• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
123
118
Jena
markus-kaemmerer.de
ANZEIGE
leider kann ich nichts für Sie tun.

Mit freundlichen Grüssen,


Ui, die scheinen gerade echt Spaß zu haben in der Kundenbetreuung ...
Die werden ganz sicher ordentlich "Spaß" haben. Das Feedback auf die Neuerungen ist geradezu vernichtend. Selbst die aktuell riesige Aktion mit den hohen MRs hat bei mir zu Null reaktionen geführt - ganz im Gegensatz zu allen früheren Aktionen, wo es sofort Resonanz gab. Ich bin in Kontakt mit American Express Business Abteilung und habe schon Links zu den redaktionellen Beiträgen und eine größere Auswahl persönlicher Feedbacks aus verschiedensten Quellen geschickt. Sie bekommen gerade von allen Seiten ordentlich Prügel für diesen misslungenen Refresh. Ich habe gewisse Hoffnungen, dass es nicht dabei bleiben wird.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
123
118
Jena
markus-kaemmerer.de
Das wird dir spätestens dein Steuerberater beantworten.
Mein Steuerberater wird mit sicher nicht beantworten, ob eine Kreditkartenfirma private Ausgaben pauschal versteuert hat.

Aber ich hatte keine andere Antwort hier im Forum erwartet, als dass was du schickst: allgemeine Behauptung, persönlicher Angriff, keine Quellen, nicht logisch in der Argumentation und dann auf die Nachfrage weiter keine hilfreiche Info. Vielleicht können andere Forumsteilnehmer etwas fachliches oder inhaltliches beitragen. Darüber wäre ich erfreut.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
So wie ich den Brief von Amex, den ich gestern erhalten habe bezüglich der "zahlreichen neuen Vorteile und Guthaben, die dein Unternehmen weiter nach vorne bringen und dein Leben und sowohl im Business als auch privat komfortabler machen" :)ROFLMAO::ROFLMAO: wer hat diesen Text verfasst? Und noch interessanter, was genau hat er/sie vorher eingeworfen?), gehe ich mal davon aus, dass die bisherigen Konditionen noch so lange gelten bis ich den Neuerungen aktiv zustimme, wozu mir wohl bis Mitte Februar Zeit gegeben wird. Also bis dahin auch kein Selbstbehalt bei den Versicherungen usw.
Da ich die Karte noch bis mindestens Ende Juli 2025 benötige, kann ich leider nicht früher kündigen. Aber ich werde es im Februar mal versuchen mit der Anfrage, ob meine Kündigung zum 31.7.25 vermerkt werden kann. ;)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
634
222
FRA
Ich warte einfach mal ab, was bis Februar passiert. Wenn sie mir dann wirklich kündigen, wird es sicherlich eine Frist geben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.243
12.277
www.red-travels.com
So wie ich den Brief von Amex, den ich gestern erhalten habe bezüglich der "zahlreichen neuen Vorteile und Guthaben, die dein Unternehmen weiter nach vorne bringen und dein Leben und sowohl im Business als auch privat komfortabler machen" :)ROFLMAO::ROFLMAO: wer hat diesen Text verfasst? Und noch interessanter, was genau hat er/sie vorher eingeworfen?), gehe ich mal davon aus, dass die bisherigen Konditionen noch so lange gelten bis ich den Neuerungen aktiv zustimme, wozu mir wohl bis Mitte Februar Zeit gegeben wird. Also bis dahin auch kein Selbstbehalt bei den Versicherungen usw.
Da ich die Karte noch bis mindestens Ende Juli 2025 benötige, kann ich leider nicht früher kündigen. Aber ich werde es im Februar mal versuchen mit der Anfrage, ob meine Kündigung zum 31.7.25 vermerkt werden kann. ;)

Gen-Z Marketing? :D
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
123
118
Jena
markus-kaemmerer.de
Shiiit, gerade die Info gelesen, Deadline Day zur Zustimmung ist der 16.12.24....
Die offizielle Info von American Express lautet: "Bestandskunden müssen bis zum 17. Februar* auf die neue Karte migrieren und den neuen MGBs zustimmen." - das volle Restaurantguthaben für die Plus Karte gibt es für 2024 nur, wenn man vorher umsteigt
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Die offizielle Info von American Express lautet: "Bestandskunden müssen bis zum 17. Februar* auf die neue Karte migrieren und den neuen MGBs zustimmen." - das volle Restaurantguthaben für die Plus Karte gibt es für 2024 nur, wenn man vorher umsteigt
Ah, es gibt eine offizieller Info? Was sind MGBs?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.474
450
Shiiit, gerade die Info gelesen, Deadline Day zur Zustimmung ist der 16.12.24....
Offizielle Antwort von Amex:

Nach aktuellem Stand werden die Kündigungen, bei Nichtakzeptanz der neuen Bedingugen, wirksam zum 15. April 2024. Der letzte mögliche Tag der Zustimmung w?re nach jetzigem Stand der 17. Februar 2024. Dies sind vorläufige Angaben. Sie werden per offizieller Schreiben vom Platinum Service in den nächsten Wochen und Monaten weiter informiert.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (0 69) 97 97 - 10 00 in Verbindung zu setzen.
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
165
46
Stand das schon immer in den Bedingungen? Ich dachte, man hätte 6 Monate Zeit für die 13.000€ Umsatz?

Welche weiteren speziellen Voraussetzungen gelten für den Erhalt der Empfehlungs-Prämie bei bestimmten Kartenprodukten?​


Für den/die Geworbene:n einer American Express Gold Card ist ein Mindestumsatz von 6.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldabhebungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) sowie für den/die Geworbene:n einer American Express Platinum Card ein Mindestumsatz von 13.000 Euro innerhalb der ersten drei (3) Monate nach Kartengenehmigung erforderlich, damit die Empfehlungs-Prämie gewährt wird.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.038
2.931
HAM

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
13k in 3 Monaten. Denke mal es werden sich jetzt paar Leute melden, die das für selbstverständlich halten. Sonst ist man einfach auch zu arm… Muss man halt für 4000€ paar Wunschgutscheine kaufen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
4.998
MUC/INN
Wenn man sich für knapp 1,000€ eine Bezahlkarte leisten will, sollten auch 13,000€ Konsum kein Problem sein.

Das wird nur zum Problem, wenn man versucht, sich die „Vorteile“ gegen- und schön zu rechnen.

„Ich fliege einmal im Jahr mit Ryanair nach Malle und einmal im Jahr mit Sunexpress nach Antalya oder Hurghada. Da geh ich in die Launtsch und schon lohnt es sich“ - das ist halt genauso wenig die Zielgruppe wie die Maximalmaximierer und Werbekrokos oder diejenigen Tagträumer, die allen ernstes ihre Vorbilder in Taugenichtsen sehen, die auf Kosten der Allgemeinheit ihr ausbildungs- und leistungsloses Leben in den sozialen Medien als wandelnde Littfasssäule verbringen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.195
3.529
FRA
Wenn man sich für knapp 1,000€ eine Bezahlkarte leisten will, sollten auch 13,000€ Konsum kein Problem sein.
Ich kann schon die Leute verstehen, für die 13k in drei Monaten ein Problem darstellt, auch wenn die Bezahlkarte für 1000 EUR im Jahr kein Problem darstellt.
Abgesehen davon gibt es ja 55.000 Punkte für den Werber ganz ohne Mindestumsatz bei dem Geworbenen und wenn ich das hier so sehe, dann lassen sich die zu werbenden diese 55.000 Punkte ganz schön monetarisieren.
 

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
14
3
Stand das schon immer in den Bedingungen? Ich dachte, man hätte 6 Monate Zeit für die 13.000€ Umsatz?

Welche weiteren speziellen Voraussetzungen gelten für den Erhalt der Empfehlungs-Prämie bei bestimmten Kartenprodukten?​


Für den/die Geworbene:n einer American Express Gold Card ist ein Mindestumsatz von 6.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldabhebungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) sowie für den/die Geworbene:n einer American Express Platinum Card ein Mindestumsatz von 13.000 Euro innerhalb der ersten drei (3) Monate nach Kartengenehmigung erforderlich, damit die Empfehlungs-Prämie gewährt wird.
Also auf der Webseite steht bei mir beim Öffnen solch eines "Empfehlungslink" weiterhin nach 6 Monaten.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
801
307
Wenn man sich für knapp 1,000€ eine Bezahlkarte leisten will, sollten auch 13,000€ Konsum kein Problem sein.

Das wird nur zum Problem, wenn man versucht, sich die „Vorteile“ gegen- und schön zu rechnen.

„Ich fliege einmal im Jahr mit Ryanair nach Malle und einmal im Jahr mit Sunexpress nach Antalya oder Hurghada. Da geh ich in die Launtsch und schon lohnt es sich“ - das ist halt genauso wenig die Zielgruppe wie die Maximalmaximierer und Werbekrokos oder diejenigen Tagträumer, die allen ernstes ihre Vorbilder in Taugenichtsen sehen, die auf Kosten der Allgemeinheit ihr ausbildungs- und leistungsloses Leben in den sozialen Medien als wandelnde Littfasssäule verbringen.

selten so einen Unsinn gelesen. Danke für die Belustigung am Morgen.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
Auch wenn es vielleicht überspitzt dargestellt ist, so Unrecht hat er im wesentlichen nicht. Wenn man eh beabsichtigt, sich die Karte zu holen, ist das Mitnehmen der Prämie sicherlich nicht verkehrt. Wenn man aber die Prämie hernimmt, um überhaupt die Karte zu rechtfertigen und noch dazu die aufgerufenen Umsätze mit seinem üblichen Ausgabeverhalten nicht annähernd erreicht, sollte man sich wirklich überlegen, ob die Karte überhaupt das Richtige ist.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.195
3.529
FRA
Ich kann jedenfalls berichten, dass die Genehmigung der neuen AMEX Platinum sehr schnell geklappt hat.
  • Empfehlungslink angeklickt
  • Karte ausgewählt (war nur Platinum verfügbar)
  • Daten eingetragen
  • Postident Coupon ausgedruckt und zur Post gegangen
  • am nächsten Tag kam bereits die Mail : Karte genehmigt, im Versand
  • innerhalb vom 10 Tagen soll die Karte kommen

Mal sehen, ob sich das zeitlich ausgeht, ich habe neben den üblichen Ausgaben in den nächsten paar Monaten noch ca. 25k - 30k EUR geplante Sonderausgaben, damit sollte ich den Bonus dann sicher einfahren können.

AMEX ja, aber bitte nicht mit so lachhaften "Benefits" ...
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.255
251
Wenn man sich für knapp 1,000€ eine Bezahlkarte leisten will, sollten auch 13,000€ Konsum kein Problem sein.

Das wird nur zum Problem, wenn man versucht, sich die „Vorteile“ gegen- und schön zu rechnen.

„Ich fliege einmal im Jahr mit Ryanair nach Malle und einmal im Jahr mit Sunexpress nach Antalya oder Hurghada. Da geh ich in die Launtsch und schon lohnt es sich“ - das ist halt genauso wenig die Zielgruppe wie die Maximalmaximierer und Werbekrokos oder diejenigen Tagträumer, die allen ernstes ihre Vorbilder in Taugenichtsen sehen, die auf Kosten der Allgemeinheit ihr ausbildungs- und leistungsloses Leben in den sozialen Medien als wandelnde Littfasssäule verbringen.
Und wozu dann bitte den Bauchladen an „Benefits“, wenn nicht für die Leute, die sich die Ausgabe schönrechnen möchten?
„Ihre Amex-Platinum-Experience wird nun für nur 150 Euro mehr mit zusätzlichen Benefits in Höhe von knapp 900 Euro noch besser!! Ist das nicht unglaublich John??“
Erinnert mich ganz unangenehm an alte Zeiten mit den Dauerwerbesendungen - Qualität und Exklusivität sind da eher ganz hinten in der Assoziation.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
283
190
Köln
www.distinctravel.de
„Ihre Amex-Platinum-Experience wird nun für nur 150 Euro mehr mit zusätzlichen Benefits in Höhe von knapp 900 Euro noch besser!! Ist das nicht unglaublich John??“
Erinnert mich ganz unangenehm an alte Zeiten mit den Dauerwerbesendungen - Qualität und Exklusivität sind da eher ganz hinten in der Assoziation.
Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern! Also, eigentlich noch besser an die entsprechenden Parodien damals. :ROFLMAO:
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
239
303
Wenn man sich für knapp 1,000€ eine Bezahlkarte leisten will, sollten auch 13,000€ Konsum kein Problem sein.
Das wird nur zum Problem, wenn man versucht, sich die „Vorteile“ gegen- und schön zu rechnen.
Das ergibt auf sovielen Ebenen keinen Sinn. Zum einen sind 70 Euro im Monat weit weg von 4333 Euro im Monat Kreditkartenumsatz, dazu noch mit einer Amex mit AEE. Zum anderen ist dem, der 850 Euro nur für eine "Bezahlkarte" ausgibt nun wirklich nicht mehr zu helfen. Das gibts nun wirklich für einen minimalen Bruchteil davon und damit kann man dann überall bezahlen. Als "Bezahlkarte" bringt die Amex Platinum ja nun wirklich nix.

Wenn sich die Benefits lohnen spricht doch nichts dagegen eine Amex Platinum zu haben und damit nur 1000€ im Monat umzusetzen oder weniger. Und wenn es sich nicht lohnt, dann holt man sich die Karte halt nicht oder sagt sich "was solls". Unsinnige Ausgaben sind ja nun nicht selten. Aber warum man deswegen in der Lage sein muss über 4k im Monat zu verpulvern...fraglich.

Aber vielleicht habe ich auch die Satire nicht verstanden....