• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
29
ANZEIGE
Das ist wirklich schlecht.
Wie geht ihr damit um? Ich neige dazu, nichts zu tun und mich dann von Amex kündigen zu lassen.

So ergibt der Kartenpreis wenig Sinn. Da sind die einzelnen Versicherungen vermutlich einfacher zu bekommen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.471
3.908
FRA
Sehe ich das richtig ? Die Versicherungsbedingungen bei der AMEX Platinum und der AMEX Business Platinum sind mittlerweile identisch ?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Sehe ich das richtig ? Die Versicherungsbedingungen bei der AMEX Platinum und der AMEX Business Platinum sind mittlerweile identisch ?

Bei der Mietwagen Vollkasko steht bei der Business folgender Zusatz unter 1.1:

Für die Fahrzeugversicherung gemäß Ziffer 1.2 besteht Versicherungs-
schutz für sämtliche Mietwagen-Anmietungen im Rahmen dieser
Bedingungen; auch wenn Sie sich nicht auf einer Reise befinden.

Dieser Zusatz, also die Reiseklausel, existiert bei der privaten nicht, woraus ich schließen würde, dass für den Versicherungsschutz bei der privaten mindestens eine Nächtigung nachgewiesen werden muss.

• Like
Reaktionen: danid und Simineon

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
Gekündigt. Nach durchgehend 15 Jahren Platinum.
Ich bezahle doch nicht all deren Werbeaktionen und werde als Bestandskunde quasi nicht mehr wahrgenommen.
Wie mir die Dame mitteilte, scheinen die Telefondrähtee schon ein wenig zu glühen....

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.252
MUC/INN
Ich bezahle doch nicht all deren Werbeaktionen und werde als Bestandskunde quasi nicht mehr wahrgenommen.
Ich habe schon lange das Gefühl, dass man (1) gemerkt hat, dass es doch auch Geld kostet, die ganzen "billigen und lebendigen Littfasssäulen" aka "Influencer" zu finanzieren und (2) diese auch immer "frecher" werden, was sich (3) letztlich auf die Kunden negativ auswirkt, egal wo. Das Influencertum wirkt wie die Rattenplage des modernen Menschseins.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Gekündigt. Nach durchgehend 15 Jahren Platinum.
Wie mir die Dame mitteilte, scheinen die Telefondrähtee schon ein wenig zu glühen....
Verstehe das nicht ganz. Warum nicht warten bis amex selbst kündigt weil man nicht zustimmt?

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
232
Ich habe schon lange das Gefühl, dass man (1) gemerkt hat, dass es doch auch Geld kostet, die ganzen "billigen und lebendigen Littfasssäulen" aka "Influencer" zu finanzieren und (2) diese auch immer "frecher" werden, was sich (3) letztlich auf die Kunden negativ auswirkt, egal wo. Das Influencertum wirkt wie die Rattenplage des modernen Menschseins.

Bei Amex Deutschland wuerde ich schon wegen der penetranten Werbung fuer die eine Tussi von Pure irgendwas und dem anderen Kasper der dauernd auftaucht was abschliessen.

Platinum Card war vor 20 Jahren mal cool, hat sich aber ueber alle Karten abgeschaft seitdem man in Europa versucht Marketing wie in den USA zu machen.

• Like
Reaktionen: Getha und crossfire

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Wirkliche bittere Neuerungen! Die 850 EUR Jahresgebühr hätte ich noch akzeptiert, wenn die Versicherungsleistungen geblieben wären. Die neuen Vorteile sind Müll! So aber werde ich die Karte nächstes Jahr auch kündigen, nach über 5 Jahren Business Platinum. Benötige sie bis Herbst 2025 noch für diverse Loungezugänge in PP, LH, Amex Centurion und Escape Lounges. Aber danach ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht mehr attraktiv! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
461
Ich warte dann auch mal auf meine Kündigung. Für mich auch eine deutliche Verschlechterung der Benefits bei höherem Grundpreis. Und was den PP für die Zusatzkarte betrifft, der ja im Artikel als "systemfehler" bezeichnet wird: Ich habe das bei Abschluss in 2018 explizit zugesagt bekommen, seitdem hat meine +1 eine Platinum mit den vollwertigen Zusatzleistungen der Buiness Platinum. Das soll jetzt 350 Euro kosten bei eingeschränktem PP ( 20 visits )?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Ich warte dann auch mal auf meine Kündigung. Für mich auch eine deutliche Verschlechterung der Benefits bei höherem Grundpreis. Und was den PP für die Zusatzkarte betrifft, der ja im Artikel als "systemfehler" bezeichnet wird: Ich habe das bei Abschluss in 2018 explizit zugesagt bekommen, seitdem hat meine +1 eine Platinum mit den vollwertigen Zusatzleistungen der Buiness Platinum. Das soll jetzt 350 Euro kosten bei eingeschränktem PP ( 20 visits )?
Also hattest Du insgesamt 3 Priority Pässe oder 2 Pässe? Bei 2 Pässen bleibt es ja weiterhin. Nur wenn Du eine private Platinum Zusatzkarte aus Metall haben möchtest, musst Du nun 350 EUR zahlen und erhälst dafür einen 3. Pass mit 20 Visits zusätzlich zu den 50 für die ersten beiden Pässe.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
158
216
Die 50 PP Visits gelten für die Business Haupt- UND Zusatzkarte ZUSAMMEN! inklusive aller Gäste. Spielt also keine Rolle, wem du die Business Zusatzkarte gibts…😉
Die Platinum Plus Metallkarte kommt mit einem extra PP mit 20 Besuchen pro Jahr. Daher stellte er die Frage wem man welche Karte gibt, die Zusatzkarte mit dem Zugriff auf das 50er Kontigent und wem die Pluskarte mit dem separaten 20er Kontingent. ;)

• Like
Reaktionen: blublub

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
60
46
Zur Zeit sind keine neuen Angebote für diese Karte verfügbar

Kommt jetzt beim einloggen, aber war noch 10 mehr oder minder sinnvolle oder sinnlose heute früh in der Übersicht.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Und wer bekommt dann die 20?

ich seh nicht durch, das Produkt ist zu kompliziert
Wenn du hauptkarteninhaber bist, kannst du die Business Zusatzkarte zB deiner Frau geben (offiziell natürlich deinem Geschäftspartner). Wenn du zusätzlich 350€ pro Jahr bezahlen willst, erhälst Du für dich und für eine weitere Person jeweils eine private Pluscard Aus Metall. Für die weitere Person bekommt Du dann einen 20er PP.
Lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Und ja, ist komplizierter und vor allem schlechter geworden!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Leute, jetzt laufen die Diskussionen über die neuen Änderungen der Business hin und her:

Aber Hauptargument für die Business waren für mich die Versicherungen ohne Karteneinsatz. Das ist jetzt weggefallen und ich sehe keinen wirklichen Grund mehr die Business gegenüber der Privaten zu bevorzugen.

Was meint ihr? Sieht ihr noch irgendwelche Gründe nicht direkt die günstigere Private zu nehmen? Übersehe ich das was?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Für mich ist/wäre die Reiseklausel bei der Mietwagen CDW entscheidend, die es bei der Business nicht gibt. Wer allerdings sehr viel Mietwägen bucht, kann sich dann auch einfach die MB Gold ins Portfolio nehmen, die eine geringere SB hat und auch Fahrzeuge über 75k versichert, wenn diese von MB sind.

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Was meint ihr? Sieht ihr noch irgendwelche Gründe nicht direkt die günstigere Private zu nehmen? Übersehe ich das was?

Für mich war der Grund, dass die Jahresgebühren als Firmenausgabe (GmbH) gebucht werden konnte. Das wird ja mit der privaten Karte leider nicht gehen...

Also umstellen auf Business Green oder Gold Card, um zumindest weiterhin MRs zu sammeln? Gibt es hier in der Runde Empfehlungen/Erfahrungen mit einer "Runterstufung"? Wie geht man das am besten an?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.879
3.222
DUS
Also umstellen auf Business Green oder Gold Card, um zumindest weiterhin MRs zu sammeln?

Genau, das wäre auch mein Weg.

Gibt es hier in der Runde Empfehlungen/Erfahrungen mit einer "Runterstufung"? Wie geht man das am besten an?

Ich habe das im Privat-Umfeld auch schon überlegt. Was ich hier in der Vergangenheit dazu gelesen habe, war, dass man nach einem Wechsel ggf. zwei MR Konten hat, und die müssen mit einigem hin und her (je nach Fähigkeit des Hotline Mitarbeiters) wieder zusammengelegt werden. Das möchte ich mir natürlich ersparen.

Var. 1: Downgrade/Tausch über die Hotline beantragen.
Var. 2: Amex Green als zusätzliche Karte beantragen, und wenn die da ist und beide Karten im richtigen MR Konto laufen, dann erst die Platinum kündigen.

Ich würde auch gerne wissen, welche die sichere Variante ist.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Die Bild des Fliegens versucht mal wieder die Verschlächterung mehr oder minder als okay zu verkaufen, damit man dann weiterhin rechts auf Ihre Werbeaktionen für sämtliche Karten klickt.

Sie reden zwar nicht mehr alles schön, aber dass nach wie vor immer versucht wird dennoch Ihre Hotels und Kartendeals zu pushen. Ist das Geschäftsmodel so schwierig geworden? Ich würde ja eh z. B. direkt über Cube oder Classic Travel buchen, bevor ich jetzt über einen der Blogs gehe. Gibt da ja keinen Mehrwert. Genauso wie bei den Kreditkarten referals.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.934
13.154
www.red-travels.com
ANZEIGE
Sie reden zwar nicht mehr alles schön, aber dass nach wie vor immer versucht wird dennoch Ihre Hotels und Kartendeals zu pushen. Ist das Geschäftsmodel so schwierig geworden? Ich würde ja eh z. B. direkt über Cube oder Classic Travel buchen, bevor ich jetzt über einen der Blogs gehe. Gibt da ja keinen Mehrwert. Genauso wie bei den Kreditkarten referals.

das sind wohl immer Einzelfallentscheidungen..