ANZEIGE
Habe ich mir als alternative zur privaten Amex auch schon angeschaut. Gibt es jedoch nicht bei jeder VR Bank und es Bedarf, so ich richtig gelesen habe, eines Girokontos bei der jeweiligen Bank.Exklusiv Karte + der VR Banken
Habe ich mir als alternative zur privaten Amex auch schon angeschaut. Gibt es jedoch nicht bei jeder VR Bank und es Bedarf, so ich richtig gelesen habe, eines Girokontos bei der jeweiligen Bank.Exklusiv Karte + der VR Banken
Aus meiner Sicht ist es eine ganz einfache Kalkulation - der Jahresgebühr stelle ich einfach gegenüber, was die tatsächlich von mir benötigten Leistungen auf dem freien Markt kosten.
Ansonsten möchte ich kurz von meiner ersten Erfahrung über die Buchung von FHR berichten.
Hotel: One and Only Cape Town,
So einfach ist es nicht. Das geht damit los, dass du ja keine Hotelrechnung bekommst. Und alles ab dem Punkt ist genau das, was man mit einer Platin eigentlich vermeiden will: Manueller Aufwand und Ärger. Dann musst du anfangen, Eigenbelege zu erstellen, bei der Buchprüfung Erklärungen zu liefern, und so weiter.
Also - mittlerweile ist ja die gesamte Woche vergangen.... und die Karte ist immer noch nicht freigeschaltet bzw. ist noch gesperrt. Ein Unding was den Service bei Amex angeht.Könntest du uns bitte (am Montag) mal aufklären, a) seit wann dein Bruder die Karte hat b) was er gekauft hat (Warenart, Betrag) und was c) die Amex Kontoführungsabteilung gesagt hat.
Dann können wir alle daraus lernen.
Was ist das bitte für ein Verein, dass die es nicht schaffen innerhalb von 7 Tagen eine Karte zu entsperren? Anscheinend haben die sehr viel zu tun.
Aus meiner Sicht ist es eine ganz einfache Kalkulation - der Jahresgebühr stelle ich einfach gegenüber, was die tatsächlich von mir benötigten Leistungen auf dem freien Markt kosten.
Paypal Friends ziemlich sicher. Würde ich nie über die Amex machen, wenn ich sie behalten will.Was ist los mit Amex?
Leute so langsam wird es mir echt zu blöd mit Amex!
Nachdem die Karte meiner Tochter gesperrt wurde nachdem sie zu schnell zu viel ausgegeben hat (da hatte ich ja noch Verständniss für), haben sie jetzt meine neue Karte gesperrt bei aktuell gerade mal lächerlichen 1600 EUR, obwohl ich seit 2016 Mitglied bin und nie irgendwelche Ausfälle hatte.
Die einzige mögliche Erklärung ist, dass die Karte ziemlich neu ist (Hauptkarte lief zuvor über meiner Frau) und ich meine Girokonto geändert habe.
Ach ja: Ich hatte auch 3 PayPal Friends Zahlungen aber ins Ausland mit Gebühren.
Kann es das schon sein? Was ist hier los?
Gibt ja bei genügend Versicherungen auch das Rundum-Sorglos-Paket aus Reiserücktritt, Reiseabbruch, Auslandskranken und Gepäckversicherung. Und das eben sehr komfortabel unabhängig von der Nutzung welcher Kreditkarte auch immer.Wobei ich bei einer separaten Lösung nicht nur mehrere Verträge haben muss, sondern mich erst einmal für einen von vielen Anbietern entscheiden muss und dann die allgemeine Vertragsverwaltung habe. Alles aus einer Hand hat für mich schon einen gewissen Mehrwert.
Das muss man aber auch erstmal vorher wissen.Paypal Friends ziemlich sicher. Würde ich nie über die Amex machen, wenn ich sie behalten will.
ebühDas muss man aber auch erstmal vorher wissen.
Naja, eigentlich kannst Dir das an fünf Fingern anzählen….. ne Menge Geld transferieren, ohne Gebühren? Come On!Das muss man aber auch erstmal vorher wissen.
Paypal Friends ziemlich sicher. Würde ich nie über die Amex machen, wenn ich sie behalten will.
Kann so oder so laufen. Einer wird für eine kleine Summe von Amex gekündigt, andere schicken sich mehrfach 5k von einem Paypal-Konto zum anderen und verlieren am Ende nur die Paypal-Konten, bleiben aber AMEX-Kunden.Naja, eigentlich kannst Dir das an fünf Fingern anzählen….. ne Menge Geld transferieren, ohne Gebühren? Come On!
Leider erfährt man in diesem Forum aber leider immer nur die oftmals sehr subjektive Sicht der Kunden. Aber wenn man die Zusammenfassung so liest, kann man sich auch durchaus vorstellen, dass es einen berechtigten Grund für die Sperrung gab und die Bonität des Kunden offensichtlich nicht so offensichtlich ist, die Sperrung gleich wieder aufzuheben.Erste Aussage warum gesperrt war, weil es eine Paypal Überweisung gab/war - zweite Aussage weil zu viele Sachen gekauft wurden angeblich.
Sie haben die ganze Zeit von Ihm die entspr. Unterlagen (Bank/Gehalt) zugeschickt bekommen und angeblich so viel zu tun, dass sie es diese Woche nicht geschafft haben.
Was ist das bitte für ein Verein, dass die es nicht schaffen innerhalb von 7 Tagen eine Karte zu entsperren?
VFT lesen hilftDas muss man aber auch erstmal vorher wissen.
Im Nachgang ist man immer schlauer. Das stimmt. Aber solche Sachen müsste man auch seitens American Express im Vorgang explizit kommunizieren. Woher soll man das denn wissen?VFT lesen hilft
Meine Omma sagte immer: Unkenntnis schützt vor Strafe nicht….Im Nachgang ist man immer schlauer. Das stimmt. Aber solche Sachen müsste man auch seitens American Express im Vorgang explizit kommunizieren. Woher soll man das denn wissen?
Kreditkarten dienen zur "Bezahlung von Waren und Dienstleistungen" (siehe AGB), Paypal for Friends als reiner Zahlungsverkehr (erklärt Paypal selbst sehr schön). Und Kreditkartenkonten sind nicht für den reinen Zahlungsverkehr vorgesehen.Im Nachgang ist man immer schlauer. Das stimmt. Aber solche Sachen müsste man auch seitens American Express im Vorgang explizit kommunizieren. Woher soll man das denn wissen?
Kreditkarten dienen zur "Bezahlung von Waren und Dienstleistungen" (siehe AGB), Paypal for Friends als reiner Zahlungsverkehr (erklärt Paypal selbst sehr schön). Und Kreditkartenkonten sind nicht für den reinen Zahlungsverkehr vorgesehen.
Ca. 1,5 - 2 Monate glaube ich - und es war eine Rückzahlung (glaube so 800) von Geld zu einem Freund. So wie er (ich und viele andere) es via Paypal oft machen. Bisher hatten Banken/Kreditkarten-Firmen die letzten Jahre nie Probleme damit. Wir haben erst jetzt herausgefunden, dass Amex da sehr aufgeregt drüber ist.Und jetzt kennen wir immer noch keine Details zur Paypal-Transaktion und zu den sonstigen Einkäufen mit der Karte. Und wie lange dein Bruder die Karte schon hat.
Ca. 1,5 - 2 Monate glaube ich - und es war eine Rückzahlung (glaube so 800) von Geld zu einem Freund. So wie er (ich und viele andere) es via Paypal oft machen. Bisher hatten Banken/Kreditkarten-Firmen die letzten Jahre nie Probleme damit. Wir haben erst jetzt herausgefunden, dass Amex da sehr aufgeregt drüber ist.
Nun ja - wenn sie Ihm kündigen dann werden wir mit der ganzen Familie auch kündigen - so einen Kinderkram brauchen wir nicht. Wir dachten, dass Amex gut und zuverlässig ist und guten Service bietet - anscheinend doch nicht.
Mich wundert es eh, dass er nicht schon lange da gekündigt hat. Die Geduld hätte ich nicht, um mind. 10 Tage auf Entsperrung einer Karte zu warten, wofür ich richtig viel Geld pro Monat zahle.