ANZEIGE
Ich bin mir da nicht so sicher. Die Barclay Karten bieten ein ähnliches Paket allerdings ohne die Reisekomfort Komponenten ( Verspätung, Koffer ). Dafür beim Mietwagen auch 1 Million Euro Haftpflicht weltweit und damit etwas mehr als Amex. Für 99,- Euro.... Wie teuer mag das Reisekomfort Paket sein?
Hast du dir die Barclays Platinum Double Karten angeschaut? Also die Versicherungen? Sie werden zum 01.10.24 weiter verschlechtert. Z.b. Karteneinsatz nun auch nötig bei Reiserücktritt. Sb 20% mind 200 Euro pro Person. Dazu verschärfte Bedingungen beim Wandern, Vorerkranken usw. für die AKV.
Die Mietwagenversicherung war auch beim Platinum-Double an den Einsatz der Karte gebunden. Und Komfortversicherungen wie Reiseverspätung, Gepäckverspätung oder Gepäckverlust gab und gibt es gar nicht. SB bei AKV 200 Euro, die Business hatte keine, jetzt wie die private 10% mind 100 Euro. Und die Einkaufsversicherungen fallen ganz weg.
Halt so ein kleiner Äpfel-Birnen-Vergleich zwischen dem Double und der (alten) Business.
Bis Ende September nur bei der Mietwagenversicherung. Aber SB bei allen Versicherungen. Ab 01.10. dann auch Einsatz für die Reiserücktritt- und abbruchversicherung nörig. Und viele weitere hübsche Einschränkungen bezüglich Wandern, Vorerkrankungen...die Barclays Karten haben meines Wissens allerdings den Zwang des Karteneinsatzes,
Für Mietwagen-Versicherung ist die Karte nicht schlecht, da die SLI innerhalb der EU die Summen auf die EU-Haftpflichtrichtlinie erhöht.