• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
869
379
ok ... hab direkt mal angerufen - amex klärt das jetzt.
Entweder ich erhalte einen Rückruf, wenn etwas nicht passt, oder dss Reiseguthaben wird direkt heute durch die "Fachabteilung" gutgeschrieben.
Da heute immer noch nichts zu sehen war, habe ich die Plat Hotline nochmal angerufen.
Die Dame von neulich hat den Vorgang zwar aufgenommen, ihn aber nicht weitergeleitet, sondern geschlossen.
Die Dame heute sagte sie schaltet die 200Eur Gutschrift frei und ich sollte sie innerhalb weniger Tage sehen können.
Na mal abwarten was passiert.....

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
66
68
Wir haben Sonntag ein Hotel gebucht und direkt bezahlt, Montag war sie Gutschrift bereits da.

Merkwürdig, dass es bei dir so schlecht lief

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Achtung! Bitte unbedingt nochmals prüfen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Bei der neuen Business Platinum muss man sich - wie bei der privaten Platinum schon immer - m. E. jetzt auch auf einer „Reise“ befinden!

Ich habe noch keinen Blick auf die neuen Versicherungsbedingungen geworfen. Aber wenn das bei Mietwagen zukünftig Pflicht ist ist das eine ziemliche Sauerei. Ich meine nicht die Verschlechterung des Produktes (es ist eines jeden Unternehmers Recht, aus einem guten Produkt ein schlechtes zu machen, solange er es sauber in Form einer Änderungskündigung macht). Solange ich meine die Darstellung in dem Brief, wo sinngemäß stand "die Reiseversicherungen gelten weiterhin mehr oder weniger unverändert setzen aber Karteneinsatz voraus". Darunter verstehe ich dann nicht dass ich in den versicherungsbedingungen erhebliche Verschlechterungen verstecken. Das ist unlautere Werbung in meinem Augen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Gibt es eine Hotelbuchngsseite bei der man abspeichern kann - also nicht bei jeder Suche erneut filtern muss - bei welchen Ketten man suchen möchte? Ggf mit eigenen Vorteilcodes der eigenen Firma?

Würde gerne für - erste - Recherchen erst mal die Angebote vergleichen wo man einen Status hat. Und mit der Plat sind es ja einige.

bei Booking oder Expedia geht das ja nicht. Und die Amex Travelseite kann ja leider noch weniger.

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
38
14
Hola,

ich hätte mal einige Fragen bezüglich der AMEX-Platinium (die private, nicht Business).
Möglicherweise sind diese Fragen schon mal beantwortet worden, aber auf die Schnelle finde ich nichts.

- für Mietwagen die mit der Amex gebucht worden sind, auf einer, aber nicht mit Amex bezahlten Reise, dort gilt dann auch die Amex-Mietwagenversicherung?

- die Mietwagen-Anbieter wie Sixt, Herzt, Alamo etc. haben bei Buchung ja auch teilweise Versicherungen in den Tarifen drin, die könnte man, falls möglich, ja bei Bezahlung mit der Amex abwählen, wenn sowieso bei der Amex eine Versicherung inkludiert ist, oder? Oder sollte man diese Versicherungen lieber drin lassen, nach dem Motto „doppelt hält besser“?

- Mietwagen können auch auf anderen Seiten gebucht werden, oder muss das zwingend über deren eigene Reiseseite von Amex gemacht werden?

- für eine Mietwagen-Buchung kann das jährliche Reiseguthaben von 200 EUR ja verwendet werden, wenn ich das richtig gesehen habe?! Für die AMEX-Mietwagenversicherung hätte das aber keine Auswirkungen, falls dieses Guthaben genutzt wird, oder?

Besten Dank

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Hola,

ich hätte mal einige Fragen bezüglich der AMEX-Platinium (die private, nicht Business).
Möglicherweise sind diese Fragen schon mal beantwortet worden, aber auf die Schnelle finde ich nichts.

- für Mietwagen die mit der Amex gebucht worden sind, auf einer, aber nicht mit Amex bezahlten Reise, dort gilt dann auch die Amex-Mietwagenversicherung?

- die Mietwagen-Anbieter wie Sixt, Herzt, Alamo etc. haben bei Buchung ja auch teilweise Versicherungen in den Tarifen drin, die könnte man, falls möglich, ja bei Bezahlung mit der Amex abwählen, wenn sowieso bei der Amex eine Versicherung inkludiert ist, oder? Oder sollte man diese Versicherungen lieber drin lassen, nach dem Motto „doppelt hält besser“?

- Mietwagen können auch auf anderen Seiten gebucht werden, oder muss das zwingend über deren eigene Reiseseite von Amex gemacht werden?

- für eine Mietwagen-Buchung kann das jährliche Reiseguthaben von 200 EUR ja verwendet werden, wenn ich das richtig gesehen habe?! Für die AMEX-Mietwagenversicherung hätte das aber keine Auswirkungen, falls dieses Guthaben genutzt wird, oder?

Besten Dank
AFAIK
Ja, ohne D
Ja
Ja
Ja

• Like
Reaktionen: Mircolein

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.420
2.979
Kann ich auch so bestätigen, 4x Ja.
Es muss übrigens nur die Miete mit der AmEx bezahlt werden, diese aber nicht vor Ort bei der Autovermietung genutzt werden. So kann man zum Beispiel über Broker bei Vermietern buchen, die keine AmEx nehmen. Sehr praktisch zum Beispiel in Spanien.

Aber eben immer mit 200 Euro SB. Ist für Leute die 3-4 Mal im Jahr mieten kein Problem, wer ständig mietet und darum auch sicher mal nen Schadensfall hat holt sich da lieber noch was anderes dazu. Eine Jahrespolice kostet weniger als ein im Laufe des Jahres wahrscheinlich anfallender Schadensfall.

Das ist einer der ganz großen Schwachpunkte der Mietwagenversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
177
136
Gibt es eine Hotelbuchngsseite bei der man abspeichern kann - also nicht bei jeder Suche erneut filtern muss - bei welchen Ketten man suchen möchte? Ggf mit eigenen Vorteilcodes der eigenen Firma?

Würde gerne für - erste - Recherchen erst mal die Angebote vergleichen wo man einen Status hat. Und mit der Plat sind es ja einige.

bei Booking oder Expedia geht das ja nicht. Und die Amex Travelseite kann ja leider noch weniger.

Das geht bei Google

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
81
78
die Mietwagen-Anbieter wie Sixt, Herzt, Alamo etc. haben bei Buchung ja auch teilweise Versicherungen in den Tarifen drin, die könnte man, falls möglich, ja bei Bezahlung mit der Amex abwählen, wenn sowieso bei der Amex eine Versicherung inkludiert ist, oder? Oder sollte man diese Versicherungen lieber drin lassen, nach dem Motto „doppelt hält besser“?
Wollte das auch mal machen als ich kurzfristig ein Auto brauchte am Flughafen (Avis Preferred).
Bei mir wäre es durch das Abwählen der Versicherungen sogar teurer geworden.

• Like

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
203
77
Eine Frage zu der Amex Platinum Zusatzkarte:
Wenn Frau die Karte bekommen hat, kann sie diese dann zu Ihrer Amex App auch hinzufügen? Aktuell nutzt sie die App mit Ihrer Payback Karte, wollte jetzt dann auch die Platinum-Zusatzkarte hinzufügen - aber irgendwie klappt das nicht?

Oder muss ich die Zusatzkarte bei mir im Kartenkonto in der App hinzufügen?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.355
2.382
Wenn Frau die Karte bekommen hat, kann sie diese dann zu Ihrer Amex App auch hinzufügen? Aktuell nutzt sie die App mit Ihrer Payback Karte, wollte jetzt dann auch die Platinum-Zusatzkarte hinzufügen - aber irgendwie klappt das nicht?

Wenn das nicht geht, in ein paar Tagen nochmal probieren. Die Karte wurde in dem Fall zu schnell versendet. Sie muss die Karte in ihrem Account aktivieren, nicht in deinem.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
203
77
Wenn das nicht geht, in ein paar Tagen nochmal probieren.
Die Karte liegt hier schon 2-3 Wochen rum. Denke, dass das nicht das Problem ist.

Also wenn sie sich online einloggt in Ihrem Amex Account (bisher nur Payback Karte drin) und dort die Karte hinzufügt/aktiviert dann sagt er, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde - aber erscheinen tut sie nicht bei Ihr im Web-Portal?!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.355
2.382
Die Karte liegt hier schon 2-3 Wochen rum. Denke, dass das nicht das Problem ist.

Also wenn sie sich online einloggt in Ihrem Amex Account (bisher nur Payback Karte drin) und dort die Karte hinzufügt/aktiviert dann sagt er, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde - aber erscheinen tut sie nicht bei Ihr im Web-Portal?!
also eigentlich sollte die Karte nach erfolgreicher Aktivierung dann auch in Ihrem Account angezeigt werden bei den Karten

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
577

Bei ihr ist schon richtig, aber nach meiner Erfahrung gehen Payback+andere Amex nicht in einem Onlinekonto. Also sie muss einen neuen Login anlegen. Ich vermute mal dass Payback-Punkte und MR sich nicht gleichzeitig darstellen lassen. Verschiedene Amex außer Payback kann man aber in einem Account kombinieren.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.355
2.382
Bei ihr ist schon richtig, aber nach meiner Erfahrung gehen Payback+andere Amex nicht in einem Onlinekonto. Also sie muss einen neuen Login anlegen. Ich vermute mal dass Payback-Punkte und MR sich nicht gleichzeitig darstellen lassen. Verschiedene Amex außer Payback kann man aber in einem Account kombinieren.
Doch geht, habe alle Karten in einem Account hängen, +1 ebenso

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.355
2.382
Spannend, ich habe es nicht hinbekommen beide in einen Account zu bekommen. Also Payback+Platinum
kann man über den Kundenservice auch zusammenlegen lassen idR...aber nur für Verständnis, welche Karte war zuerst im Account und welche wollte sich nicht hinzufügen lassen

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
577
Hergang, die Platinum lag im Postkasten, du wolltest sie direkt aktivieren und bekamst eine Fehlermeldung im alten Acc?
Das ist nun auch schon wieder 7 Monate her.... aber so ungefähr war es. Meiner Erinnerung nach kam auch sowas wie Payback und MR gehen nicht zusammen als Meldung, aber kann ich mir auch eingebildet haben.
Habe einen neuen Login angelegt und Aktivierung klappte problemlos.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.355
2.382
ANZEIGE
Das ist nun auch schon wieder 7 Monate her.... aber so ungefähr war es. Meiner Erinnerung nach kam auch sowas wie Payback und MR gehen nicht zusammen als Meldung, aber kann ich mir auch eingebildet haben.
Habe einen neuen Login angelegt und Aktivierung klappte problemlos.
In diesen Fällen, wo eine Fehlermeldung erscheint, lag die AMEX einfach zu schnell im Postkasten - wartet man dann 2-3 Tage und legt keinen neuen Acc an, kann man sie auch im alten aktivieren/hinzufügen. Du kannst aber auch jetzt in der App über dein Konto eine Karte entfernen und dann normalerweise im anderen Acc hinzufügen.