• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.666
1.131
An der Gästeregel hat sich ja nichts geändert. Erster Gratis, zweiter bezahlt. Betrag weiß ich gerade nicht die aktuellen, waren mal 23€, ist das noch so?

Sind mittlerweile 30 EUR. Dazu gab es vor kurzem eine Mail und das habe ich aktuell auch auf meiner Rechnung, da ich letzte Woche einen zweiten Gast mit in die Lounge genommen habe.

IMG_8567.jpeg

• Like
Reaktionen: red_travels und HAM76

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.578
1.946
MUC
Lufthansalounge geht nicht mit Priority Pass, sondern nur mit Amex direkt und passendem Flugticket. Condor passt leider nicht, in dem Fall stehst du vor verschlossener Tür.

Zum Glück nicht…, sonst wären das auch keine richtigen Lounges mehr sondern eher Sardinenbüchsen.

In dieser Absolutheit ist das nicht zutreffend; beispielsweise die LH C Lounges in DTW, JFK und IAD sind auch per Priority Pass zugänglich.

Sven314

Neues Mitglied
04.03.2022
10
9
Bei mir ist das Restaurantguthaben aus den Offers verschwunden. Vor ein paar Wochen war es noch da. Geht es noch jemandem so, oder ist das ein Einzelfall?

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Steht bei mir unter den aktivierten Angeboten in der App.

wo kann ich eigentlich erkennen, ob ich vor dem 1.9.24 Mitglied geworden bin oder danach ? bzw. Gibt es einen Zähler für die PP-Zutritte ?
Hast du das Restaurant-Guthaben dieses Jahr schon eingelöst?

Bei mir taucht es unter den aktivierten Offers auch nicht mehr auf - hatte es aber auch im März schon eingelöst. Vielleicht wurde ja nur die Anzeige umgestellt...

• Like
Reaktionen: red_travels

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
863
507
HAM
Heute den dritten Brief bekommen, dass ich zustimmen soll (Business Platinum).

Nun drei Briefe und zwei Emails.
Kann ich exakt bestätigen.

Meine Anfrage bzgl. 120k MR für die Werbung einer Business Platinum wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Hat schon jemand auf die neuen Bedingungen umgestellt?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
685
335
Spezifiziere mal bitte genauer, was meinst du mit steuerlicher Absetzbarkeit, den Kartenpreis? Die geschäftlichen Aufwendungen ?
Ich meine die 700€ Jahresgebühr. Sind bei mir bisher jährlich vollständig betriebsausgaben. Bei der privaten würde ich bezweifeln, dass das so noch funktioni würde…

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Ist der GHA Discovery Platinum Status zeitlich begrenzt bei Amex ?
bei mir steht das er zum 31.12.2024 ausläuft.
War dieses Jahr nur in Nhow Hotels. Aber nicht ausreichend für einen Status per Übernachtung

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
56
15
Bei mir ist das Restaurantguthaben aus den Offers verschwunden. Vor ein paar Wochen war es noch da. Geht es noch jemandem so, oder ist das ein Einzelfall?
Ist mir auch vor 2 Wochen aufgefallen. Hotline wenig Hilfreiche. Bei einer Hauptkarte noch nicht eingelöst bei der anderen am 06.10.24. Bei beiden Karten verschwunden.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293
War dieses Jahr nur in Nhow Hotels. Aber nicht ausreichend für einen Status per Übernachtung
Ja, auf 1 Jahr befristet im Gegensatz zu allen anderen inkludierten Hotelstatus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist mir auch vor 2 Wochen aufgefallen. Hotline wenig Hilfreiche. Bei einer Hauptkarte noch nicht eingelöst bei der anderen am 06.10.24. Bei beiden Karten verschwunden.

• Like
Reaktionen: henni

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.217
Howard Johnson
Mein Restaurantguthaben ist dieses Jahr sicher noch nicht eingelößt worden, und auch nicht mehr sichtbar - weder bei aktiviert noch sonst wo....
Das wäre ja ein krasser Verstoß gegen den Verbraucherschutz

• Like
Reaktionen: red_travels

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.664
25.792
MUC

Ja, ist zeitlich begrenzt. Ich konnte mir den Status über die Amex-Benefits-Seite aber ein weiteres Jahr holen. Musste da zwar erst auf einer Warteliste ein paar Tage warten, aber dann ging es ganz schnell.

Und nach 2 Übernachtungen (1x NH und 1x Kempinski) zusammen mit einer aktivierten GHA-Discovery-Offer (nach Übernachtungen bei 2 Marken für Inhaber irgendwelcher asiatischen Kreditkarten instant Titanium), die mir eigentlich gar nicht zustand, bin ich jetzt bis 31.12.2025 GHA Discovery Titanium.

• Like
Reaktionen: henni und lstoever77

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
685
335
Geht bei mir auch vollkommen durch, seit 2013 jedes Jahr, sowohl bei der privaten, als auch bei der Business-Variante.
Bei der Business lasse ich mir jedes Jahr von Amex eine beitragsbestätigung über die 700€ Jahresgebühr zuschicken und reiche diese mit dem entsprechenden Kontoauszug. Wie machst du das bei der privaten?