• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
ANZEIGE
In diesen Fällen, wo eine Fehlermeldung erscheint, lag die AMEX einfach zu schnell im Postkasten - wartet man dann 2-3 Tage und legt keinen neuen Acc an, kann man sie auch im alten aktivieren/hinzufügen. Du kannst aber auch jetzt in der App über dein Konto eine Karte entfernen und dann normalerweise im anderen Acc hinzufügen.
Ok, Amex-IT ist halt immer wieder witzig. Auf sowas kommt man halt nicht, wenn sich die Karte dann trotzdem im neuen Account aktivieren lässt.
Aber danke für die Information!

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
178
62
Jetzt hat es bei uns bei der Frau auch geklappt und die Zusatzkarte ist bei Ihr in der Web-Übersicht und in der App im Konto vorhanden.

Ich als Hauptkarten-Inhaber füge die aber nicht nochmal bei mir in der App hinzu, oder?

Wie genau sehe ich dann die Umsätze der Zusatzkarte? Sind die dann extra markiert oder wie?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Jetzt hat es bei uns bei der Frau auch geklappt und die Zusatzkarte ist bei Ihr in der Web-Übersicht und in der App im Konto vorhanden.

Ich als Hauptkarten-Inhaber füge die aber nicht nochmal bei mir in der App hinzu, oder?

Wie genau sehe ich dann die Umsätze der Zusatzkarte? Sind die dann extra markiert oder wie?
ja, die Umsätze werden mit entsprechendem Hinweis ausgewiesen, bei dir in der App. Die Karte darf nur bei deiner Frau hinzugefügt werden.

• Like
Reaktionen: vfbud

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
Meine Freundin hat ihre Payback-Amex seit zwei Jahren und konnte vor kurzem meine Business Platinum Zusatzkarte ebenfalls dort aktivieren.

Ich hatte damals Business Platinum und Zusatz Private Platinum sogar zwei Accounts angelegt. Wusste erst gar nicht, dass mehrere Karten pro Account gehen. Habe die private Platin dann aber in den anderen Account umgezogen.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233

In U.S. und UK sind die Umsaetze der Partnerkarte mit dem ersten Bichstaben von Vor- und Nachnamen im Blauen Kreis gekennzeichnet.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
Hallo zusammen,

Es geht um den Lounge Zugang bei Lh mit der Amex. Ich hab es schon oft genutzt aber nie darauf geachtet ob die Amex in irgend einer Weise digital erfasst wird, oder nur eine Sichtkontrolle erfolgt. Kann das jemand beantworten?

Danke
Dennis
Teils, teils. Die Kartennummer wurde mal eingegeben, mal wollte man nur die Karte sehen.
😉

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
Interessant. In MUC habe ich noch nie diese Erfahrung gehabt. Es wurde nur aus der Ferne geprüft. Die Frage ist natürlich wozu die die Nummer abtippen, auch wenn es nicht nötig ist…

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Bei meinen (wenigen) Besuchen in der Lounge am BER wurde die Karte nur ganz kurz angesehen, habe sie nichtmal aus der Hand gegeben.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
MUC und FRA wurden bei mir und +1 die Karten mit den Namen auf dem Ticket verglichen.

so kenn ich das auch nur. sowie einmal der Blick auf das Gültig-bis auf der Rückseite. Es findet aber sonst wohl kein Abgleich einer Gültigkeit statt wie es bspw. Plaza Premium Lounges mit Einlesen der Karte auf einem Scanner machen. Centurion in ARN hat auch irgendwas im Tablet erfasst

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
Hallo zusammen,

Es geht um den Lounge Zugang bei Lh mit der Amex. Ich hab es schon oft genutzt aber nie darauf geachtet ob die Amex in irgend einer Weise digital erfasst wird, oder nur eine Sichtkontrolle erfolgt. Kann das jemand beantworten?

Danke
Dennis
Du siehst, es ist alles möglich. Mit einer gekündigten oder fremden Amex Platinum kommt man also nicht zwingend in die LH Lounge... ;)

• Like
Reaktionen: eham

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
Du siehst, es ist alles möglich. Mit einer gekündigten oder fremden Amex Platinum kommt man also nicht zwingend in die LH Lounge... ;)
Haha ich dachte mir, dass das kommt. Meine Situation ist etwas komplexer. Hab mich kurzfristig entschieden doch wieder eine Amex P zu nehmen. Die kommt aber jetzt nicht mehr rechtzeitig vor einer USA Reise an, weil Amex sie an die falsche Adresse geschickt hat. Meine alte, bereits gekündigte Karte hab ich aber noch…. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen die zu benutzen, wenn meine neue rechtzeitig da wäre.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233
Haha ich dachte mir, dass das kommt. Meine Situation ist etwas komplexer. Hab mich kurzfristig entschieden doch wieder eine Amex P zu nehmen. Die kommt aber jetzt nicht mehr rechtzeitig vor einer USA Reise an, weil Amex sie an die falsche Adresse geschickt hat. Meine alte, bereits gekündigte Karte hab ich aber noch…. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen die zu benutzen, wenn meine neue rechtzeitig da wäre.
Wenn die alte Karte nicht expired ist wurde LH das 100% nicht merken. Bei anderen Lounges berechnet Amex nach wenn die Karte benutzt wird.

Davon ab, wie lange braucht Amex in Deutschland denn um eine neue Karte zu schicken? -

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
38
14
Wollte das auch mal machen als ich kurzfristig ein Auto brauchte am Flughafen (Avis Preferred).
Bei mir wäre es durch das Abwählen der Versicherungen sogar teurer geworden.
Das ist ja 'ne miese Masche der Vermietungsfirmen. Werde das mal austesten demnächst, geplant für kommenden Winter. Was ich mich aber frage ist, wenn halt dadurch zwei Versicherungen bestehen, wie läuft sowas denn dann im Schadensfall. Die Mietwagenfirma kann ja nicht von beiden Versicherungen den Schaden ersetzt bekommen.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
159
216
Was ich mich aber frage ist, wenn halt dadurch zwei Versicherungen bestehen, wie läuft sowas denn dann im Schadensfall.
Gibt eine Rangfolge bei den Versicherungen, Stichwort Subsidaritätsklauseln. Das was die Mietwagenfirmen anbieten, sind bei CDW/LDW/TP keine Versicherungen, sondern einfach der Verzicht auf Ansprüche oberhalb der vereinbarten Summe. Das greift als erstes, eine verbleibende Schadensumme kannst du dann deiner Versicherung melden. Bei der Haftpflichtversicherung greift als erstes die des Fahrzeuges, dann eventuelle Zusatzversicherungen von dir.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Nachdem die Versicherungsbedingungen bei der Business Platinum verschlechtert wurden frage ich mich, ob ich ein ähnliches Versicherungspaket (insbesondere für unlimited Mietwagenbuchungen) buchen kann. Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen?

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
Wenn die alte Karte nicht expired ist wurde LH das 100% nicht merken. Bei anderen Lounges berechnet Amex nach wenn die Karte benutzt wird.

Davon ab, wie lange braucht Amex in Deutschland denn um eine neue Karte zu schicken? -
Eine Woche, wenn man eine neue Karte benötigt. Ca 10 Tage für die erste Karte nach Identifizierung.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
ANZEIGE
Nachdem die Versicherungsbedingungen bei der Business Platinum verschlechtert wurden frage ich mich, ob ich ein ähnliches Versicherungspaket (insbesondere für unlimited Mietwagenbuchungen) buchen kann. Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen?
Du kannst bei der Axa/Amex das Reiseversicherungspaket separat buchen ( ohne Amex Mitglied zu sein ). Mein Beitrag ( hängt vom Alter und den angegebenen Reisekosten ab ) würde etwa 350,- Euro im Jahr kosten. Entspricht in etwa dem normalen Platinum Paket - bis auf die Mietwagenversicherung, leider. Die also müsste man noch dazu buchen. Dafür keine Selbstbeteiligung und natürlich kein Zwang zum Karteneinsatz.

• Like
Reaktionen: danid und jodost