Gibt auch Leute, die nie von solchen Flughäfen abfliegen…
Bei mir hat es bisher immer geklappt, jedoch bekamen wir oft zu hören, dass es eigentlich nur für den Karteninhaber vorgesehen sei.Kann man mit der Amex Platinum auch eine Begleitperson durch die Security Fast Lane (konkret am Flughafen Wien) bringen? Die ganzen Jubelblogger erwähnen das irgendwie nie...
Korrekt, Kurzstrecke meistens LH, da ist es schön mit AMEX Zutritt zu einer Lounge zu haben (PP nutzt in FRA1 T1 nix); Langstrecke best-buy in C, da ist die Lounge eh meistens inkludiert, Urlaubsflieger meistens FRA-T2, da ist der PP schon sehr nützlich.gibt auch Leute denen ein Status egal ist, best buy und fertig, da ist ein Loungepass schon angenehm.
es gibt halt noch keine Build-your-own Platinum…
Kann man mit der Amex Platinum auch eine Begleitperson durch die Security Fast Lane (konkret am Flughafen Wien) bringen? Die ganzen Jubelblogger erwähnen das irgendwie nie...
Fallen alle Lounges in dies 50x Kontingent oder kann ich z.B. einige Lounges trotzdem besuchen. Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich ja einige Lounges (ich glaube z.B. Lufthansa) direkt mit der Amex besuchen und für andere brauche ich den Priority Pass.
Wenn ich aber z.B. einen Condor Flug gebucht habe, dann müsste ich für den Besuch in der Lufthansa Lounge den Priority Pass benutzen, weil ich ja keinen Flug der Lufthansa Group gebucht habe.
Zum Glück nicht…, sonst wären das auch keine richtigen Lounges mehr sondern eher Sardinenbüchsen.Ah, okay... mein Fehler. Ich dachte, die Lufthansa Lounges sind auch im Priority Pass.
Du kannst 50x mit einem Gast in die Lounge und der Zusatzkarteninhaber kann 50x mit Gast in die Lounge. Nimm den Zusatzkarteninhaber immer als Gast und nicht auf seine eigene Karte, dann habt ihr 100 Loungebesuche pro Jahr frei.Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Ich hatte es so verstanden, dass es total sind. Also 50 = Hauptkarte + Zweitkarte + eventuelle GästeDu kannst 50x mit einem Gast in die Lounge und der Zusatzkarteninhaber kann 50x mit Gast in die Lounge. Nimm den Zusatzkarteninhaber immer als Gast und nicht auf seine eigene Karte, dann habt ihr 100 Loungebesuche pro Jahr frei.
Wer mehr braucht, der hat eh nen anderen Status.
Du kannst 50x mit einem Gast in die Lounge und der Zusatzkarteninhaber kann 50x mit Gast in die Lounge. Nimm den Zusatzkarteninhaber immer als Gast und nicht auf seine eigene Karte, dann habt ihr 100 Loungebesuche pro Jahr frei.
Ich hatte es so verstanden, dass es total sind. Also 50 = Hauptkarte + Zweitkarte + eventuelle Gäste
Es gilt nachfolgende Limitierung der im Priority Pass enthaltenen kostenfreien Lounge-
Besuche pro Kalenderjahr: Platinum Card Haupt- und Zusatzkarteninhaber (inklusive der
jeweiligen Gäste) stehen zusammen maximal 50 Lounge-Besuche pro Kalenderjahr zu. Jede
Mitnahme eines Gastes durch einen Priority Pass-Inhaber wird auf das verfügbare Kontingent
angerechnet, d.h. wenn ein Platinum Card Hauptkarteninhaber einen Gast mit in die Lounge
nimmt, dann wird dies als zwei Besuche gezählt, so dass sich das verfügbare Kontingent
kostenfreier Besuche um zwei reduziert.
Also haben 50 Personen Loungezutritt pro Jahr, hatte das „zusammen“ überlesen.Genau, man hat total 50 Besuche über den Priority Pass. Egal ob mit Gast, Zusatzkarteninhaber oder beides. Jeder Besuch geht vom Kontingent ab.
Weiss jemand, ob man dafür auch 2 Besucher mitnehmen darf?
Sind sie doch in München bereits.Zum Glück nicht…, sonst wären das auch keine richtigen Lounges mehr sondern eher Sardinenbüchsen.
Sind sie doch in München bereits.
Ich hatte mal einen Codeshare Flug mit UA (gebucht über Lufthansa direkt) und die haben mich trotz Platinum in Frankfurt nicht in die Lounge gelassen.
Und eine Priority Pass Lounge gab es in dem Bereich auch nicht…
Teilweise in den absoluten Stoßzeiten. Wir haben aber keine Situationen wie in den USA teilweise mit langen Warteschlangen draußen.Sind sie doch in München bereits.
Es zählt die Airline, die durch Flug durchführt...Ich hatte mal einen Codeshare Flug mit UA (gebucht über Lufthansa direkt) und die haben mich trotz Platinum in Frankfurt nicht in die Lounge gelassen.
Das ist sowohl in FRA als auch in MUC schade, aber mit dem PP in die LH Lounges zu kommen ist auch nicht die Lösung.Und eine Priority Pass Lounge gab es in dem Bereich auch nicht…
Teilweise in den absoluten Stoßzeiten. Wir haben aber keine Situationen wie in den USA teilweise mit langen Warteschlangen draußen.
An der Gästeregel hat sich ja nichts geändert. Erster Gratis, zweiter bezahlt. Betrag weiß ich gerade nicht die aktuellen, waren mal 23€, ist das noch so?