ANZEIGE
Angeblich würde das Freischalten 5-7 Tagen dauern.. Mal schauen..
Meine Private + Business Amex ist zurzeit in der zweiten Woche gesperrt. Auslöser laut Hotline angeblich, dass die private Karte kürzlich zu einem Apple Pay Gerät hinzugefügt wurde, welches nicht mir sein soll. Mal davon abgesehen, dass ich es spannend finde, woher Amex wissen will, welches Gerät mir ist und welches nicht, wurde die Karte vor Monaten zuletzt auf meinem (!) iPhone eingerichtet. Die private Amex von +1 wurde Anfang des Jahres gesperrt, da waren es angeblich die Umsätze bei Penny (große Menge Wunschgutscheine gekauft), Ihre Karte war knapp einen Monat gesperrt, als Entschuldigung gab es ein paar MR, für die Dauer der ungerechtfertigten Sperrung aber lächerlich wenig. Die Kartengebühr wurde fleißig weiterberechnet.
Die Praxis ist einfach dem Produkt unwürdig, sowas würde ich bei Advanzia verorten, aber nicht bei Amex wo ich mittlerweile monatlich einen unverschämten "Mitgliedsbeitrag" zahle. KYC schön und gut, aber nicht so.
Ergänzung: Bei einer Freundin wurde die Karte letzte Woche Freitag dicht gemacht, weil Sie 3 iPhones bestellt hat. An der Hotline kam dann die unverschämte Frage, wieso man denn auch 3 iPhones braucht.
Zuletzt bearbeitet: