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AMEX Platinum

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red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
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Was macht man eigentlich, wenn man ein Upgrade von Green/Gold auf Platinum gemacht hat mit den alten Karten? Schmeißt man die dann weg?

wie bei allen Karten, zerschneiden und weg… Du kannst sie natürlich auch sammeln und aufhängen ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.741
6.748
Morgen findet mein nächster Condor-Flug statt, operated by Marabu, telefonisch über die Hotline gebucht zu einer Zeit als es noch 100€ Rabatt gab. Kurz nach der telefonischen Buchung habe ich eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten, mit einer siebenstelligen numerischen Buchungsnummer und einer Check-In Referenz im bekannten sechsstelligen alphanumerischen Format. Die habe ich nicht weiter beachtet, bis ich gestern vergeblich versucht habe eine Mittagsmahlzeit zu reservieren. Mit beiden Codes kam ich weder bei Condor, noch bei Marabu (wo man auf Condor weitergeleitet wird) rein. Auf der Condor-Seite konnte ich aber über die Veranstalterbuchung so weit einsteigen, dass ich mit meinen vollständigen Daten ohne Buchungscode eine Buchung sehen konnte. Sehen, aber leider nichts hinzubuchen. Im Zuge dessen bin ich über eine weitere, sechsstellige Alphanumerische Nummer gestoßen, die dort als Check-in Referenznummer bezeichnet wurde. Zur Sicherheit habe ich die gleich notiert. Anschließend habe ich bei der Condor-Hotline angerufen, die wegen eines Unwetters auf Madeira ziemlich überlastet war. Ein Herr mit fremdländischem Akzent wollte mir zuerst erklären, dass ich bei Marabu nur das Standardessen bekommen kann, als ich um erneute Prüfung gebeten habe war die Verbindung nach weiteren 10 Minuten Warteschleife weg. Na ja, dann gibt es am Samstag eben kein Thai Curry sondern

Meine Überraschung heute Morgen war groß, als eine Email von Tripcase mit einem bisher völlig unbekannten, sechsstelligen alphanumerischen Reservation Code kam. Aller guter Dinge sind dann wohl 4, damit hatte ich am Abend insgesamt 8 Optionen für den Check-In. 4 Codes, die ich jeweils bei Condor und bei Marabu ausprobieren konnte. Vergeblich! Selbst der Code, der gestern noch bei Condor funktioniert hat, ging heute nicht mehr. Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen, diesmal war eine sehr sympathische Dame mit Ostakzent am anderen Ende. Wir haben echt viel gelacht, eine derart gut gelaunte Person hatte ich noch nie am anderen Ende. Laut ihrer Auskunft war Code #2 früher aktiv, wurde aber storniert. #1 und #3 waren korrekt, #4 von Tripcase war falsch. In meine Buchung kam sie damit auch rein. Die Lösung des Rätsels: American Expresss, das Unternehmen das mir seit über 10 Jahren monatlich eine Rechnung zusendet und meine Daten an die Schufa meldet, hatte bei der Condor-Buchung Vor- und Nachnamen vertauscht! Und nein, ich heiße nicht Frank Adam. Die Bordkarte habe ich jetzt ausgedruckt, ich hoffe morgen gibt es keine Probleme.

im-surrounded-by-idiots-meme-6.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
In Richtung Platin nach grün bräuchte man allerdings relativ viel Kraft beim Schneiden.

hab da auch noch ein paar alte im Schreibtisch liegen... hast ne Flex? :D

Kann man bei Amex auch downgrades durchführen? Sprich von platinum zurück zu green o.ä.?

ist alles möglich, entweder über die Hotline oder du lässt dich werben und kündigst im Beantragungsprozess die Platinum
dann sollte man evtl. die vorherigen Karten nicht wegschmeißen, oder?

bekommst 'ne neue Karte, alte Nummer bei Downgrade über die Hotline, neue Nummer bei Werbung (ebenso nach Oben), Gültigkeit und Prüfzimmer entsprechend.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
142
283

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
Mit welchem Anliegen? Bei uns ist anscheinend die Karte vom Bruder gesperrt. Da gibt wohl keinen Service am Wochenende für?
Bezüglich Umsatz der nicht von mir war. Gut jetzt gespannt ob an dem we was passiert allerdings letzte mal gut geklappt als sowas in den USA hatte
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.067
906
CGN
Mit welchem Anliegen? Bei uns ist anscheinend die Karte vom Bruder gesperrt. Da gibt wohl keinen Service am Wochenende für?
Sobald eine deiner Karten gesperrt ist, wirst du nach Eingabe der Kreditkartennummer automatisch an den Kontenservice verbinden (zu dessen Erreichbarkeitszeiten. Die meiner Erfahrung nach nicht mit der Bandansage übereinstimmen).

Ein solcher Schönwetter -Service ist m.E. ein schlechter Scherz, ja.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
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Vor allem da man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Premium-KK von Beginn an eine gewisse Zuverlässigkeit mit sich bringt.
Dann soll Amex doch lieber direkt zu Beginn der Geschäftsbeziehung Einkommensnachweise anfordern und nicht die Karte sperren um sich dann rar zu machen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.254
MUC/INN
Vor allem da man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Premium-KK von Beginn an eine gewisse Zuverlässigkeit mit sich bringt.
Im Zweifel liegt es nicht am Produkt, sondern am Verwender. Das sollten diverse Kommentare über die letzten 800 Seiten hier und in anderen Threads der vergangenen Jahre doch nun ausreichend und ergiebig bestätigt haben.

Dass eine Spezialabteilung am Wochenende nicht erreichbar ist, kann ebenso nachvollzogen werden.
 
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Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Im Zweifel liegt es nicht am Produkt, sondern am Verwender. Das sollten diverse Kommentare über die letzten 800 Seiten hier und in anderen Threads der vergangenen Jahre doch nun ausreichend und ergiebig bestätigt haben.

Dass eine Spezialabteilung am Wochenende nicht erreichbar ist, kann ebenso nachvollzogen werden.
Nun ja, von den 800 Seiten habe zumindest ich nur einen Bruchteil gelesen - man hat ja auch noch andere Hobbys.

Aber mir würden zig Varianten einfallen, wie man die Kommunikation in so einer Situation gestalten könnte - die Anrufenden kommentarlos auf eine Bandansage umzuleiten und parallel auf Snail-Mail zu setzen gehört allerdings definitiv zu den schlechtesten.
 
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red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.941
13.158
www.red-travels.com
Nun ja, von den 800 Seiten habe zumindest ich nur einen Bruchteil gelesen - man hat ja auch noch andere Hobbys.

Muss auch keiner. Die Suchfunktion einfach auf den entsprechenden Thread eingrenzen und nicht zu viele Stichworte oder eben über Google auf Vielfliegertreff beschränken.


Aber mir würden zig Varianten einfallen, wie man die Kommunikation in so einer Situation gestalten könnte - die Anrufenden kommentarlos auf eine Bandansage umzuleiten und parallel auf Snail-Mail zu setzen gehört allerdings definitiv zu den schlechtesten

Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
 
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Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
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Muss auch keiner. Die Suchfunktion einfach auf den entsprechenden Thread eingrenzen und nicht zu viele Stichworte oder eben über Google auf Vielfliegertreff beschränken.
Suche ich nach "Meine Karte wurde gesperrt", lese dann zu jedem Finding die folgenden 3 Seiten und bilde mir dann ein detailliertes Bild zu den Beweggründen von Amex und der Schuld der Nutzer? Und wozu? Wenn das Verhalten von Amex so oft Verwirrung stiftet könnte man ja auch einfach davon ausgehen, dass Amex' Kommunikation... nun ja... nicht ganz optimal ist?

Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
Es gibt auch Alternativen zwischen 24/7 und "Sorry, wir sind erst in drei Tagen wieder für Sie erreichbar. Ätschebätsch".
Mal so rumgesponnen: Man könnte zum 24/7-Support weiterleiten und die haben dann auf so einem fancy Bildschirm vor ihrer Nase eine Notiz, dass sie den Anrufenden darauf hinweisen mögen, dass die Karte wegen Auffälligkeiten im Nutzungsverhalten gesperrt wurde und sich die entsprechende Abteilung zu den üblichen Geschäftszeiten meldet oder man sich selbst melden möge.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
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MUC/INN
Man könnte zum 24/7-Support weiterleiten und die haben dann auf so einem fancy Bildschirm vor ihrer Nase eine Notiz, dass sie den Anrufenden darauf hinweisen mögen, dass die Karte wegen Auffälligkeiten im Nutzungsverhalten gesperrt wurde und sich die entsprechende Abteilung zu den üblichen Geschäftszeiten meldet oder man sich selbst melden möge.
Das passiert auch, wenn man die 1000 anruft.
 
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eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
650
723
NRW
Vor allem da man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Premium-KK von Beginn an eine gewisse Zuverlässigkeit mit sich bringt.
Dann soll Amex doch lieber direkt zu Beginn der Geschäftsbeziehung Einkommensnachweise anfordern und nicht die Karte sperren um sich dann rar zu machen.
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie viele Leute auf die massiven Werbeaktionen von Amex anspringen. Und dann denken, dass ihnen mit der Platin-Card die Welt gehört und lustig drauf los shoppen. Und das ohne sich einmal mit dem "Clubmitgliedschaft" Amex auseinandergesetzt zu haben.

Wer Zuverlässigkeit sucht, bestellt sich eine Karte bei der Hausbank mit festem Rahmen - oder fängt bei Amex mal schrittweise an.
 
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netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.762
2.307
Ich habe meine deutsche Amex seit 2019, nachdem ich sie per Global Transfer aus den USA geholt habe. 2020 gab es eine Küche, hierzu einmal kurz den Depotauszug geschickt, und seitdem keine Transaktion abgelehnt.

Ich habe auch kein einziges mal per PayPal Freunde Geld geschickt, und es ist nachwievor meine zuverlässigste Karte.
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
176
62
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Dann soll Amex doch lieber direkt zu Beginn der Geschäftsbeziehung Einkommensnachweise anfordern und nicht die Karte sperren um sich dann rar zu machen
So schaut es aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
Das stimmt. Aber eine wichtige Abteilung (Sperrungen von Karten etc.) sollte auf jeden Fall 24/7 erreichbar sein.
nicht auszudenken wenn Amex die einzige Karte ist und man irgendwo unterwegs ist, auf die Karte angewiesen ist und Amex warum auch immer die Karte sperrt, man zumindest mal bis Montag warten muss.
Das ist schon schwer peinlich!
ist ja schließlich deren Geschäft!