Da heute immer noch nichts zu sehen war, habe ich die Plat Hotline nochmal angerufen.ok ... hab direkt mal angerufen - amex klärt das jetzt.
Entweder ich erhalte einen Rückruf, wenn etwas nicht passt, oder dss Reiseguthaben wird direkt heute durch die "Fachabteilung" gutgeschrieben.
Bei mir das gleiche. Habe noch nen Condor C Flug mit Optionfrist die dann Anfang Dezember abläuft. Ich denke aber nicht, das einem zum Ende November gekündigt wird. Ich denke aber das ich eh selber zu Februar kündigen werde, falls mir nicht entgegen gekommen wird.
Achtung! Bitte unbedingt nochmals prüfen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Bei der neuen Business Platinum muss man sich - wie bei der privaten Platinum schon immer - m. E. jetzt auch auf einer „Reise“ befinden!
Nepper, Schleper, Bauernfaenger. Schon dreist zu schreiben man soll den "Vorteilen" zustimmen sonst wird man ggf. gekuendigt.
AFAIKHola,
ich hätte mal einige Fragen bezüglich der AMEX-Platinium (die private, nicht Business).
Möglicherweise sind diese Fragen schon mal beantwortet worden, aber auf die Schnelle finde ich nichts.
- für Mietwagen die mit der Amex gebucht worden sind, auf einer, aber nicht mit Amex bezahlten Reise, dort gilt dann auch die Amex-Mietwagenversicherung?
- die Mietwagen-Anbieter wie Sixt, Herzt, Alamo etc. haben bei Buchung ja auch teilweise Versicherungen in den Tarifen drin, die könnte man, falls möglich, ja bei Bezahlung mit der Amex abwählen, wenn sowieso bei der Amex eine Versicherung inkludiert ist, oder? Oder sollte man diese Versicherungen lieber drin lassen, nach dem Motto „doppelt hält besser“?
- Mietwagen können auch auf anderen Seiten gebucht werden, oder muss das zwingend über deren eigene Reiseseite von Amex gemacht werden?
- für eine Mietwagen-Buchung kann das jährliche Reiseguthaben von 200 EUR ja verwendet werden, wenn ich das richtig gesehen habe?! Für die AMEX-Mietwagenversicherung hätte das aber keine Auswirkungen, falls dieses Guthaben genutzt wird, oder?
Besten Dank
Kurz und knapp, vielen Dank. Klingt gut !!AFAIK
Ja, ohne D
Ja
Ja
Ja
Gibt es eine Hotelbuchngsseite bei der man abspeichern kann - also nicht bei jeder Suche erneut filtern muss - bei welchen Ketten man suchen möchte? Ggf mit eigenen Vorteilcodes der eigenen Firma?
Würde gerne für - erste - Recherchen erst mal die Angebote vergleichen wo man einen Status hat. Und mit der Plat sind es ja einige.
bei Booking oder Expedia geht das ja nicht. Und die Amex Travelseite kann ja leider noch weniger.
Wollte das auch mal machen als ich kurzfristig ein Auto brauchte am Flughafen (Avis Preferred).die Mietwagen-Anbieter wie Sixt, Herzt, Alamo etc. haben bei Buchung ja auch teilweise Versicherungen in den Tarifen drin, die könnte man, falls möglich, ja bei Bezahlung mit der Amex abwählen, wenn sowieso bei der Amex eine Versicherung inkludiert ist, oder? Oder sollte man diese Versicherungen lieber drin lassen, nach dem Motto „doppelt hält besser“?
Wenn das nicht geht, in ein paar Tagen nochmal probieren. Die Karte wurde in dem Fall zu schnell versendet. Sie muss die Karte in ihrem Account aktivieren, nicht in deinem.Eine Frage zu der Amex Platinum Zusatzkarte:
Wenn Frau die Karte bekommen hat, kann sie diese dann zu Ihrer Amex App auch hinzufügen? Aktuell nutzt sie die App mit Ihrer Payback Karte, wollte jetzt dann auch die Platinum-Zusatzkarte hinzufügen - aber irgendwie klappt das nicht?
Oder muss ich die Zusatzkarte bei mir im Kartenkonto in der App hinzufügen?
Die Karte liegt hier schon 2-3 Wochen rum. Denke, dass das nicht das Problem ist.Wenn das nicht geht, in ein paar Tagen nochmal probieren.
also eigentlich sollte die Karte nach erfolgreicher Aktivierung dann auch in Ihrem Account angezeigt werden bei den KartenDie Karte liegt hier schon 2-3 Wochen rum. Denke, dass das nicht das Problem ist.
Also wenn sie sich online einloggt in Ihrem Amex Account (bisher nur Payback Karte drin) und dort die Karte hinzufügt/aktiviert dann sagt er, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde - aber erscheinen tut sie nicht bei Ihr im Web-Portal?!
Bei ihr ist schon richtig, aber nach meiner Erfahrung gehen Payback+andere Amex nicht in einem Onlinekonto. Also sie muss einen neuen Login anlegen. Ich vermute mal dass Payback-Punkte und MR sich nicht gleichzeitig darstellen lassen. Verschiedene Amex außer Payback kann man aber in einem Account kombinieren.Eine Frage zu der Amex Platinum Zusatzkarte:
Wenn Frau die Karte bekommen hat, kann sie diese dann zu Ihrer Amex App auch hinzufügen? Aktuell nutzt sie die App mit Ihrer Payback Karte, wollte jetzt dann auch die Platinum-Zusatzkarte hinzufügen - aber irgendwie klappt das nicht?
Oder muss ich die Zusatzkarte bei mir im Kartenkonto in der App hinzufügen?
Doch geht, habe alle Karten in einem Account hängen, +1 ebensoBei ihr ist schon richtig, aber nach meiner Erfahrung gehen Payback+andere Amex nicht in einem Onlinekonto. Also sie muss einen neuen Login anlegen. Ich vermute mal dass Payback-Punkte und MR sich nicht gleichzeitig darstellen lassen. Verschiedene Amex außer Payback kann man aber in einem Account kombinieren.
Spannend, ich habe es nicht hinbekommen beide in einen Account zu bekommen. Also Payback+PlatinumDoch geht, habe alle Karten in einem Account hängen, +1 ebenso
kann man über den Kundenservice auch zusammenlegen lassen idR...aber nur für Verständnis, welche Karte war zuerst im Account und welche wollte sich nicht hinzufügen lassenSpannend, ich habe es nicht hinbekommen beide in einen Account zu bekommen. Also Payback+Platinum
Payback war schon lange da und Platinum kam dieses Jahr dazu.kann man über den Kundenservice auch zusammenlegen lassen idR...aber nur für Verständnis, welche Karte war zuerst im Account und welche wollte sich nicht hinzufügen lassen
Hergang, die Platinum lag im Postkasten, du wolltest sie direkt aktivieren und bekamst eine Fehlermeldung im alten Acc?Payback war schon lange da und Platinum kam dieses Jahr dazu.
Das ist nun auch schon wieder 7 Monate her.... aber so ungefähr war es. Meiner Erinnerung nach kam auch sowas wie Payback und MR gehen nicht zusammen als Meldung, aber kann ich mir auch eingebildet haben.Hergang, die Platinum lag im Postkasten, du wolltest sie direkt aktivieren und bekamst eine Fehlermeldung im alten Acc?
In diesen Fällen, wo eine Fehlermeldung erscheint, lag die AMEX einfach zu schnell im Postkasten - wartet man dann 2-3 Tage und legt keinen neuen Acc an, kann man sie auch im alten aktivieren/hinzufügen. Du kannst aber auch jetzt in der App über dein Konto eine Karte entfernen und dann normalerweise im anderen Acc hinzufügen.Das ist nun auch schon wieder 7 Monate her.... aber so ungefähr war es. Meiner Erinnerung nach kam auch sowas wie Payback und MR gehen nicht zusammen als Meldung, aber kann ich mir auch eingebildet haben.
Habe einen neuen Login angelegt und Aktivierung klappte problemlos.