ANZEIGE
Genau von dieser Abteilung muß man 24/7 verlangen.
Richtig! Nur wird die Abt. Kontoführung im Zweifel nicht mit irgendwelchen Aushilfen besetzt und vernünftige Arbeitskräfte am Wochenende zu bezahlen schmälert den Ertrag…Genau von dieser Abteilung muß man 24/7 verlangen.
Wir überdenken das unabhängig vom aktuellen Fall auch noch einmal alles. Glaube, dass Amex nicht so vertrauenswürdig ist, wie wir uns das vorgestellt haben!Man muss sich halt bewusst werden, ob man nun Premium ist oder das eben nur Wochentags.
Im Zweifel liegt es nicht am Produkt, sondern am Verwender
Dass eine Spezialabteilung am Wochenende nicht erreichbar ist, kann ebenso nachvollzogen werden.
Ist davon abhängig ob man die Karte weiter behalten bzw. nutzen will oder eben nicht.Kündigt man da lieber aktiv selbst oder wartet man ab, dass man gekündigt wird? Wie würdet ihr das machen (im Falle eines Falles)?
Die Sperrung einer Karte aufgrund entsprechenden Verhaltens wird wohl in weit überwiegenden Fällen aufgrund Nutzerverhaltens erfolgen.Natürlich. Amex macht selbstverständlich alles richtig, es ist immer der Kunde schuld.
Und ist jetzt scheisse, weil die Versicherungen knausriger werden, man wert darauf legt, Versicherungsleistungen primär dann zu leisten, wenn die zugrunde liegenden Primärausgaben mit Amex getätigt wurden?Die Amex war (bis zu den Änderungen) ein gutes Gesamtpaket.
Es ist ein Totalausfall, der Grund aber ein Fall für die Spezialabteilung.Aber eine Sperrung einer Kreditkarte ist bei einer Kreditkarte quasi Totalausfall des Produktes, kein Fall für eine Spezialabteilung.
Amex handhabt es - selbst bei Centurion - seit einiger Zeit so, dass sie anrufen und mittteilen, wenn die Karte lansgsam ihr Limit erreicht.Was übrigens auch dann nervig ist, wenn du auf Reisen ein Problem hast und in einer anderen Zeitzone bist.
Was ist denn MS?Wenn dann aber die Karte zugemacht wird, weil MS betrieben oder einfach übertrieben wird, brauchts eine Fachabteilung. Warum soll ich deren Wochenendzuschläge mitfinanzieren, weil sich manche nicht im Griff haben?
Die Sperrung einer Karte aufgrund entsprechenden Verhaltens wird wohl in weit überwiegenden Fällen aufgrund Nutzerverhaltens erfolgen.
Könntest du uns bitte (am Montag) mal aufklären, a) seit wann dein Bruder die Karte hat b) was er gekauft hat (Warenart, Betrag) und was c) die Amex Kontoführungsabteilung gesagt hat.Und ich glaube nicht, dass mein Bruder übertrieben hat. Für Amex vielleicht ja. Aber ansonsten eher weniger.
Und angerufen hat übrigens überhaupt keiner.
Wird gemacht. Wir sind auch sehr gespannt.Könntest du uns bitte (am Montag) mal aufklären, a) seit wann dein Bruder die Karte hat b) was er gekauft hat (Warenart, Betrag) und was c) die Amex Kontoführungsabteilung gesagt hat.
Dann können wir alle daraus lernen.
Wird gemacht. Wir sind auch sehr gespannt.
Kurzes Update: Heute kamen die Karten bei uns an und konnten aktiviert werden.Ich kann jedenfalls berichten, dass die Genehmigung der neuen AMEX Platinum sehr schnell geklappt hat.
- Empfehlungslink angeklickt
- Karte ausgewählt (war nur Platinum verfügbar)
- Daten eingetragen
- Postident Coupon ausgedruckt und zur Post gegangen
- am nächsten Tag kam bereits die Mail : Karte genehmigt, im Versand
- innerhalb vom 10 Tagen soll die Karte kommen
Musst auch nicht gleich alles kündigen, wenn dein Bruder es bei seiner Karte übertrieben hat, vielleicht Paypal Friends&Family genutzt?
Ich hatte in den letzten Jahren wöchentlich via Amex Platinum min. eine PP F&F-Zahlung im Bereich von 20/30 EUR, teilweise auch mehr und in seltenen Fällen auch dreistellig - das war bisher nie ein Problem. Wenn der Umsatz sonst stimmt, sollte das kein Problem sein.
Gerade in Corona-Zeiten und damit einhergehender Reduzierung der Reisen habe ich auch schon mal rein aus Jux und Tollerei ein paar tausend Euro per F&F verschoben um einen MR-Bonus abzugreifen. War gar kein Problem. Bin allerdings auch schon etliche Jahre "Member" (länger, als manche hier alt sein dürften) und hatte zumeist ein recht stabiles Konsumverhalten.Ich hatte in den letzten Jahren wöchentlich via Amex Platinum min. eine PP F&F-Zahlung im Bereich von 20/30 EUR, teilweise auch mehr und in seltenen Fällen auch dreistellig - das war bisher nie ein Problem. Wenn der Umsatz sonst stimmt, sollte das kein Problem sein.
Na ja, dafür gibt es Services wie "ebuero", könnte da etwas vermitteln.Du kannst aber auch nicht von jeder Abteilung verlangen 24/7 erreichbar zu sein.
Und dann???Na ja, dafür gibt es Services wie "ebuero", könnte da etwas vermitteln.
Verpassen Sie mit unserem Telefonservice keine Chancen mehr durch schlechte Erreichbarkeit!
Die Sperrung einer Karte aufgrund entsprechenden Verhaltens wird wohl in weit überwiegenden Fällen aufgrund Nutzerverhaltens erfolgen.
man wert darauf legt, Versicherungsleistungen primär dann zu leisten, wenn die zugrunde liegenden Primärausgaben mit Amex getätigt wurden?
Und weil man Netflix nun wieder selber zahlen muss?
der Grund aber ein Fall für die Spezialabteilung.
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die ein festes Limit haben und kennen wollen, über das nix geht. Es gibt laut Wahlumfragen auch (immer) noch viele, die einen übergriffigen und autoritären Staat befürworten und begrüßen; bei denen Eigenverantwortlichkeit und Freiheit ein Gefühl der Unsicherheit hervorrufen, weil sie selbst unmündig sind bzw sich als so empfinden.
Ich schätze diese Karte seit ich sie habe für das Gegenteil und für die Freiheit, die sie mir vermittelt.
Gut, dass wir uns kennen. Das tue ich zwar nicht, ich habe aber noch nie ein Lokal besucht, das kein gutes Essen hat und gleichzeitig keine Amex nimmt. Insoweit gab es dieses Problem noch nie.Als echter Fanboy suchst du natürlich Restaurants z.b danach aus, ob sie Amex nehmen und nicht, ob das Essen gut ist.
Sie hat ein flexibles Limit, insoweit stellt sich auch hier die Frage nicht. Dieses Limit wächst und wächst, sodass man effektiv im normalen Ausgabeverhalten kein Limit hat. Wenn ich 200.000€ Limit habe, im Monat aber nicht mehr als 50.000€ ausgebe, ist die Karte für mich quasi limitlos. Aber mit Tipferlscheißerei kommt man hier im Forum natürlich gut weiter, sofern man ein paar zentrale Begriffe wie "Fanboy" oder "schwurbeln" einbaut.Auch die Amex hat ein Limit. Das bestätigst Du ja selbst, man wird ja sogar angerufen wenn man auf ein Ende des Limits zuläuft. Also ist das Limit auch nicht "unerreichbar" und "vermittelt ein Gefühl von Freiheit", sondern ist die gleiche einfache Beurteilung der Kreditwürdigkeit, wie sie bei einer Visa oder MasterCard auch erfolgt.
Dann empfehle ich dir die Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach.Gut, dass wir uns kennen. Das tue ich zwar nicht, ich habe aber noch nie ein Lokal besucht, das kein gutes Essen hat und gleichzeitig keine Amex nimmt. Insoweit gab es dieses Problem noch nie.
Naja, bisher war es mit der Business Karte ja so, dass die Reiseversicherungen unabhängig vom Karteneinsatz galten. Und sie galten auch unabhängig davon, ob es eine Privat- oder Geschäftsreise war.Und ist jetzt scheisse, weil die Versicherungen knausriger werden, man wert darauf legt, Versicherungsleistungen primär dann zu leisten, wenn die zugrunde liegenden Primärausgaben mit Amex getätigt wurden?