ANZEIGE
Moin, also ich habe bislang drei „Erfahrungen“ mit den Mädels und Jungs gemacht.
Meine erste Anfrage, welche mir letztendlich direkt aufgezeigt hat, dass man am Ende des Tages keine große Individualität erwarten darf.
Die Reise über Amex war dann ca. 20 % teurer, weswegen ich diese nicht über den Reiseservice gebucht habt.
Die zweite Anfrage war dann von der Kommunikation und auch von der Unterstützung ziemlich gut. Ich habe die Buchung dann auch vollzogen. Leider konnten wir die Reise dann aber aufgrund von einer privaten Situation nicht antreten.
Die dritte Anfrage steht gerade noch aus und ich werde in einigen Wochen berichten können.
Der einzige Vorteil für mich ist wirklich nur eine evtl. Verfügbarkeit und evtl. Benefits. Gleichzeitig gibt es aber gerade beim ersten, genannten Vorteil auch komische Szenarien.
z. B. werden überall auf der Welt von einer „Kette“ Hotels angeboten, ein spezielles Hotel dieser „Kette“ wird aber gar nicht angeboten.
Keine Ahnung. Vllt. probierst Du es einfach mal aus.
Lieben Gruß
Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber Amex FHR/Travel ist ja auch immer wieder ein Thema des Threads und greife es oben auch nochmal auf.
Falls es verschoben werden soll, gerne melden.
Ansonsten möchte ich kurz von meiner ersten Erfahrung über die Buchung von FHR berichten.
Hotel: One and Only Cape Town,
Gebucht: Premier Marina Table Mountain View,
Erhalten: Marina Grand Suite Table Mountain View,
Benefits: Upgrade, komplette Bar aus‘m Zimmer, 100-USD-Guthaben, Cappies, Taschen, etc.
Wir waren einige Tage in Kapstadt und nach bereits anderen gemachten Erfahrungen bei OO musste es dort „natürlich“ auch das OO sein.
Schon beim Checkin hat man wieder einmal die tolle Qualität der Kette gemerkt. Wir wurden waermstens empfangen, man findet es schön, dass wir wieder OO gebucht hätten und hat uns auch über die Vorteile von Amex mündlich sowie schriftlich unterrichtet.
Nach‘m CI kam Chris zu uns. Er war unser „Butler“. Bis dahin wusste ich allerdings noch nicht, dass wir scheinbar auf eine Suite upgegradet wurden, weil dieser Service nur dieser Zimmerkategorie vorenthalten war. Chris führte uns durch‘s Haus, welches für ein Stadthotel doch schon eine umfangreiche Anlage besitzt. Was übrigens auch für uns eine Buchungsmotivation war.
Wie oben bereits geschrieben, haben wir uns für ein Standard-Premier-View-Zimmer entschieden. Diese Buchung garantiert eine Besenkammer mit ca. 63 qm in der obersten Etage (7. OG) des Hotels mit direkten Blick auf den Tafelberg.
Als wir allerdings mit Chris auf die 2. Etage gefahren sind, war ich anfangs schon etwas „enttäuscht“. Er sagte nur zu mir: „Timo, don’t worry, have a look at the room first.“ und lächelte dabei.
Er hatte recht und uns nicht enttäuscht. Die Suite ist fantastisch. Riesiger Wohnbereich mit tollem Blick auf den Tafelberg, großes Schlafzimmer, riesige Bäder, inkl. einer „Signature“-Dusche mitm Blick - Ihr ahnt es - aufm Tafelberg.
Da wir einige Tage hier sind, habe wir das Upgrade dankend angenommen.
So viel also zu meiner ersten Erfahrung bei diesem Thema. Ob es jetzt wieder nur an Amex liegt, an meiner Verbindung zu OO oder beides kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wir sind sehr zufrieden.
Anbei noch einige Fotos:
Lieben Gruß
Timo
Zuletzt bearbeitet: