• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich mit der Reisegepäckversicherung bei Flügen mit Meilen aus? Bei meinem letzten Flug ist der Koffer verspätet nachhause angekommen und als er uns am nächsten Tag gebracht wurde haben wir gemerkt das was fehlt. Die Gebühr des Fluges haben wir mit der Amex gezahlt.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
834
583
Saarbrücken
Wie sieht es eigentlich mit der Reisegepäckversicherung bei Flügen mit Meilen aus? Bei meinem letzten Flug ist der Koffer verspätet nachhause angekommen und als er uns am nächsten Tag gebracht wurde haben wir gemerkt das was fehlt. Die Gebühr des Fluges haben wir mit der Amex gezahlt.
Wie die Versicherungsbedingungen in deinem konkreten Fall aussehen kann ich dir nicht sagen, aber wenn die S&G mit der Amex gezahlt wurden greift die Versicherung auch bei Meilenflügen.

• Like
Reaktionen: Fifty3

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.022
605
Meines bescheidenen Wissens nach ist es egal ob Meilen oder bezahlt. Allerdings nur auf dem HINWEG, nicht nach Hause zurück.

Simon1996

Neues Mitglied
09.07.2019
12
6
Ich kann es nur von AT aus sagen, aber hier habe ich die schriftliche Information bekommen:

"Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Situation, besteht im Rahmen Platinum Card nur Versicherungsschutz, wenn Sie die Hin- und Rückflüge mit der Karte vollständig gezahlt haben. Gemäß der beschriebenen Reise bestünde kein Versicherungsschutz."

Somit gilt das nicht, wenn man nur Steuern und Gebühren mit der Amex bezahlt.

Stand September 2024

• Angry
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.403
2.972
Nachdem ich im Januar einen Brief erhalten habe, dass ich die Formulare zur Aktualisierung der persönlichen Daten für mich und alle Zusatzkarteninhaber einreichen soll und das da die Online-Formulare nicht funktionierten zig mal per Post einreichen durfte, bis die Sache dann im Mai endlich erledigt war, erreicht mich soeben schon wieder ein Brief, dass ich diese Formulare abgeben soll.

Natürlich funktioniert der Onlinezugang auch dieses Mal nicht, wenn ich die Bearbeitungsnummer vom Brief eingebe kommt:

Die von Ihnen angegebenen Informationen stimmen nicht mit unseren Aufzeichnungen überein. Sie haben 1 erfolglose(n) Versuch(e) unternommen. Die maximal zulässigen Wiederholungsversuche für die Anmeldung sind 3. Ihre Referenznummer befindet sich in der an Sie gesendeten Mitteilung mit den Anweisungen und ist deutlich als 'Referenz' gekennzeichnet.

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat!?

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Ich kann es nur von AT aus sagen, aber hier habe ich die schriftliche Information bekommen:

"Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Situation, besteht im Rahmen Platinum Card nur Versicherungsschutz, wenn Sie die Hin- und Rückflüge mit der Karte vollständig gezahlt haben. Gemäß der beschriebenen Reise bestünde kein Versicherungsschutz."

Stand September 2024
Das ist sehr nervig…

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
145
264
Hab mal eine Frage zum Rewards Turbo - hab da bisher nie so richtig auf die gutgeschriebenen Punkte geachtet.

Üblicherweise steht in der Historie "Ausgabe" X Punkte und in der Zeile darauf dann "Extra Punkte mit Rewards Turbo" Y Punkte.
Dabei ist normalerweise Y die Hälfte von X - also 140 Punkte, 70 Punkte Turbo, usw.

Jetzt habe ich eine Ausgabe vom 3. Oktober für die es 39 Punkte gab, der einzige Eintrag für den Turbo vom selben Tag ist aber 7 Punkte und nicht 19.
Kann sich das jemand erklären? Geht mir nicht um die 12 Punkte aber ich frage mich, wenn das im Kleinen falsch ist, sollte man es dann bei größeren Beträgen regelmäßig mal prüfen? Hätte schon erwartet, dass die Punkte korrekt erfasst werden.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
400
539
Hab mal eine Frage zum Rewards Turbo - hab da bisher nie so richtig auf die gutgeschriebenen Punkte geachtet.
[...]
Hattest du vorher evtl. eine Rückerstattung? Dafür werden die Turbo Punkte nicht zurückgebucht, sondern dann mit neuen Turbo-Punkten so lange im Hintergrund verrechnet bis der Saldo wieder positiv ist.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.225
1.945
VIE
Erfahrungswerte zur Dauer bis zur Gutschrift des Willkommensbonus ab Erreichen der Umsatzschwelle? Wird das dann quasi automatisiert gutgeschrieben, oder dauert das zB mehrere Tage?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184

Stand September 2024
Interessant.
Du sagst betreffend AT und Reisegepäckversicherung.

In D und alle möglichen Versicherungen der Amex betreffend Meilenflüge (deren Steuern / Gebühren mit Amex gezahlt wurden) meine ich, dass der Versicherungsschutz gilt. Gab sogar vor einiger Zeit auch mal ein Urteil. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht hat jemand handfeste Informationen?
VG

Simon1996

Neues Mitglied
09.07.2019
12
6
Interessant.
Du sagst betreffend AT und Reisegepäckversicherung.

In D und alle möglichen Versicherungen der Amex betreffend Meilenflüge (deren Steuern / Gebühren mit Amex gezahlt wurden) meine ich, dass der Versicherungsschutz gilt. Gab sogar vor einiger Zeit auch mal ein Urteil. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht hat jemand handfeste Informationen?
VG
Laut Amex gilt dies für ALLE Versicherungen bei der österrreichischen Karte. In Österreich gibt es dafür generell keine Selbstbehalte. in DE schon. Kann sein, dass es da unterschiede gibt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
915
543
HAM
Das wird mir gerade nach der Anmeldung bei Amex angezeigt:
1728487444674.png

Wenn ich dann auf empfehlen klicke, sind es nur 30k für mich und bis zu 65k für den Geworbenen. Auf der Seite, die durch den Empfehlungslink angezeigt wird, wird eine Jahresgebühr von 700€ angezeigt und natürlich auch nur die bis zu 65k Punkte.

Kann es sein, dass es die 120k MR nur dann gibt, wenn man schon auf die neuen Bedingungen umgestellt hat? Das wäre ein Anreiz ...

Und falls das der Fall sein sollte, spricht doch nichts dagegen, die Business Platinum zu kündigen, nachdem man die 120k erhalten hat?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.068
2.921
Laut Amex gilt dies für ALLE Versicherungen bei der österrreichischen Karte. In Österreich gibt es dafür generell keine Selbstbehalte. in DE schon. Kann sein, dass es da unterschiede gibt.
Die Texte in den Versicherungsbedingungen AT/DE sind imho nahezu identisch. Bis vor kurzem war das allerdings auch alles noch bei der AXA, die waren vielleicht kulanter? Wenn das so ist wie oben beschrieben, ist das allerdings eine klare Verschlechterung.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
256
284
Das wird mir gerade nach der Anmeldung bei Amex angezeigt:
Anhang anzeigen 270471

Wenn ich dann auf empfehlen klicke, sind es nur 30k für mich und bis zu 65k für den Geworbenen. Auf der Seite, die durch den Empfehlungslink angezeigt wird, wird eine Jahresgebühr von 700€ angezeigt und natürlich auch nur die bis zu 65k Punkte.

Kann es sein, dass es die 120k MR nur dann gibt, wenn man schon auf die neuen Bedingungen umgestellt hat? Das wäre ein Anreiz ...

Und falls das der Fall sein sollte, spricht doch nichts dagegen, die Business Platinum zu kündigen, nachdem man die 120k erhalten hat?
Musst jetzt nur einen Dummen finden der die Schrottkarte haben will :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: lstoever77

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
94
104
Für 240.000 Punkte finden sich da sicher Deals. Und Amex wundert sich nach 12 Monaten wieder über die Kündigungswelle, das Spiel geht auf ein weiteres Mal von vorne los, finanziert durch die Verschlechterung der Konditionen :censored: da freut man sich als Bestandskunde doch, wie immer.

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
64
26
Das passiert automatisch. Gefühlt innerhalb von 24 Stunden.
Mir heißt es, es wäre unterschiedlich -ich müßte mich bis zu 6 Monate nach Kartenausgabe gedulden ,obwohl ich den Mindestumsatz längst überschritten habe.
In der Vergangenheit (1 x Amex Platinum, 1 x Amex Gold) kamen die Punkte jedoch direkt nach Erreichen des Mindestumsatzes. :unsure:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.068
2.921
ANZEIGE
Sind die Reiseversicherungen in AT auch noch, wir werden erst mit Jahreswechsel umgestellt auf Europ Assistance (die sagen mir garnix).
Dazu kam erst gestern gegen 11:00 Uhr die Mail.
Oben wurde die Reisegepäckversicherung genannt, die ist in DE und AT mittlerweile von "Chubb" (sagt mir auch nichts). AMEX spart wohl...

(Google sagt gerade, das waren die, die die Kaution für Donald Trump gestellt haben. Erhöht jetzt mein Vertrauen nicht gerade :eyeb:)