ANZEIGE
Ab Centurion ist das so. Da reist dann immer ein Bediensteter (dezent im Hintergrund natürlich) mit, der ein Silbertablett bereithält.... und ich dachte, der Mann von Welt würde das Zeug auf einem grossen Silbertablett serviert bekommen.
Ab Centurion ist das so. Da reist dann immer ein Bediensteter (dezent im Hintergrund natürlich) mit, der ein Silbertablett bereithält.... und ich dachte, der Mann von Welt würde das Zeug auf einem grossen Silbertablett serviert bekommen.
Klappt mit den Plastikkarten wesentlich besser.Jeder, der nun versucht, etwas dagegen zu sagen, hat wohl noch nie eine Toilette aufgesucht und dabei mithilfe einer American Express Metal Platinum Card einen Semi-Naturstoff konsumiert.
6000 Gold, 13000 Platinum (erste 6 Monate)Kann man irgendwo Lesen, welchen Mindestumsatz man braucht, für die Begrüßung - Rewards-Punkte.
Auch wenn es hier sehr beliebt scheint, mir fällt tatsächlich überhaupt kein Grund ein, eine KK dafür zu nutzen…Klappt mit den Plastikkarten wesentlich besser.
Die 13.000€ zu erreichen wird halt auch nochmal schwieriger, wenn die Amex kaum wo akzeptiert wird. Selbst bei meinen aktuellen 10k - hätte ich schon längst, wenn ich im Urlaub mehr als ca. 1/4 damit bezahlen hätte können. Sogar erlebt dass Hotels Amex komplett abgelehnt haben obwohl sie es eigentlich akzeptieren (Laut Schild bzw Online-Vorauthorisierung). Dann fällt die Versicherung auch gleich weg. Und dazu die völlig jenseitigen Fremdwährungskosten.
Kommt halt auf das individuelle Budget an. 13.000 € / sechs Monaten sind halt > 2.000 € / Monat, die verkonsumiert werden müssen. Ein Nutzer bucht zwei Reisen und ist damit locker durch, der ein oder andere potentielle Nutzer könnte da aber schon schlucken.Naja, also wenn man die Amex wirklich sinnvoll im Alltag einsetzt, sollte das doch eigentlich relativ einfach machbar sein
Korrekt. 10000 € bekommt man recht schnell in 6 Monaten mit obigen Ausgabeverhalten zusammen. Darüber hinaus halt eher wenn man dann auch noch den Urlaub vielleicht plant. Das ist bei uns gerade halt nicht der Plan und ein Grund warum ich wahrscheinlich dann erstmal das Upgrade auf Gold mache.Kommt halt auf das individuelle Budget an. 13.000 € / sechs Monaten sind halt > 2.000 € / Monat, die verkonsumiert werden müssen. Ein Nutzer bucht zwei Reisen und ist damit locker durch, der ein oder andere potentielle Nutzer könnte da aber schon schlucken.
Uff... Die "Vorteile" sind ja absoluter Mist.Für alle die nicht hellsehen können:
Große Änderungen + höhere Jahresgebühr bei der Amex Platinum BUSINESS
Neben den Änderungen bei der privaten Platinum Card wird es bei der Business-Variante der American Express Platinum Card noch große Änderungen geben. Die Jahresgebühr wird angehoben, dafür gibt es zwar auch neue Vorteile, aber neben der Decklung beim Priority Pass werden auch die...travel-dealz.de
Ist wirklich schade was Amex gerade betreibt.
Laut dem Artikel sind noch zwei Plus Karten (Plastik) inkludiert. Auf der Homepage steht jedoch nur eine Plus Karte mit Option auf eine Plus Karte in Metall. Mal schauen, wie dies jetzt ausgestaltet ist…Für alle die nicht hellsehen können:
Große Änderungen + höhere Jahresgebühr bei der Amex Platinum BUSINESS
Neben den Änderungen bei der privaten Platinum Card wird es bei der Business-Variante der American Express Platinum Card noch große Änderungen geben. Die Jahresgebühr wird angehoben, dafür gibt es zwar auch neue Vorteile, aber neben der Decklung beim Priority Pass werden auch die...travel-dealz.de
Ist wirklich schade was Amex gerade betreibt.
Es bleibt beim alten: Du hast weiterhin "1 Platinum Plus Card Haupt- & Zusatzkarte für private Ausgaben" ODER Die Plus Karte aus Metall, das kostet 350 €, hat Priority Pass, 2 x 50 € Restaurantguthaben und 2 x 50 € Lodenfrey Guthaben. Du bekommst dafür 1 Haupt- und 1 Zusatzkarte aus Metall.Laut dem Artikel sind noch zwei Plus Karten (Plastik) inkludiert. Auf der Homepage steht jedoch nur eine Plus Karte mit Option auf eine Plus Karte in Metall. Mal schauen, wie dies jetzt ausgestaltet ist…
Sehe ich auch so. Der Verlust des Versicherungsschutzes ohne Karteneinsatz wiegt wirklich schwer.Uff... Die "Vorteile" sind ja absoluter Mist.
Danke Steht tatsächlich auch genauso in den BedingungenEs bleibt beim alten: Du hast weiterhin "1 Platinum Plus Card Haupt- & Zusatzkarte für private Ausgaben" ODER Die Plus Karte aus Metall, das kostet 350 €, hat Priority Pass, 2 x 50 € Restaurantguthaben und 2 x 50 € Lodenfrey Guthaben. Du bekommst dafür 1 Haupt- und 1 Zusatzkarte aus Metall.
Das geht ganz leicht: Ich habe meine Reise komplett mit Punkten bezahlt, was einfach in diesem Fall günstig war. Mit der neuen Karte wäre ich nicht versichert. Mir fällt also die Möglichkeit weg, alles mit Punkten zu zahlen. Für mich eine relevante Einschränkung.Wobei man sich auch die Gegenfrage gefallen lassen muss, wann man zuletzt eine Reise gebucht hat ohne gross die Amex zu nutzen. Der Wegfall der 0€ SB ist dagegen bedauerlich.
Danke für den Hinweis, was ohnehin sehr wenig ist.Das geht ganz leicht: Ich habe meine Reise komplett mit Punkten bezahlt, was einfach in diesem Fall günstig war. Mit der neuen Karte wäre ich nicht versichert. Mir fällt also die Möglichkeit weg, alles mit Punkten zu zahlen. Für mich eine relevante Einschränkung.
Die 1 Million Mietwagendeckung USA ist auch weggefallen, jetzt nur noch 750.000 € Haftpflicht für alle und überall.
Man muss sagen selbst 1 Million Deckung kann in den USA im schlimmsten Fall nicht genug sein, wobei es kaum Versicherungen gibt die höhere Deckungen bieten und wenn dann sehr teuer. Aber ich gehe auch immer mit dem Standard 1 Million wenn ich einen Mietwagen in den USA nehme und nehme das "Risiko" in Kauf.Das geht ganz leicht: Ich habe meine Reise komplett mit Punkten bezahlt, was einfach in diesem Fall günstig war. Mit der neuen Karte wäre ich nicht versichert. Mir fällt also die Möglichkeit weg, alles mit Punkten zu zahlen. Für mich eine relevante Einschränkung.
Die 1 Million Mietwagendeckung USA ist auch weggefallen, jetzt nur noch 750.000 € Haftpflicht für alle und überall.
Bin schon sehr gespannt, wie die üblichen Verdächtigen hier die massiven Verschlechterungen der Business Platinum rechtfertigen werden
Das sind keine Vorteile mehr, das ist echt Hohn.Uff... Die "Vorteile" sind ja absoluter Mist.
Seh ich ähnlich. Das mit den Lounges stört mich nicht. Die zusätzlichen Guthaben sind zu unflexibel (monatlich) und kompliziert. Brauch ich nicht.Bei der Business kann man das nicht mehr rechtfertigen. Für mich sind die "Veränderungen" der Business Platinum ein komplett neues, uninteressanteres Kartenprodukt.
Versicherungen waren der Knackpunkt der Business, ohne SB und ohne Karteneinsatz. Beides weg. Und für Business auch die Beschränkungen der Loungezugänge.
Das sind keine Vorteile mehr, das ist echt Hohn.
Die sind aber weiterhin drin:Die 1 Million Mietwagendeckung USA ist auch weggefallen, jetzt nur noch 750.000 € Haftpflicht für alle und überall.
Wie kommst du darauf?Die 1 Million Mietwagendeckung USA ist auch weggefallen, jetzt nur noch 750.000 € Haftpflicht für alle und überall.