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Ich bin mir da nicht so sicher. Die Barclay Karten bieten ein ähnliches Paket allerdings ohne die Reisekomfort Komponenten ( Verspätung, Koffer ). Dafür beim Mietwagen auch 1 Million Euro Haftpflicht weltweit und damit etwas mehr als Amex. Für 99,- Euro.... Wie teuer mag das Reisekomfort Paket sein?
Dafür wird die Barclays auch nahezu überall akzeptiert und hat keine Fremdwährungsgebühren. Amex sollte man in gewissen Konstellationen eher nicht nutzen. Es sei denn, man will Geld aus dem Fenster werfen.die Barclays Karten haben meines Wissens allerdings den Zwang des Karteneinsatzes, was die Business Amex ja nicht hatte…
Ich bin mir da nicht so sicher. Die Barclay Karten bieten ein ähnliches Paket allerdings ohne die Reisekomfort Komponenten ( Verspätung, Koffer ). Dafür beim Mietwagen auch 1 Million Euro Haftpflicht weltweit und damit etwas mehr als Amex. Für 99,- Euro.... Wie teuer mag das Reisekomfort Paket sein?
Bis Ende September nur bei der Mietwagenversicherung. Aber SB bei allen Versicherungen. Ab 01.10. dann auch Einsatz für die Reiserücktritt- und abbruchversicherung nörig. Und viele weitere hübsche Einschränkungen bezüglich Wandern, Vorerkrankungen...die Barclays Karten haben meines Wissens allerdings den Zwang des Karteneinsatzes,
Das ist genau das was auch von den ganzen Influencern bei Instagram, YouTube und sonst wo propagiert wurde. Nicht schön für alle, die die Karte so genutzt habe, wie sie eigentlich gedacht warNatürlich ist das der Grund. Du siehst es doch alleine hier im Forum. [....] {Vollzitat entfernt}
Ich sehe das genauso. Aber Amex hat es eben auch auf Kosten der "seriösen" Kunden herausgefordert. Denn die ach ja so "ultra exklusive" Karte wurde ja die letzten 3 Jahre unfassbar massiv von teils sehr zwielichtigen Influencern beworben. Einige von denen scheinen ja ihre gesamte Existenz praktisch nur noch auf Amex Provisionen ausgerichtet zu haben (die beiden Jungs aus Hannover fallen mir da zum Beispiel ein). Und die Kunden, an die sich deren Kommunikation richtet, sind ja nicht mehr die typischen Business-Kunden gewesen, die im Monat deutlich 5stellig für Reisen und Unternehmensausgaben ausgegeben haben. Bei solchen Ausgaben machen ja allein die 2% Gebühr unfassbar viel Marge für Amex. Sondern es ging ja nur noch darum, die Kosten der Karte "irgendwie wieder rein zu bekommen", damit man die Punkteprämien mitnehmen konnte.Natürlich ist das der Grund. Du siehst es doch alleine hier im Forum. Da haben sich die Leute die Karte geholt, Punkte mitgenommen, die Guthaben auf den Punkt verballert, die Offers geflöht bis zum geht nicht mehr (wenn man xy auf drei Karten aufteilt, bekommt man drei mal die Gutschrift). Aber zum Bezahlen dann die Cashbackkarten, für Flüge die M&M-Karte, fürs HIlton die Hilton-Karte. Cashback über Curve noch wenns geht. Mietwagen angemietet über ne andere Karte mit eventuell CDW/LDW-Deckung, oder auch nicht, warum auch, man hat ja die Amex Business.
Darum gehe ich stark davon aus, dass man hier jetzt anzieht um den „Bodensatz“ rauszuziehen - inkl halbtreuer Bestandskunden als Kollateralschaden - und nach etwas Buhrufen usw. die Leistungen wieder verbessert. Die Bestandskunden wechseln zurück / lassen sich mit Kulanzangeboten halten, der Rest bleibt weg.Ich sehe das genauso. Aber Amex hat es eben auch auf Kosten der "seriösen" Kunden herausgefordert. Denn die ach ja so "ultra exklusive" Karte wurde ja die letzten 3 Jahre unfassbar massiv von teils sehr zwielichtigen Influencern beworben. Einige von denen scheinen ja ihre gesamte Existenz praktisch nur noch auf Amex Provisionen ausgerichtet zu haben (die beiden Jungs aus Hannover fallen mir da zum Beispiel ein). Und die Kunden, an die sich deren Kommunikation richtet, sind ja nicht mehr die typischen Business-Kunden gewesen, die im Monat deutlich 5stellig für Reisen und Unternehmensausgaben ausgegeben haben. Bei solchen Ausgaben machen ja allein die 2% Gebühr unfassbar viel Marge für Amex. Sondern es ging ja nur noch darum, die Kosten der Karte "irgendwie wieder rein zu bekommen", damit man die Punkteprämien mitnehmen konnte.
Einerseits ja: Könnte sein. Und wäre ja zu hoffen...Darum gehe ich stark davon aus, dass man hier jetzt anzieht um den „Bodensatz“ rauszuziehen - inkl halbtreuer Bestandskunden als Kollateralschaden - und nach etwas Buhrufen usw. die Leistungen wieder verbessert. Die Bestandskunden wechseln zurück / lassen sich mit Kulanzangeboten halten, der Rest bleibt weg.
Bleibt tatsächlich abzuwarten, wieviele Kunden wegfallen.…und nach etwas Buhrufen usw. die Leistungen wieder verbessert. Die Bestandskunden wechseln zurück / lassen sich mit Kulanzangeboten halten, der Rest bleibt weg.
Wo denn? Ich lese von je 55.000 Punkten mit dem hier ja über Seiten kritisierten Mindestumsatz von 13.000€.Andererseits: Jetzt gibt es 120.000 Punkte für Werber und 120.000 für den Geworbenen
Dies gilt ausschließlich für die "Business"-Variante.Wo denn? Ich lese von je 55.000 Punkten mit dem hier ja über Seiten kritisierten Mindestumsatz von 13.000€.
600-700 €? Das wäre ein Traum. Für den Abschluss einer Business Platinum gibt es 130 €, für die private knapp über 100 €. Selbst wenn individuelle Verträge gemacht werden, dürfte der Wert kaum höher liegen. Für die Geldbeträge gibt es kein Limit, für die Werbung als MGM (Member Gets Member) gibt es die Obergrenze von 1 Millionen Punkten pro Jahr - das ist natürlich viel zu wenig, um daraus ein Business zu machen.Einerseits ja: Könnte sein. Und wäre ja zu hoffen...
Andererseits: Jetzt gibt es 120.000 Punkte für Werber und 120.000 für den Geworbenen. Die Affilis bekommen bestimmt 600-700 Euro Provision. So würde man das doch nicht angehen, wenn man sich auf andere Kunden konzentrieren wollen würde?
Du Scherzkeks......600-700 €? Das wäre ein Traum. Für den Abschluss einer Business Platinum gibt es 130 €, für die private knapp über 100 €. Selbst wenn individuelle Verträge gemacht werden, dürfte der Wert kaum höher liegen. Für die Geldbeträge gibt es kein Limit, für die Werbung als MGM (Member Gets Member) gibt es die Obergrenze von 1 Millionen Punkten pro Jahr - das ist natürlich viel zu wenig, um daraus ein Business zu machen.
Ich denke, dass auch ohne das Brechen von irgendwelchen NDAs oder anderen Vereinbarungen hier ganz klar deutlich werden dürfte, dass wir als Provision für einen (Super-)Affili hier eher über 500++ Euro reden und nicht über 130 Euro.
Ich wollte auch nur zeigen, dass die offensichtliche Spannbreite eine andere ist bei einer solchen Kreditkarte, wenn allein schon die Payback Amex 60 Euro Prämie über Shoop gibt.... Und dass es daraus resultierend aktuell offenbar eine Zielgruppe gibt, die eher wenig mit der früheren Zielgruppe zu tun hat (oder zumindest mit der, die ich früher als Zielgruppe angesehen hätte).er ist wohl nicht der "super-affili"
So jemand wie Shoop zahlt z.B. 100% der Provision aus, der operative Gewinn kommt aus den Kickback-Vereinbarungen mit den Affiliatenetzwerken.
Welche von diesen Karten sind für nicht U.S. Bürger verfügbar?In Deutschland bzw. EU ausserhalb von Amex nicht. Wer PP Selects sucht mit einem, zwei oder mehreren Gästen inkl muss dann wohl den Weg über US-KK gehen.
U.a. Chase Sapphire Reserve (+2 Gäste, auch für zusätzliche Karteninhaber je ein PP Select inkl. aber Restaurants seit Juli 24 ausgeschlossen), HSBC Elite (+2 Gäste inkl Restaurants), BoA Premium Rewards Elite (4 frei vergebbare PP Selects Memberships inkl, unbegrenzte Anzahl von Gästen möglich) und die Amex Platinium US (PP Select mit 2 Gästen inkl ohne Restaurants).
Wie man sieht, sind das auch nicht alles allerwelts KK in den USA, sondern diese wollen auch nen CS von mind 800. Die einzige aus der Riege schnell udn gut erreichbare ist die US Platinum, via Global Transfer. Unterschied kann man sich ja denken, in den USA bekommen die KK-Anbieter mehr vom Kuchen, als ind er EU mit privaten Karten, ausser Amex. Da finanziert es sich leichter ein Cashback, Punkte oder eben PP Selects.
Das sind halt große Platzhirsche, wo man von Milliarden an Umsätzen ausgeht. Da ist Amex dann auch opportun, die Hälfte von x Umsatz ist besser als 0 von x Umsatz. Man sieht aber auch wieder, z.B. im Gegensatz zu den von dir genannten Gesamtkonzernen, sieht es bei Edeka nach Flickenteppich aus, da kocht jeder Einzelhändler sein Süppchen. Nur die zentralgeführten haben da ohne Umschweife Amexakzeptanz.
Grundsätzlich alle. Du musst halt den nötigen US-Credit-Score, die SSN und die restlichen Voraussetzungen mitbringen ;-).Welche von diesen Karten sind für nicht U.S. Bürger verfügbar?
Wie schon gesagt, grundsätzlich alle. Die Hürden sind halt eine Adresse in den USA, eine US-Telefonnummer, den nötigen Credit-Score, bei den oben erwähnten Karten um die 800 herum. Gibt dazu scheinbar nun auch "Kurse", für Geld, die dabei "helfen" sollen.Welche von diesen Karten sind für nicht U.S. Bürger verfügbar?
Ein kurzes Update in meinem Fall: wie es „DerSenator“ quasi hellseherisch voraus gesehen hat, erreichte mich Ende letzter Woche eine Mail der Geschäftskundenabteilung, wo man nachsuchte,mich telefonisch kontaktieren zu können, um meine Entscheidung eventuell gemeinsam noch einmal zu diskutieren …Weil er darauf spekuliert, dass sie ihn anrufen und ihm ein gutes Angebot machen.