• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.529
12.645
www.red-travels.com
ANZEIGE
Oben wurde die Reisegepäckversicherung genannt, die ist in DE und AT mittlerweile von "Chubb" (sagt mir auch nichts). AMEX spart wohl...

(Google sagt gerade, das waren die, die die Kaution für Donald Trump gestellt haben. Erhöht jetzt mein Vertrauen nicht gerade :eyeb:)

ist einer der größten Versicherer...
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Oben wurde die Reisegepäckversicherung genannt, die ist in DE und AT mittlerweile von "Chubb" (sagt mir auch nichts). AMEX spart wohl...

(Google sagt gerade, das waren die, die die Kaution für Donald Trump gestellt haben. Erhöht jetzt mein Vertrauen nicht gerade :eyeb:)
Lt. den Versicherungsbedingungen für AT die ich hier gespeichert habe ist fürs Reisegepäck in AT die AXA (Inter Partner Assistance) zuständig.
Mietwagen, Reisekomfort, Reise-Unfallversicherung macht Chubb. (sagte auch mir vor Amex nichts)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.213
1.937
VIE
Es ist ja echt als ob AMEX die Karteninhaber quasi anbettelt, die Karte auf Reisen nicht einzusetzen...

Ganz ehrlich, da braucht sich NIEMAND wundern oder beschweren, wenn viele nur die Leistungen + Boni abgreifen und dann baldmöglichst wieder kündigen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.093
3.006
HAM
Diese Woche ist YNAP (Mr Porter, Net-A-Porter) an den Münchener Mitbewerber Mytheresa verkauft worden. Der Verkauf wird voraussichtlich bis Mitte 2025 abgeschlossen sein. Mit dem neuen Inhaber könnte sich der Fokus vom Generieren möglichst vieler Kundenkontakte darauf verschieben möglichst profitabel zu sein. Wir werden sehen, wie Mytheresa über das 2x45€Guthaben entscheiden wird. Bei den aktivierten Angeboten taucht es bei mir aktuell nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
560
343
Sorry, vielleicht bin ich ganz blöd:

In der Desktop Version war das Kontaktformular zum Email an Amex senden seit Tagen aus "technischen Gründen" nicht nutzbar. Heute wollte ich prüfen ob es wieder geht, und es scheint ganz verschwunden.

Hab ich total Tomaten auf den Augen und bin blind oder ist diese Funktion tatsächlich weg?

Hier war doch mal "Nachricht senden"... Und wohlgemerkt, ich bin angemeldet (siehe oben Rechts "Abmelden" button)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 22

ausgebaut

Neues Mitglied
31.03.2022
20
14
Sorry, vielleicht bin ich ganz blöd:

In der Desktop Version war das Kontaktformular zum Email an Amex senden seit Tagen aus "technischen Gründen" nicht nutzbar. Heute wollte ich prüfen ob es wieder geht, und es scheint ganz verschwunden.

Hab ich total Tomaten auf den Augen und bin blind oder ist diese Funktion tatsächlich weg?

Hier war doch mal "Nachricht senden"... Und wohlgemerkt, ich bin angemeldet (siehe oben Rechts "Abmelden" button)

Über diese Seite sollte es funktionieren.
 
  • Love
Reaktionen: reifel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.093
3.006
HAM
heißt der Laden nicht "net-a-porter"? 🤔

Hast ja recht... net-a-porter und pret-a-manger sind da im Kopf zusammen gekommen. Kurz hinter dem Artikel über YNAP stand gleich der zur Familie Reimann. 🤷‍♂️

steht unter den aktivierten wahrscheinlich erst wieder, wenn es neues Guthaben gibt. +1 hatte Net-A-Porter bereits im Juli verwendet, steht also unter "Ersparnis" auf der Weboberfläche

Bei mir war es im Juni, also sollte es noch Guthaben geben. Aber bei dem Zustand der Amex Seite, würde es mich nicht wundern, wenn Angebote auch mal nicht angezeigt werden. Eigentlich ist mir das erst aufgefallen, als ich nach dem Verfassen des Beitrags in meinem Konto prüfen wollte, ob das bisherige Angebot bis 12/2024 oder 12/2025 gültig war.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.093
3.006
HAM
Entweder ich kauf da nicht, weil mir die Preise zu hoch sind oder ich sch**** auf die paar Kröten Guthaben.

Gibt ja genügend Artikel, die inklusive Versand unter 45€ liegen, wie USB Kabel oder iPhone Hüllen. Klar, die sind auch teurer als wenn Du sie im Media Markt oder bei Aldi kaufst. So wird halt aus dem 45€ Einkauf realistischerweise eine 5€ Ersparnis.

Wenn jemand wirklich an den Dingen interessiert bist, und es gibt ja genügend Menschen, die Designerkleidung kaufen, dann sind wohl eher die unregelmäßig kommenden Angebote für 100€ Erstattung bei 500€ Einkauf interessant.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.529
12.645
www.red-travels.com
Gibt ja genügend Artikel, die inklusive Versand unter 45€ liegen, wie USB Kabel oder iPhone Hüllen. Klar, die sind auch teurer als wenn Du sie im Media Markt oder bei Aldi kaufst. So wird halt aus dem 45€ Einkauf realistischerweise eine 5€ Ersparnis.

und wenn's nur ein 90€ Artikel ist, sind's immerhin 50% Rabatt ;) wäre natürlich noch gut, wenn's immer Versandkostenfrei-Codes gibt
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.041
1.596
Ist mir ohnehin ein Rätsel.

Die Preise da und das Guthaben stehen doch in überhaupt keinem Verhältnis.

Entweder ich kauf da nicht, weil mir die Preise zu hoch sind oder ich sch**** auf die paar Kröten Guthaben.
Naja, der Logik muss man nun aber nicht unbedingt folgen. Im Technik Bereich siehts doch auch nicht anders aus. Bestes Beispiel Fernseher. Preis von 3500 EUR und beworben wird mit zusätzlichen 150 EUR Direktabzug. Soll ich auf den Direktabzug verzichten, weil im Verhältnis nur ein paar Kröten?

Kann verstehen, dass das Guthaben hier nicht etwas für jeden ist, gerade weil viele Kleidungsstücke schon speziell sind. Ich nehme es aber dennoch gerne mit. Mit der Zeit gibt es ein paar Arten Kleidungsstücke, bei denen ich mich auf gewisse Marken festgelegt habe, weil es einfach passt für mich. Größe, Schnitt, Tragegefühl, etc. Da kann ich auch blind online bestellen, ohne dass ich etwas retournieren brauche. Und auf ein paar Marken trifft es eben leider zu, dass es diese einerseits nur bei wenigen Händlern online gibt oder häufig eh von jeglichen Rabattaktionen ausgeschlossen sind. Und nur, weil diese nicht unbedingt preiswert sind, wüsste ich nicht, warum ich dann diese 90 Euro nicht einfach mitnehmen sollte, wenn ich die Artikel eh kaufe? Zumal es ja quasi null Aufwand bedeutet.

Aber verstehe diese Diskussion um die Offers eh nie. Manchen passt es und anderen eben nicht. Geschmäcker und Einkaufsverhalten unterscheiden sich nun mal.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.222
2.882
Ich sehe in meinen Amex Offers auch das Angebot mit 120.000 Punkten für Werber und Geworbenen, aber wenn ich darauf klicke, kommt eine Seite, wo man nur 30.000 Punkte bekommt... Versteht das jemand?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

marvks

Neues Mitglied
22.02.2024
10
23
Ist mir ohnehin ein Rätsel.

Die Preise da und das Guthaben stehen doch in überhaupt keinem Verhältnis.

Entweder ich kauf da nicht, weil mir die Preise zu hoch sind oder ich sch**** auf die paar Kröten Guthaben.
Man findet dort eigentlich immer wieder einfache Nike T-Shirts für 25€ - 30€. Da T-Shirts bei mir eher Verbrauchsgegenstand als Mode sind lohnt es sich durchaus die 45€ dort zu verbraten. Die T-Shirts sind zwar ~10€ teurer als bei Zalando, aber mit dem 45€-Guthaben kommt man selbst inklusive Versand (immerhin 8€ bzw. 15€) doch recht günstig an 2 einfache T-Shirts ran.
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank und mrhocA

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
626
616
Mit der Zeit gibt es ein paar Arten Kleidungsstücke, bei denen ich mich auf gewisse Marken festgelegt habe, weil es einfach passt für mich. Größe, Schnitt, Tragegefühl, etc. Da kann ich auch blind online bestellen, ohne dass ich etwas retournieren brauche.

Aber verstehe diese Diskussion um die Offers eh nie. Manchen passt es und anderen eben nicht. Geschmäcker und Einkaufsverhalten unterscheiden sich nun mal.

:ROFLMAO:
 

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
53
30
Und die nächste E-Mail im Postkorb (mittlerweile zwei Briefe und viele Emails)

WICHTIG:
Ihre Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen ändern sich.
Ihre Zustimmung ist erforderlich.

Wir haben Sie kürzlich über die Änderungen der Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen Ihrer Business Platinum Card informiert. Leider haben wir Ihre Zustimmung bisher nicht erhalten.
Ihre Zustimmung mit Ihrem persönlichen Zugangscode ist bis zum
30. November 2024
erforderlich, damit die Änderungen wirksam in Ihren Kartenvertrag einbezogen werden können.
Sofern Ihre Zustimmung vorliegt, gelten für Sie die neuen Bedingungen sofort mit Zustimmung.
Ihr persönlicher Zugangscode:​