• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
22
3
Ich fand den Hinweis auf Revolut nicht schlecht, da ich mich nach einer möglichen Alternative umschaue. Hat bereits jemand die Zustimmung der neuen AGB online abgelehnt? Was passiert dann? Zumindest brauche ich deutlich mehr Bedenkzeit.
 

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
9
5
Ich hab nicht zugestimmt und schriftlich widersprochen.

Bekam eine sehr unpersönliche Antwort, dass man die Beziehung dann beenden werde.

Aber keine Aussage zu wann
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.233
3.578
FRA
Ich hab nicht zugestimmt und schriftlich widersprochen.

Bekam eine sehr unpersönliche Antwort, dass man die Beziehung dann beenden werde.

Aber keine Aussage zu wann
Was soll denn AMEX anderes Deiner Meinung nach tun ?

Du hast jetzt ja noch Bedenkzeit, aber spätestens zur allgemeinen Umstellung auf die neuen AGB wird AMEX die Karte kündigen.

Ich hatte gerade wieder ein sehr angenehmes Telefonat mit dem Business Platinum Service, der MA verstand absolut meine Beweggründe wieder auf die private Platinum zu wechseln und hat mir sehr kompetent und flott weitergeholfen.
 

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
9
5
Meiner Meinung nach?

Ganz einfach. Bestandskunden anders behandeln.

Preiserhöhung ist das eine, die massive Verschlechterung der Leistungen ist jedoch ein NoGo in meinen Augen. Hätte mir gewünscht, dass man als bestehender Kunde ein alternatives Angebot erhält
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.376
747
MUC/EDMM
Beim "Wechsel" von Pt biz auf Pt privat die 55k MR mitnehmen! Nicht einfach von Biz auf Privat umschreiben lassen, auch wenn der Amex-Service das einem "reibungslos" anbietet... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.059
893
CGN
Wo findet man denn diese Leistungen ? Auf der Website stehen sie nicht drauf.
Ich bin mal so frei und habe diese (auch für mich interessante) Frage ausgelagert:

 

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
106
68
Meiner Meinung nach?

Ganz einfach. Bestandskunden anders behandeln.

Preiserhöhung ist das eine, die massive Verschlechterung der Leistungen ist jedoch ein NoGo in meinen Augen. Hätte mir gewünscht, dass man als bestehender Kunde ein alternatives Angebot erhält
Wie soll das alternative Angebot denn aussehen bzw was stellst Du Dir da vor? Man kann ja jetzt nicht für jeden Karteninhaber ein Angebot zusammenschustern.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
284
2
Ich habe mal eine Frage zum Versicherungspaket der AMEX:

Die Auslandsreise-Krankenversicherung ist ja "Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage".

Was muss denn bei einer Reise, welche aus einzeln gebuchten Komponenten besteht, alles mit der Karte bezahlt sein?
Konkret geht es mir darum dass die Steuern&Gebühren eines Flying Blue Prämientickets vor einiger Zeit mit einer anderen Kreditkarte (Hilton) bezahlt wurden, Mietwagen, Hotels, usw würden bei der kommenden USA Reise dann aber mit der AMEX vorab gezahlt sein.
 

Amexzahler

Neues Mitglied
15.09.2024
15
29
Alleine die Notwendigkeit der Frage zeigt, dass es die falsche Versicherung ist.
Für kleinstes Geld kannst Du eine solche Krankenversicherung abschließen, die keinen Karteneinsatz benötigt und Du kannst mit ruhigem Gewissen Deine Reise starten.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei und ServMan

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.575
81
MUC
Alleine die Notwendigkeit der Frage zeigt, dass es die falsche Versicherung ist.
Für kleinstes Geld kannst Du eine solche Krankenversicherung abschließen, die keinen Karteneinsatz benötigt und Du kannst mit ruhigem Gewissen Deine Reise starten.

Das gilt aber meist nur für Reisen von 6-8 Wochen. Bleibt man länger wird es deutlich teurer. Bsp. DKV ca. 144€/Monat für 28-Jährige, ca. 252€/Monat für 61-Jährige für die RKV mit USA-Deckung.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
284
2
Alleine die Notwendigkeit der Frage zeigt, dass es die falsche Versicherung ist.
Für kleinstes Geld kannst Du eine solche Krankenversicherung abschließen, die keinen Karteneinsatz benötigt und Du kannst mit ruhigem Gewissen Deine Reise starten.
Danke, wusste nicht dass die so günstig sind. Gibt's schon für 29,90 im Jahr ohne SB