• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KGE

Neues Mitglied
10.10.2024
2
0
ANZEIGE
Hi, meine Amex Platinum ist derzeit noch in der Fertigstellung und ich habe im Internet keine Infos dazu gefunden.
Amex reserviert ja Tickets für verschiedene Events, zählt dazu auch der Madison Square Garden in New York und hat jemand damit Erfahrungen und weiß wie solche Tickets preislich stehen? Leider sind für das Event nicht mehr viele Tickets da, weshalb ich mich recht zeitnah entscheiden muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten :)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.730
1.296
Einfach dem Travel und Lifestyle-Service schreiben oder anrufen. Aber nicht überrascht sein, wenn die Tickets ein Vielfaches vom Normalpreis kosten - sie bekommen aber dafür oft noch Tickets für sonst ausreservierte Konzerte/Events. Hier wird dir niemand sagen können, welchen Preis sie tatsächlich aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

KGE

Neues Mitglied
10.10.2024
2
0
Einfach dem Travel und Lifestyle-Service schreiben oder anrufen. Aber nicht überrascht sein, wenn die Tickets ein Vielfaches vom Normalpreis kosten - sie bekommen aber dafür oft noch Tickets für sonst ausreservierte Konzerte/Events. Hier wird dir niemand sagen können, welchen Preis sie tatsächlich aufrufen.
Ok, danke. Der Kundenservice konnte mir da leider nicht weiterhelfen, weil die Karte noch nicht da ist weshalb ich dachte, dass hier vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht hatte. Dann werd ich die Tickets wohl so kaufen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.730
1.296
Also wenns am freien Markt nocht welche gibt, würde ich die immer bevorzugen. Amex kann wahrscheinlich welche organisieren, wird dafür aber ziemlich sicher mehr verlangen (außer es handelt sich um eine "Member-Aktion".
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.093
3.006
HAM
Amex reserviert ja Tickets für verschiedene Events, zählt dazu auch der Madison Square Garden in New York und hat jemand damit Erfahrungen und weiß wie solche Tickets preislich stehen?

Amex reserviert Tickets. Amex hat eine Centurion Karte und eine Platinum Karte. Amex hat Mitglieder (Kunden) in vielem Ländern dieser Erde. In einigen ist der Chef überzeugend, wenn er mit dem Fahrrad kommt und sparsam ist, in anderen, wenn er vom Chauffeur im Luxusauto gefahren wird und seinen Status durch zahlreiche Einladungen belegt. Wenn Du Amex wärst, wem würdest Du die Eintrittskarten geben und was würdest Du verlangen?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
626
616
Dieser "Lifestyle"-Service war schon vor Corona für die Tonne.
Und ja - die kochen auch nur mit Wasser, wenn sie nicht selbst als Sponsor für die Venue, etc. auftreten.

Beispiel:
Als ich einmal Tickets für ein ausverkauftes NHL-Spiel angefragt hatte, wurde mir lustigerweise exakt der zu dem Zeitpunkt aktuelle Preis (für die Kategorie) bei Viagogo genannt.
Benötige ich einen "Mittelmann", der sich noch dazu aus aller Verantwortung rausstehlen will via AGB - da er nur als "Vermittler" agiert?
Noch dazu bei Viagogo, die selbst als "Vermittler" agieren?
Da kann ich auch selbst bei den Viagogo-Pussies buchen ...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.062
900
CGN
Dieser "Lifestyle"-Service war schon vor Corona für die Tonne.

Ich halte von dem Lifestyle Service auch nix. Vor 19 Jahren habe ich den "Vorgänger" Concierge Service mal in Aktion erlebt ("wir brauchen heute Abend, während der CeBIT in Hannover ein Restaurant, mittlere Preisklasse mit 20 Sitzplätzen", nach einer Stunde kam der Rückruf und wir hatten einen Tisch) - das war gut.

Aber inzwischen? Mein vorletztes Erlebnis war eine kurzfristige Suche nach einem anderen Restaurant für meine Schulungsteilnehmer und mich ("kurzfristig geht nur noch, wenn Sie auch die ganze Reise, also mindestens das Hotel über uns gebucht haben. Sonst sind wir nicht zuständig"). Und mein letztes Erlebnis war die Suche nach einem freien Restaurant an einem Kurort für ein Familienessen an Weihnachten, Haupt-Kriterium war Rollstuhl-tauglicher Zugang zum WC. Das Telefonat, in dem das Alter aller Kinder abgefragt, Allergene und sonstige Essens-Besonderheiten uvam., hat länger gedauert als wenn ich alle Restaurants in dem Ort selbst abtelefoniert hätte. Am Ende kam eine Liste mit drei Restaurants raus, wenn mir die zusagen (aber erst dann) würde man fragen ob die überhaupt was frei haben für eine so große Gruppe. Ach ja, und zwei der drei hatten das WC im Keller ohne Aufzug...

Aber in Deinem Fall:
Benötige ich einen "Mittelmann", der sich noch dazu aus aller Verantwortung rausstehlen will via AGB - da er nur als "Vermittler" agiert?
Noch dazu bei Viagogo, die selbst als "Vermittler" agieren?
Wenn ich den Lifestyle-Service nutze, dann, weil er mir die Arbeit abnehmen soll, mich selbst drum zu kümmern. Ich erwarte keine Sonderpreise, keine Sonderbehandlung beim Restaurant/Veranstalter/..., sondern in erster Linie das, was ich auch selbst könnte, nur eben ohne mich kümmern zu müssen. Und idealerweise mit einem minimalen Handling-Aufschlag, denn die eigentliche Leistung "Lifestyle-Server" habe ich ja mit der Grundgebühr schon bezahlt.

Wenn die Aufgabe "besorg mir Tickets für ein ausverkauftes NHL-Spiel" lautet, und sie können dir Tickets besorgen, und das zu einem marktüblichen Preis - ich würde sagen, damit hätten sie meine Erwartungen zu 100% erfüllt.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
206
200
Hi, meine Amex Platinum ist derzeit noch in der Fertigstellung und ich habe im Internet keine Infos dazu gefunden.
Amex reserviert ja Tickets für verschiedene Events, zählt dazu auch der Madison Square Garden in New York und hat jemand damit Erfahrungen und weiß wie solche Tickets preislich stehen? Leider sind für das Event nicht mehr viele Tickets da, weshalb ich mich recht zeitnah entscheiden muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten :)
Die suchen dir irgendeinen Dreck raus, egal was er kostet und das war schon vor 20 Jahren so als es die Platinum nur auf Einladung gab.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.446
679
STR
Ich hänge mich da mal mit meiner Frage ran. Ich würde gerne in den USA den einen oder anderen Golfplatz von privaten Country Clubs spielen. Direkte Anfragen führen, trotz Hinweis auf die weite Anreise, (natürlich) immer zu einer Absage. Ist das ein Thema bei dem es Sinn macht sich an Amex zu wenden oder kann ich mir das gleich sparen?
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
206
200
Ich hänge mich da mal mit meiner Frage ran. Ich würde gerne in den USA den einen oder anderen Golfplatz von privaten Country Clubs spielen. Direkte Anfragen führen, trotz Hinweis auf die weite Anreise, (natürlich) immer zu einer Absage. Ist das ein Thema bei dem es Sinn macht sich an Amex zu wenden oder kann ich mir das gleich sparen?
Wie der Name schon sagt, die Clubs sind privat. Zugang zu 99% nur wenn Du mit einem Mitglied spielst.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.727
1.652
Kann mir einer nochmal definitiv bestätigen, dass man zusätzlich Hilton Status Benefits (Punkte..) bekommt wenn man Hotel Collection bucht?
Bei FHR weiß ich das es klappt, bei Hotel Collection bin ich immer sehr vorsichtig.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.385
1.489
Kann mir einer nochmal definitiv bestätigen, dass man zusätzlich Hilton Status Benefits (Punkte..) bekommt wenn man Hotel Collection bucht?
Bei FHR weiß ich das es klappt, bei Hotel Collection bin ich immer sehr vorsichtig.
Habe auf die Weise meinen letzten Stay in Frankfurt gebucht. Gab Besenkammer ohne Statuserkennung und ohne Punkte.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.610
1.041
Ätzend.
Im Netz findet man so viele verschiedene Storys. Travel Blogs sagen ist gar kein Problem und hier im Forum eher Gegenteil gehört.
Bei Hotel Collection und anderen Anbietern kommt es auf das Hotel an. Im Hilton Bomonti Istanbul wurden mir zum Beispiel für eine Buchung über Expedia alle Status-Vorteilen gewährt, aber natürlich keine Punkte, da hier der Anbieter das Zimmer weiterverkauft und der eigentliche Verkäufer ist.
FHR gilt dagegen wie eine Hilton Buchung, da es hier sich um eine Kooperation handelt und Hilton der Anbieter bleibt und Amex nur ein Vermittler darstellt und dafür eine Prämie erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.727
1.652
Bei Hotel Collection und anderen Anbietern kommt es auf das Hotel an. Im Hilton Bomonti Istanbul wurden mir zum Beispiel für eine Buchung über Expedia alle Status-Vorteilen gewährt, aber natürlich keine Punkte, da hier der Anbieter das Zimmer weiterverkauft und der eigentliche Verkäufer ist.
FHR gilt dagegen wie eine Hilton Buchung, da es hier sich um eine Kooperation handelt und Hilton der Anbieter bleibt und Amex nur ein Vermittler darstellt und dafür eine Prämie erhält.
Ja, im Nachbarforum liest man allerdings von eher positiv statt negativ, inklusive Punkten. Die Buchungen tauchen auch sofort in der Hilton App auf.
Vielleicht buche ich einfach mal und frage ganz dumm direkt beim Hotel nach. Geht ums Conrad Bangkok.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
185
156
Bei Hotel Collection und anderen Anbietern kommt es auf das Hotel an. Im Hilton Bomonti Istanbul wurden mir zum Beispiel für eine Buchung über Expedia alle Status-Vorteilen gewährt, aber natürlich keine Punkte, da hier der Anbieter das Zimmer weiterverkauft und der eigentliche Verkäufer ist.
FHR gilt dagegen wie eine Hilton Buchung, da es hier sich um eine Kooperation handelt und Hilton der Anbieter bleibt und Amex nur ein Vermittler darstellt und dafür eine Prämie erhält.
Das ist so nicht korrekt, eine FHR Buchung mit Sofortzahlung / Reiseguthaben läuft über Expedia und wird nicht für Statusvorteile/Punkte anerkannt.
 

Rheinflyer11

Neues Mitglied
07.03.2023
13
4
Das ist so nicht korrekt, eine FHR Buchung mit Sofortzahlung / Reiseguthaben läuft über Expedia und wird nicht für Statusvorteile/Punkte anerkannt.
Das ist auch nicht korrekt. Letztes Jahr erst das Ritz-Carlton Berlin genau so (Reiseguthaben/Sofortzahlung) gebucht; Marriott Nummer per E-Mail hingeschickt und alles wie gewohnt mit Punkten kreditiert. Dieses Jahr Westin Palace Mailand selbes Spiel, gleiches Ergebnis. Punkte und Stay kreditiert.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
185
156
Das ist auch nicht korrekt. Letztes Jahr erst das Ritz-Carlton Berlin genau so (Reiseguthaben/Sofortzahlung) gebucht; Marriott Nummer per E-Mail hingeschickt und alles wie gewohnt mit Punkten kreditiert. Dieses Jahr Westin Palace Mailand selbes Spiel, gleiches Ergebnis. Punkte und Stay kreditiert.
Auf Kulanz kann das alles möglich sein und passieren, der Anspruch besteht allerdings definitiv nicht.
 

UAflyer

Neues Mitglied
22.09.2011
12
0
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, wie lange aktuell die Gutschrift des Restaurant-Guthabens dauert? Habe vor einer Woche im Restaurant gespeist aber bisher immer noch keine Gutschrift erhalten. Im letzten Jahr ging das definitiv schneller...