ANZEIGE
Für einen Transporter gibt's leider keine Vollkasko bei AmexWenn ich nicht möchte, dass Menschen angebotene Leistungen in Anspruch nehmen, darf ich sie eben nicht anbieten, ganz einfach!
Maximierer gibts immer und überall, genauso gibt es aber auch Menschen, die nur einen Bruchteil der angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen und am Jahresende mehr Beiträge bezahlen, als sie an Gegenleistungen erhalten. Ist eine reine Mischkalkulation.
Ich habe und musste bisher keine dieser Versicherungen in Anspruch nehmen.
Eine AKV habe ich sowieso extra (kostet iwas um die 10€ pro Jahr).
Für Mietwagen bisher immer extra Versicherungen gebucht, da ich gar nicht wusste, dass die bei der AMEX dabei ist.
Mache ich jetzt natürlich nicht mehr und habe diese Woche für 2 Tage einen Mietwagen (Transporter) ohne extra Versicherung gebucht. Für die Reise Klausel einen Stellplatz auf dem Campingplatz gebucht, damit im Fall der Fälle auch die Versicherung greift.
PP brauche ich kaum, da ich meistens eh in C fliege und die Lounge dabei ist.
Also eine Partnerkarte geholt, da eine gute Bekannte mit +1 3x im Jahr auch in die Lounge kann, wenn Sie nach Mallorca, Griechenland fliegen.
Und natürlich nutze ich die Karte nicht im Nicht-Eu-Ausland.
Warum sollte ich auch ein AEE bezahlen, wenn ich eine Karte habe, bei der ich das nicht muss.
Bin eigentlich nur in SEA unterwegs und da bezahlt man als Touri sowieso in bar und seltenst mit Karte.
Große AMEX Akzeptanz gibt es da eh nicht.
Wofür sollte man dann also die 720€ Jahresgebühr für die Karte deiner Meinung nach zahlen, wenn es ja so böse ist die angebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen? Für ein Limit welches ich nicht kenne und welches ich bisher noch nie erreicht habe muss ich keine 60€ pro Monat bezahlen. Das Limit erreiche ich auch bei meinen anderen Karten nicht.
Bis auf die Versicherungen, Guthaben und den PP ist die Karte nichts besonderes und wenn ich im jahr 720€ bezahle, dann möchte ich auch gerne die angebotenen Leistungen nutzen (ohne zu maximieren). Die hier angesprochene Akzeptanz ist auch so ein Thema. Ein EDEKA hier akzeptiert sie, ein anderer wenige hundert Meter weiter nicht. Ich bezahle wirklich überall und wo es geht mit der AMEX. Nervig ist es aber trotzem an der Kasse zu stehen und dann den Bezahlvorgang abgelehnt zu bekommen. Bei McDoof und Würger King das gleiche Spiel, einer nimmt die Karte, der andere nicht. Mit meiner Visa und MC könnte ich überall zahlen und müsste mir gar keine Gedanken machen.