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Geil. Gestern habe ich das hier an meinen letzten persönlichen Kontakt bei Amex geschrieben:
Hallo Herr xxx,
vor gut einem Jahr haben Sie mich bei der Umstellung meiner Platinum-Karten von privat auf Business unterstützt. Ich war sehr zufrieden sowohl mit Ihrem Support als auch mit dem Kartenportfolio, das ich seitdem nutze.
Sie können sich denken, was jetzt kommt …
Die bevorstehenden Änderungen schockieren mich. Die dramatisch gestiegene Jahresgebühr könnte ich mir vielleicht noch schönrechnen, wenn es dafür mehr oder zumindest gleichbleibende Leistungen gäbe. Aber viel mehr Geld für dramatisch weniger Gegenwert?
Ich fühle mich an den Moment erinnert, als ich nach etwa 20 Jahren meine Centurion-Karten gekündigt habe, weil Preis und Leistung so gar nicht mehr zusammenpassen wollten.
Darf ich auch jetzt auf Ihren Support zählen? Wann hätten Sie Zeit für ein Telefonat? Ich weiß, Sie werden überrannt von entsetzten Kunden, die Internetforen sind voll davon. Danke trotzdem für einen Terminvorschlag!
Gerade kam seine höchst eloquente Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
leider kann ich nichts für Sie tun.
Mit freundlichen Grüssen,
Ui, die scheinen gerade echt Spaß zu haben in der Kundenbetreuung ...