• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

realsaltysalt

Reguläres Mitglied
16.03.2014
80
53
ANZEIGE
Selbst während es diese Regel gab, war das kein Problem. Man konnte und kann immer noch z.B. die gleiche Person mehrmals im Jahr werben und die Punkte kassieren.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
78
117
Die Regel finde ich aber weiterhin in Teilnahmebedingungen:

Diese sind z.B.: Anspruch des Geworbenen auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Die Regel finde ich aber weiterhin in Teilnahmebedingungen:

Diese sind z.B.: Anspruch des Geworbenen auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
@realsaltysalt sprach/schrieb nicht davon, dass jeweils die gleiche Karte beantragt wird...
 
  • Like
Reaktionen: BER2022

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
128
42
Würdet ihr bei den aktuellen Konditionen eher zu der Goldkarte oder der Platinum greifen? Oder eher abwarten und schauen, was noch kommt, bevor man die Platinum nimmt?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.478
FRA
Würdet ihr bei den aktuellen Konditionen eher zu der Goldkarte oder der Platinum greifen? Oder eher abwarten und schauen, was noch kommt, bevor man die Platinum nimmt?
Wen fragst Du ?
Was soll an Konditionen anders werden damit Du die Platinum nehmen würdest ?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.851
3.189
DUS
Würdet ihr bei den aktuellen Konditionen eher zu der Goldkarte oder der Platinum greifen? Oder eher abwarten und schauen, was noch kommt, bevor man die Platinum nimmt?

Verstehe die Frage nicht. Man nimmt die Karte deren Features man haben will.

"Abwarten und schauen" bedeutet im übrigen abwarten bis ca. März 2025, da die jetztige Aktion noch bis November läuft.
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
102
164
Würdet ihr bei den aktuellen Konditionen eher zu der Goldkarte oder der Platinum greifen? Oder eher abwarten und schauen, was noch kommt, bevor man die Platinum nimmt?
Das ist doch keine Frage der aktuellen Konditionen. Entweder macht die Gold oder die Platinum für dich persönlich und deine Lebensumstände mehr Sinn. Was für dich individuell besser passt, kann dir hier niemand sagen. Die Gold kostet 140 € ohne nenneswerte Benefits (von Versicherungen mal abgesehen. Wenn du bei der Platinum Reiseguthaben, Restaurantguthaben und Sixt Ride Guthaben voll ausschöpfst, kostet die Platinum dich (schöngerechnet) nur noch 170 € im Jahr. Bekommst den PP mit 50 Loungebesuchen also geschenkt.

Ich persönlich kenne aber niemanden, der ohnehin so regelmäßig Sixt Ride nutzt, dass er die 200 € Guthaben da anrechnen würde. Ob das bei dir der Fall ist - musst du selbst wissen, kann dir niemand anderes beantworten.

Und zum "bei den aktuellen Konditionen" ist ja wenn die Frage, wann du die Karte die dir besser passt beantragst. Bei der Platinum wäre das vermutlich letzte Woche gewesen, da hättest du (zumindest vorerst) noch unbegrenzt Lounge Zugänge bekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
... sprach das getroffene Kroko ;-)
Naja, komm.. Keiner, aber absolut keiner will gerne mehr Geld für etwas zahlen, auch wenn er es sich leisten könnte.
Das kannst du mir einfach nicht erzählen.

Oder hörst du häufig, dass Leute vermögend geworden sind, indem sie bewusst schlechre Angebote angenommen haben? Wohl kaum.

Vor einigen Wochen hat hier gefühlt jeder aufgeschrien, weil man nach PMI nicht mehr günstiger mit einer Amex mit Condor fljegwn kann. Und das waren bestimmt alle keine User von MyDealz.
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
102
164
... sprach das getroffene Kroko ;-)
Wann ist dieser Thread eigentlich von einem hilfreichen Forum zu einem Kindergarten verkommen? Nutzer die steil auf die 50 zugehen (frei interpretiert, wenn die Zahlen im Namen auf das Geburtsjahr schließen lassen) und solche Provokationen und Sticheleien als geistreich empfinden? Manchmal kann man sich wirklich nur wundern... Ich erlaube mir mal den Vorschlag, von Krokodilen wieder zum eigentlichen Thema überzugehen. Langsam ist das hier ja nur noch unangenehm...
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
128
42
Wenn du bei der Platinum Reiseguthaben, Restaurantguthaben und Sixt Ride Guthaben voll ausschöpfst, kostet die Platinum dich (schöngerechnet) nur noch 170 € im Jahr. Bekommst den PP mit 50 Loungebesuchen also geschenkt.
Im 1. Jahr lohnt sich platinum ja durch das mehr an Punkten noch mehr oder?
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
102
164
Im 1. Jahr lohnt sich platinum ja durch das mehr an Punkten noch mehr oder?
Ich weiß nicht genau wo ich mich so unklar ausdrücke... Ob sich die Karte lohnt, hängt an DIR und DEINEM Lebensstil. Wenn du 50 Mal im Jahr fliegst und dir mit dem PP jedes Mal 13 € für Kaffee, Bier und ein Sandwich sparst, 27 Mal einen Leihwagen mietest und dir 27 Mal den Aufpreis für die Vollkasko sparst, die ganzen Guthaben mitnimmst und von mir aus noch den Willkommensbonus abgreifst, bist du am Jahresende vermutlich >1.000 € im Plus. Vielleicht rettet dir auch eine der Reiseversicherungen noch 3 Mal den Allerwertesten. Wenn du ein Stubenhocker bist, nicht Essen gehst, nicht reist aber mit ner Platinum Karte im Winter das Eis von der Scheibe kratzen willst, hat dich der Eiskratzer 720 € im Jahr gekostet. Das können wir dir nicht sagen.

Ich würde mich mal vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten, wenn du nicht von selbst erkennst, dass die Platinum sich für dich rechnet - dann rechnet sie sich auch nicht :D
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Ich weiß nicht genau wo ich mich so unklar ausdrücke... Ob sich die Karte lohnt, hängt an DIR und DEINEM Lebensstil. Wenn du 50 Mal im Jahr fliegst und dir mit dem PP jedes Mal 13 € für Kaffee, Bier und ein Sandwich sparst, 27 Mal einen Leihwagen mietest und dir 27 Mal den Aufpreis für die Vollkasko sparst, die ganzen Guthaben mitnimmst und von mir aus noch den Willkommensbonus abgreifst, bist du am Jahresende vermutlich >1.000 € im Plus. Vielleicht rettet dir auch eine der Reiseversicherungen noch 3 Mal den Allerwertesten. Wenn du ein Stubenhocker bist, nicht Essen gehst, nicht reist aber mit ner Platinum Karte im Winter das Eis von der Scheibe kratzen willst, hat dich der Eiskratzer 720 € im Jahr gekostet. Das können wir dir nicht sagen.

Ich würde mich mal vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten, wenn du nicht von selbst erkennst, dass die Platinum sich für dich rechnet - dann rechnet sie sich auch nicht :D
Witzig, dass du das mit dem Eiskratzer sagst. Mein Onkel hat mal gesagt, dass er die Karte genau dafür nutzt und sie sich auch für nichts anderes lohnen würde. 😂😂😂
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.478
FRA
Mein Onkel hat mal gesagt, dass er die Karte genau dafür nutzt und sie sich auch für nichts anderes lohnen würde. 😂😂😂
Wer eine Karte aus Metall (härter als Glas) zum Eiskratzen nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn nicht der Eiskratzer Schrammen kriegt, sondern das Glas verkratzt wird.

Selbst, wenn man mit Tricks und Kniffen die 13k Mindestumsatz erreichen muss und keine normalen Ausgaben hat, mit denen man die 13k erreicht, selbst dann lohnen sich doch die paar Pünktchen nicht wirklich.
Was will man schon mit 60.000 Punkten anfangen ? Bei Tauschratios von 3:1 oder gar 4:1 in Paybackpunkte oder Meilen kann man doch kaum was vernünftiges anfangen. Da nimmt man doch lieber ein FAZ-Abo, das kostet nur 600 EUR und bringt direkt 60.000 Meilen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
ANZEIGE
Wer eine Karte aus Metall (härter als Glas) zum Eiskratzen nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn nicht der Eiskratzer Schrammen kriegt, sondern das Glas verkratzt wird.

Selbst, wenn man mit Tricks und Kniffen die 13k Mindestumsatz erreichen muss und keine normalen Ausgaben hat, mit denen man die 13k erreicht, selbst dann lohnen sich doch die paar Pünktchen nicht wirklich.
Was will man schon mit 60.000 Punkten anfangen ? Bei Tauschratios von 3:1 oder gar 4:1 in Paybackpunkte oder Meilen kann man doch kaum was vernünftiges anfangen. Da nimmt man doch lieber ein FAZ-Abo, das kostet nur 600 EUR und bringt direkt 60.000 Meilen.
Stimmt. Mein Onkel hatte im Januar oder Februar über seine Firma schon den Turbo gänzlich ausgereizt. Also der braucht da keine Tricks... aber einen Zweck für die Punkte hat er trotzdem nicht wirklich... hauptsache haben. :D