Also ich gebe zu die Karte gewechselt zu haben und werde auch nicht kündigen. Nutze Getmyinvoices bisher schon und die Ersparnis kompensiert dann den Anstieg der Jahresgebühr in meinem Fall. Die Verschlechterung bei den Versicherungsleistungen halte ich für verschmerzbar, habe allerdings auch nicht viele Fälle.
Vielleicht wurde das hier bisher übersehen, aber die mit massivste Abwertung beim neuen Plat. Business Produkt finde ich den Wegfall des verlängerten Zahlungsziels bei den privaten/ Plus Karten. Naja wobei so ganz klar scheint das auch wieder noch nicht zu sein. Die Hotline meint zwar es gilt auch für Bestandskunden beim Wechsel, allerdings wird im Kartenkonto für die CC Abrechnung, die nach Umstellung erfolgt ist, wie gehabt das verlängerte Zahlungsziel als Termin für den Bankeinzug angegeben.
Auf meine Nachfrage meinte die Hotlinemitarbeiterin, das wäre das Fälligkeitsdatum zu dem ich überweisen müsste, falls die Lastschrift 2x platzen würde. Selten so nen Qatsch gehört.
Konnte es nicht lassen, das auch kund zu tun, indem ich vorgeschlagen habe, dann wie von ihr vorgeschlagen zu verfahren und dann nach 2x Fehllastschriften einfach zum alten verlängerten Zahlungsziel zu überweisen. Daraufhin meinte Sie dann es muss wohl ein Anzeigefehler im Onlinekonto sein. Super.
Ich lass mich also mal einfach überraschen, wann nun meine ca. 30 TSD abgebucht werden.. und das bei einer derart hohen Jahresgebühr.
Insgesamt wirkt die Umstellung um es freundlich auszudrücken:„hemdsärmelig“ und die Kommunikation ist „optimierungsbedürftig“.