• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
47
83
ANZEIGE
Gerade Anruf von Amex bekommen: angeblich aktuell Betrugswelle und Dauer werden initiale Aktivierungen auf neuem Gerät von ApplePay standardmäßig abgelehnt und man muss es freischalten lassen…
 
  • Like
Reaktionen: virility

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
126
Jena
markus-kaemmerer.de
Kurze Frage zu dem Mindestumsatz bei der Business Platinum.
Ich hab die AGB des MR-Programm hin und her gelesen, finde aber keine Einschränkung.
Zählen die Ausgaben der Privaten Zusatzkarte dazu oder nicht?
Es zählen ausschließlich die BUSINESS Karten, davon aber alle. Also die Hauptkarte, die zweite Hauptkarte und alle Gold Business Karten. Die privaten zäheln nicht.
 
  • Like
Reaktionen: virility

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.581
1.013
Revolut Ultra wird ja immer gerne belächelt. Aber mit den jüngsten Verschlechterungen der Amex Business Platinum halte ich Ultra für die meisten Freelancer/ Kleinunternehmer mittlerweile für das bessere Produkt.

Bestes Beispiel Co-Working. Gut, dass Amex das Thema aufgreift. Aber das Wie macht mich fassungslos. Es fängt beim Partner an: Office Club mit 14 Standorten weltweit. Really? Und dann 25€ Guthaben pro Monat. Ich kann noch nicht mal die 300€ für eine einzige Buchung verwenden? Typisch Amex. Komplett unbrauchbar. Da ist Revolut mit seinen 3 WeWork Eintritten (x tausend Standorte weltweit) pro Monat (übertragbar in den nächsten Monat) zu einem Listenpreis von über 100€ deutlich besser. Aber nicht perfekt (Regus Lounge Mitgliedschaft wäre echt gut).

Nächstes Beispiel Technologieguthaben. 100€ Dell pro Halbjahr. Bringt auch nicht so wahnsinnig viel wenn ich einmal einen Laptop für 3000€ kaufen möchte. Bei Revolut bekomme ich auf Dell, Lenovo, Samsung & co. wechselnd bis zu 21x Revpoints. Das macht 63.000 Revpoints bei 3000€. Je nach geschickter Einlösung echt gut.

Das waren nur zwei Beispiele. Der geringere Preis, 1,2% echtes Cashback auf Geschäftsausgaben, unlimitiert Lounge sowie Perks wie Financial Times Premium oder Classpass Kurse weltweit machen Ultra (zumindest für mich) zum deutlich attraktiveren Produkt.

Revolut Ultra hab ich mir jetzt nach den Problemen mit Amex auch nochmal genauer angeguckt.
Was mich noch stört ist dass man bei Lounges keine Begleitperson hat und es gibt noch zu viele für mich "unbrauchbare" Goodies.
Da bekommt man schnell das Gefühl das man für etwas zahlt, das man nicht wirklich benötigt.
Ich glaube Revolut könnte schnell zur Konkurrenz von Amex werden wenn sie etwas mehr auf Klasse statt Masse setzen würden was die Vorteile angeht.
Zum Beispiel etwas weniger ""Müll-Abos"" wie Tinder& Co und dafür eine Begleitperson in die Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: emptee

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
22
3
Revolut Ultra hab ich mir jetzt nach den Problemen mit Amex auch nochmal genauer angeguckt.
Was mich noch stört ist dass man bei Lounges keine Begleitperson hat und es gibt noch zu viele für mich "unbrauchbare" Goodies.
Da bekommt man schnell das Gefühl das man für etwas zahlt, das man nicht wirklich benötigt.
Ich glaube Revolut könnte schnell zur Konkurrenz von Amex werden wenn sie etwas mehr auf Klasse statt Masse setzen würden was die Vorteile angeht.
Zum Beispiel etwas weniger ""Müll-Abos"" wie Tinder& Co und dafür eine Begleitperson in die Lounge.
Offen gesagt hielte ich es für besser, wenn der PP eine optionale Komponente wäre. Die Kosten für den PP betragen locker die Hälfte der aktuellen Amex-Gebühren (oder vergleichbarer Karten).
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.869
1.509
Offen gesagt hielte ich es für besser, wenn der PP eine optionale Komponente wäre. Die Kosten für den PP betragen locker die Hälfte der aktuellen Amex-Gebühren (oder vergleichbarer Karten).
Sicher nicht. Ist auch für Amex eine reine Mischkalkulation. Nur so ist das ganze überhaupt machbar. Würde man den PP heraus rechnen, würde man hinterher dennoch deutlich mehr bezahlen als das was tatsächlich wegfällt.
 
  • Like
Reaktionen: virility

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Revolut Ultra hab ich mir jetzt nach den Problemen mit Amex auch nochmal genauer angeguckt.
Was mich noch stört ist dass man bei Lounges keine Begleitperson hat und es gibt noch zu viele für mich "unbrauchbare" Goodies.
Da bekommt man schnell das Gefühl das man für etwas zahlt, das man nicht wirklich benötigt.
Ich glaube Revolut könnte schnell zur Konkurrenz von Amex werden wenn sie etwas mehr auf Klasse statt Masse setzen würden was die Vorteile angeht.
Zum Beispiel etwas weniger ""Müll-Abos"" wie Tinder& Co und dafür eine Begleitperson in die Lounge.
Masse ist auch bei der Amex dabei.
Es kommt halt bei beiden auf die 3-5 Schlüsselperks an. Je nachdem wofür man mehr Verwendung hat. Wer 5 mal im Jahr mit der vierköpfigen Familie wegfliegt und in die Lounge will, kommt an der Amex nicht vorbei. Wobei man bei Revolut zusätzliche Eintritte zu je 24€ kaufen kann. Bei jährlicher Zahlung (600€) hat man so quasi 5 Eintritte für +1 frei, bis man mit der Amex (720€) gleichzieht. Für die meisten reicht das.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Revolut Ultra wird ja immer gerne belächelt. Aber mit den jüngsten Verschlechterungen der Amex Business Platinum halte ich Ultra für die meisten Freelancer/ Kleinunternehmer mittlerweile für das bessere Produkt.

Bestes Beispiel Co-Working. Gut, dass Amex das Thema aufgreift. Aber das Wie macht mich fassungslos. Es fängt beim Partner an: Office Club mit 14 Standorten weltweit. Really? Und dann 25€ Guthaben pro Monat. Ich kann noch nicht mal die 300€ für eine einzige Buchung verwenden? Typisch Amex. Komplett unbrauchbar. Da ist Revolut mit seinen 3 WeWork Eintritten (x tausend Standorte weltweit) pro Monat (übertragbar in den nächsten Monat) zu einem Listenpreis von über 100€ deutlich besser. Aber nicht perfekt (Regus Lounge Mitgliedschaft wäre echt gut).

Nächstes Beispiel Technologieguthaben. 100€ Dell pro Halbjahr. Bringt auch nicht so wahnsinnig viel wenn ich einmal einen Laptop für 3000€ kaufen möchte. Bei Revolut bekomme ich auf Dell, Lenovo, Samsung & co. wechselnd bis zu 21x Revpoints. Das macht 63.000 Revpoints bei 3000€. Je nach geschickter Einlösung echt gut.

Das waren nur zwei Beispiele. Der geringere Preis, 1,2% echtes Cashback auf Geschäftsausgaben, unlimitiert Lounge sowie Perks wie Financial Times Premium oder Classpass Kurse weltweit machen Ultra (zumindest für mich) zum deutlich attraktiveren Produkt.
Ein weiteres Beispiel von „Amex - gut gedacht (und verkauft)“ vs. „Revolut - gut gemacht (aber schlecht kommuniziert)“: Weltweites ESim Datenvolumen:

Die Amex Platinum Business arbeitet hier wieder mit Guthaben - 8€ - pro Jahr(!) (immerhin diesmal nicht monatsweise filetiert :ROFLMAO:)

Bei Revolut Ultra gibt es 3GB weltweites Volumen - pro Monat. Plus die Möglichkeit flexibel aufzustocken.

Beide trennen beim Design neuer Perks wie Datenvolumen oder Co-Working mittlerweile Welten.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.581
1.013
Ein weiteres Beispiel von „Amex - gut gedacht (und verkauft)“ vs. „Revolut - gut gemacht (aber schlecht kommuniziert)“: Weltweites ESim Datenvolumen:

Die Amex Platinum Business arbeitet hier wieder mit Guthaben - 8€ - pro Jahr(!) (immerhin diesmal nicht monatsweise filetiert :ROFLMAO:)

Bei Revolut Ultra gibt es 3GB weltweites Volumen - pro Monat. Plus die Möglichkeit flexibel aufzustocken.

Beide trennen beim Design neuer Perks wie Datenvolumen oder Co-Working mittlerweile Welten.

Unglaublich aber wahr: Genau daran hatte ich gedacht, dass das doch ein sehr cooles Benefit der Revolut wäre und lese hier jetzt, dass es schon der Fall ist 😂
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kaito und Tioman85

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Unglaublich aber wahr: Genau daran hatte ich gedacht, dass das doch ein sehr cooles Benefit der Revolut wäre und lese hier jetzt, dass es schon der Fall ist 😂
Revolut ist wirklich grottenschlecht bei der Kommunikation und im Verkauf der Abo Perks. Schlimmer noch - die (deutsche) Webseite ist immer einige Monate zurück und unterschlägt die neuesten Perks. Amex Marketing und Revolut Produktdesign - das wäre die optimale Kombi.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.869
1.509
Revolut ist wirklich grottenschlecht bei der Kommunikation und im Verkauf der Abo Perks. Schlimmer noch - die (deutsche) Webseite ist immer einige Monate zurück und unterschlägt die neuesten Perks. Amex Marketing und Revolut Produktdesign - das wäre die optimale Kombi.
Und vielleicht das klassische Webdesign wie Amex.o_O
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
628
269
Revolut Ultra wird ja immer gerne belächelt. Aber mit den jüngsten Verschlechterungen der Amex Business Platinum halte ich Ultra für die meisten Freelancer/ Kleinunternehmer mittlerweile für das bessere Produkt.

Bestes Beispiel Co-Working. Gut, dass Amex das Thema aufgreift. Aber das Wie macht mich fassungslos. Es fängt beim Partner an: Office Club mit 14 Standorten weltweit. Really? Und dann 25€ Guthaben pro Monat. Ich kann noch nicht mal die 300€ für eine einzige Buchung verwenden? Typisch Amex. Komplett unbrauchbar. Da ist Revolut mit seinen 3 WeWork Eintritten (x tausend Standorte weltweit) pro Monat (übertragbar in den nächsten Monat) zu einem Listenpreis von über 100€ deutlich besser. Aber nicht perfekt (Regus Lounge Mitgliedschaft wäre echt gut).

Nächstes Beispiel Technologieguthaben. 100€ Dell pro Halbjahr. Bringt auch nicht so wahnsinnig viel wenn ich einmal einen Laptop für 3000€ kaufen möchte. Bei Revolut bekomme ich auf Dell, Lenovo, Samsung & co. wechselnd bis zu 21x Revpoints. Das macht 63.000 Revpoints bei 3000€. Je nach geschickter Einlösung echt gut.

Das waren nur zwei Beispiele. Der geringere Preis, 1,2% echtes Cashback auf Geschäftsausgaben, unlimitiert Lounge sowie Perks wie Financial Times Premium oder Classpass Kurse weltweit machen Ultra (zumindest für mich) zum deutlich attraktiveren ProduktDie zwei Hauptgründe, warum Revolut Ultra für mich dennoch nicht mit der Amex Business Platinum mithalten kann:
Die Hauptgründe, warum Revolut Ultra nicht mit der Amex Business Platinum mithalten kann:
- Keine Zusatzkarten
- Nur Dragon Pass als Loungezugangs Tool (verfügbare Lounges deutlich schlechter als beim Priority pass)
- fehlender 2. Dragon pass
- Keine kostenlose Mitnahme eines Gast in die lounge
- kein Lounge Zugang in LH lounges
- kein Lounge Zugang in Centurion Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
- kein Lounge Zugang in Escape Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
- keine 200€ jährliches Reiseguthaben
- kein Hilton Gold Status
- keine 20-30% rabatt in Meliá Hotels und Gold Status
- kein SIXT Platinum status
- keine 200€ Dell Guthaben
😉
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Unglaublich aber wahr: Genau daran hatte ich gedacht, dass das doch ein sehr cooles Benefit der Revolut wäre und lese hier jetzt, dass es schon der Fall ist 😂
Mal abgesehen von der Wertigkeit des Perks, macht Revolut auch in Puncto Bedienung/UX hier alles richtig. Man kann die 3GB in-App aktivieren mit zwei Tips. Bei Amex musst Du dich beim Partner registrieren, einrichten und dann wahrscheinlich noch den 8€ hinterherlaufen. So viel moderner und intelligenter.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.071
2.973
HAM
Verstehe ich nicht: Woher soll Amex wissen, ob iPhones bestellt wurden? Der Warenkorb geht doch nicht zu Amex, oder doch?
Bei Flügen passiert das, OK - aber bei Waren? :unsure:

Nicht in Europa. In den USA gibt es aber die entsprechenden Schnittstellen für die Übertragung des Warenkorbs.

to be fair: Bei DELL gab es die letzten Jahre mindestens 1x im Jahr ein zusätzliches "10% Rabatt bis max. 1000 Euro" Offer.

Und Aktionen bei Payback, shoop und vermutlich anderen Cashback Portalen. Die Amex Offer greifen immer zusätzlich. Bei anderen Karten ist das nur für die Cashback Offer von MasterCard und Visa der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Die Hauptgründe, warum Revolut Ultra nicht mit der Amex Business Platinum mithalten kann:
- Keine Zusatzkarten
- Nur Dragon Pass als Loungezugangs Tool (verfügbare Lounges deutlich schlechter als beim Priority pass)
- fehlender 2. Dragon pass
- Keine kostenlose Mitnahme eines Gast in die lounge
- kein Lounge Zugang in LH lounges
- kein Lounge Zugang in Centurion Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
- kein Lounge Zugang in Escape Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
- keine 200€ jährliches Reiseguthaben
- kein Hilton Gold Status
- keine 20-30% rabatt in Meliá Hotels und Gold Status
- kein SIXT Platinum status
- keine 200€ Dell Guthaben
😉
Man sieht Du hast das Amex Marketing verinnerlicht 😂.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Dragonpass in eine vernünftige Lounge zu kommen. Aber ja, ich hatte bereits geschrieben, dass an Amex kein Weg vorbei führt, wenn man entweder fünf mal im Jahr mit der ganzen Familie wegfliegt oder auch +1 frequent flyer ist.

Für alle anderen lohnt sich ein Blick auf Revolut Ultra.

Präferenzen sind unterschiedlich. Für einige mag Sixt Platinum, Melia Gold, Escape und Centurion Lounges genauso viel oder wenig nützlich sein wie Tinder Gold 😂. Hauptsache jeder hat das für ihn passende Produkt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.376
747
MUC/EDMM
Die Hauptgründe, warum Revolut Ultra nicht mit der Amex Business Platinum mithalten kann:
- Keine Zusatzkarten
- Nur Dragon Pass als Loungezugangs Tool (verfügbare Lounges deutlich schlechter als beim Priority pass)
- fehlender 2. Dragon pass
- Keine kostenlose Mitnahme eines Gast in die lounge
- kein Lounge Zugang in LH lounges
- kein Lounge Zugang in Centurion Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
- kein Lounge Zugang in Escape Lounges (mit der Amex Platinum sogar mit 2 zusätzlichen Gästen kostenfrei!)
(...)
😉
Der PP-Lounge-Zugang ist aber nicht garantiert, schon gar nicht, wenn die Lounges voll mit Biz-Gästen sind:

fitmf8c45yfb1.jpg



Oder so etwas:
Platinum-Amex-2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und HAJ07

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
58
37
ist leider überall so... nicht nur Priority Pass; "Nach Verfügbarkeit".... erst am Samstag in AMS non-Schengen erlebt "wir haben erst ab 13 Uhr wieder Platz für Lounge Pässe"... danke, da bin ich schon weg.
Ging mir neulich in London auch so. Die Schlange zur Lounge war super lang und bewegte sich keinen Zentimeter. Hätte ich dort angestanden, hätte ich meinen Flug verpasst.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Reval

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
Damit richtet sich die Revolut eher an junger Kundschaft und digital natives aus?
Kann man so pauschal nicht sagen. Eine App muss man wohl auch bei der Amex bedienen können. Während bei der Amex der Focus klassisch auf Fliegen, Hotel und Mietwagen liegt, deckt Revolut auch andere Trends ab, wie z.B.
- Weltweites Online- und Offline Fitness und Wellbeing mit einem Wert von über 500€ pro Jahr
- Weltweites Co-Working Guthaben von über 1.000€ pro Jahr
- Zugang zu internationalen Premium News in Höhe von rd. 800€ pro Jahr
- Weltweites Datenroaming im Wert von rd. 200€ pro Jahr

Revolut Ultra klingt im Amex-Sprech schon ganz anders😂
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
441
550
ANZEIGE
Wo findet man denn diese Leistungen ? Auf der Website stehen sie nicht drauf.
Eben. Das ist das Problem. Das Marketing ist wirklich schlecht.
Auf der Webseite (wenn sie denn mal aktuell ist) steht dann sowas wie:

20 Class Pass Punkte (warum erklärt man das nicht plakativer?)
Freeletics Coach
3 WeWork Eintritte (nicht auf der Webseite)
3GB Datenvolumen (irgendwo im Kleingedruckten)
FT Digital Premium

Wenn man sich die Listenpreise der Perks anschaut wird man durchaus überrascht sein. Was nicht heisst, dass jeder auch jeden Perk nutzen wird. Aber eine Recherche lohnt sich. Die meisten hier kennen und verstehen vielleicht 20% der Ultra Perks. Weil Revolut einfach schlecht verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: