• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
140
45
ANZEIGE
Nö - glaub ich nicht. Die verdienen so halt nicht genug Geld.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Ich kann jedenfalls berichten, dass die Genehmigung der neuen AMEX Platinum sehr schnell geklappt hat.
  • Empfehlungslink angeklickt
  • Karte ausgewählt (war nur Platinum verfügbar)
  • Daten eingetragen
  • Postident Coupon ausgedruckt und zur Post gegangen
  • am nächsten Tag kam bereits die Mail : Karte genehmigt, im Versand
  • innerhalb vom 10 Tagen soll die Karte kommen

Mal sehen, ob sich das zeitlich ausgeht, ich habe neben den üblichen Ausgaben in den nächsten paar Monaten noch ca. 25k - 30k EUR geplante Sonderausgaben, damit sollte ich den Bonus dann sicher einfahren können.

AMEX ja, aber bitte nicht mit so lachhaften "Benefits" ...
Amex Platinum oder Amex Business Platinum beantragt? ;)
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
140
45
Was macht man eigentlich, wenn man ein Upgrade von Green/Gold auf Platinum gemacht hat mit den alten Karten? Schmeißt man die dann weg?
 
  • Haha
Reaktionen: HAJ07

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.610
Morgen findet mein nächster Condor-Flug statt, operated by Marabu, telefonisch über die Hotline gebucht zu einer Zeit als es noch 100€ Rabatt gab. Kurz nach der telefonischen Buchung habe ich eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten, mit einer siebenstelligen numerischen Buchungsnummer und einer Check-In Referenz im bekannten sechsstelligen alphanumerischen Format. Die habe ich nicht weiter beachtet, bis ich gestern vergeblich versucht habe eine Mittagsmahlzeit zu reservieren. Mit beiden Codes kam ich weder bei Condor, noch bei Marabu (wo man auf Condor weitergeleitet wird) rein. Auf der Condor-Seite konnte ich aber über die Veranstalterbuchung so weit einsteigen, dass ich mit meinen vollständigen Daten ohne Buchungscode eine Buchung sehen konnte. Sehen, aber leider nichts hinzubuchen. Im Zuge dessen bin ich über eine weitere, sechsstellige Alphanumerische Nummer gestoßen, die dort als Check-in Referenznummer bezeichnet wurde. Zur Sicherheit habe ich die gleich notiert. Anschließend habe ich bei der Condor-Hotline angerufen, die wegen eines Unwetters auf Madeira ziemlich überlastet war. Ein Herr mit fremdländischem Akzent wollte mir zuerst erklären, dass ich bei Marabu nur das Standardessen bekommen kann, als ich um erneute Prüfung gebeten habe war die Verbindung nach weiteren 10 Minuten Warteschleife weg. Na ja, dann gibt es am Samstag eben kein Thai Curry sondern

Meine Überraschung heute Morgen war groß, als eine Email von Tripcase mit einem bisher völlig unbekannten, sechsstelligen alphanumerischen Reservation Code kam. Aller guter Dinge sind dann wohl 4, damit hatte ich am Abend insgesamt 8 Optionen für den Check-In. 4 Codes, die ich jeweils bei Condor und bei Marabu ausprobieren konnte. Vergeblich! Selbst der Code, der gestern noch bei Condor funktioniert hat, ging heute nicht mehr. Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen, diesmal war eine sehr sympathische Dame mit Ostakzent am anderen Ende. Wir haben echt viel gelacht, eine derart gut gelaunte Person hatte ich noch nie am anderen Ende. Laut ihrer Auskunft war Code #2 früher aktiv, wurde aber storniert. #1 und #3 waren korrekt, #4 von Tripcase war falsch. In meine Buchung kam sie damit auch rein. Die Lösung des Rätsels: American Expresss, das Unternehmen das mir seit über 10 Jahren monatlich eine Rechnung zusendet und meine Daten an die Schufa meldet, hatte bei der Condor-Buchung Vor- und Nachnamen vertauscht! Und nein, ich heiße nicht Frank Adam. Die Bordkarte habe ich jetzt ausgedruckt, ich hoffe morgen gibt es keine Probleme.

im-surrounded-by-idiots-meme-6.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.240
12.271
www.red-travels.com
In Richtung Platin nach grün bräuchte man allerdings relativ viel Kraft beim Schneiden.

hab da auch noch ein paar alte im Schreibtisch liegen... hast ne Flex? :D

Kann man bei Amex auch downgrades durchführen? Sprich von platinum zurück zu green o.ä.?

ist alles möglich, entweder über die Hotline oder du lässt dich werben und kündigst im Beantragungsprozess die Platinum
dann sollte man evtl. die vorherigen Karten nicht wegschmeißen, oder?

bekommst 'ne neue Karte, alte Nummer bei Downgrade über die Hotline, neue Nummer bei Werbung (ebenso nach Oben), Gültigkeit und Prüfzimmer entsprechend.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
108
233

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.050
869
CGN
Mit welchem Anliegen? Bei uns ist anscheinend die Karte vom Bruder gesperrt. Da gibt wohl keinen Service am Wochenende für?
Sobald eine deiner Karten gesperrt ist, wirst du nach Eingabe der Kreditkartennummer automatisch an den Kontenservice verbinden (zu dessen Erreichbarkeitszeiten. Die meiner Erfahrung nach nicht mit der Bandansage übereinstimmen).

Ein solcher Schönwetter -Service ist m.E. ein schlechter Scherz, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.255
251
Vor allem da man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Premium-KK von Beginn an eine gewisse Zuverlässigkeit mit sich bringt.
Dann soll Amex doch lieber direkt zu Beginn der Geschäftsbeziehung Einkommensnachweise anfordern und nicht die Karte sperren um sich dann rar zu machen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.986
4.994
MUC/INN
Vor allem da man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Premium-KK von Beginn an eine gewisse Zuverlässigkeit mit sich bringt.
Im Zweifel liegt es nicht am Produkt, sondern am Verwender. Das sollten diverse Kommentare über die letzten 800 Seiten hier und in anderen Threads der vergangenen Jahre doch nun ausreichend und ergiebig bestätigt haben.

Dass eine Spezialabteilung am Wochenende nicht erreichbar ist, kann ebenso nachvollzogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.255
251
Im Zweifel liegt es nicht am Produkt, sondern am Verwender. Das sollten diverse Kommentare über die letzten 800 Seiten hier und in anderen Threads der vergangenen Jahre doch nun ausreichend und ergiebig bestätigt haben.

Dass eine Spezialabteilung am Wochenende nicht erreichbar ist, kann ebenso nachvollzogen werden.
Nun ja, von den 800 Seiten habe zumindest ich nur einen Bruchteil gelesen - man hat ja auch noch andere Hobbys.

Aber mir würden zig Varianten einfallen, wie man die Kommunikation in so einer Situation gestalten könnte - die Anrufenden kommentarlos auf eine Bandansage umzuleiten und parallel auf Snail-Mail zu setzen gehört allerdings definitiv zu den schlechtesten.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.240
12.271
www.red-travels.com
Nun ja, von den 800 Seiten habe zumindest ich nur einen Bruchteil gelesen - man hat ja auch noch andere Hobbys.

Muss auch keiner. Die Suchfunktion einfach auf den entsprechenden Thread eingrenzen und nicht zu viele Stichworte oder eben über Google auf Vielfliegertreff beschränken.


Aber mir würden zig Varianten einfallen, wie man die Kommunikation in so einer Situation gestalten könnte - die Anrufenden kommentarlos auf eine Bandansage umzuleiten und parallel auf Snail-Mail zu setzen gehört allerdings definitiv zu den schlechtesten

Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.255
251
ANZEIGE
Muss auch keiner. Die Suchfunktion einfach auf den entsprechenden Thread eingrenzen und nicht zu viele Stichworte oder eben über Google auf Vielfliegertreff beschränken.
Suche ich nach "Meine Karte wurde gesperrt", lese dann zu jedem Finding die folgenden 3 Seiten und bilde mir dann ein detailliertes Bild zu den Beweggründen von Amex und der Schuld der Nutzer? Und wozu? Wenn das Verhalten von Amex so oft Verwirrung stiftet könnte man ja auch einfach davon ausgehen, dass Amex' Kommunikation... nun ja... nicht ganz optimal ist?

Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
Es gibt auch Alternativen zwischen 24/7 und "Sorry, wir sind erst in drei Tagen wieder für Sie erreichbar. Ätschebätsch".
Mal so rumgesponnen: Man könnte zum 24/7-Support weiterleiten und die haben dann auf so einem fancy Bildschirm vor ihrer Nase eine Notiz, dass sie den Anrufenden darauf hinweisen mögen, dass die Karte wegen Auffälligkeiten im Nutzungsverhalten gesperrt wurde und sich die entsprechende Abteilung zu den üblichen Geschäftszeiten meldet oder man sich selbst melden möge.