AMEX Platinum

ANZEIGE

deni100

Neues Mitglied
10.08.2019
12
3
ANZEIGE
Ich habe den Deal eingestellt bei den Krokos haha. Ich wollte mir eine zulegen und habe einfach auf den perfekten Moment gewartet, werde aber die Karte auch nächstes Jahr über die 12 Monate hinaus weiterhin nutzen. Für mich hat es sich dann halt richtig gelohnt. Freue mich!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Ich habe den Deal eingestellt bei den Krokos haha. Ich wollte mir eine zulegen und habe einfach auf den perfekten Moment gewartet, werde aber die Karte auch nächstes Jahr über die 12 Monate hinaus weiterhin nutzen. Für mich hat es sich dann halt richtig gelohnt. Freue mich!

von der Farm:

ob PayPal misstrauisch wird, wenn man sich 6000€ hin- und herschickt?

:D

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
Das liegt daran, dass in diesem Forum viele alteingesessene und umsatzstarke Kunden von amex vertreten sind, welche derartige Willkommensgeschenke an Neukunden und das damit angezogene Klientel nicht gerade mit Applaus begrüßen.

Das mag sein - mir waere es herzlich egal, wer ein Angebot nutzt oder nicht. Es ist eine banale Kreditkarte; mir ein Raetsel, weshalb man da so emotional reagiert und ungefragt ueber vermeintliche Beweggruende/Umsaetze eines Interessenten philosophiert bzw. ihn in die Naehe eines "Kroko-Maximierers" rueckt.

Um es abzuschliessen - in meinem Fall wird es jetzt wohl doch eine US Amex. Danke fuer das konstruktive Feedback.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Das mag sein - mir waere es herzlich egal, wer ein Angebot nutzt oder nicht. Es ist eine banale Kreditkarte; mir ein Raetsel, weshalb man da so emotional reagiert und ungefragt ueber vermeintliche Beweggruende/Umsaetze eines Interessenten philosophiert bzw. ihn in die Naehe eines "Kroko-Maximierers" rueckt.

Um es abzuschliessen - in meinem Fall wird es jetzt wohl doch eine US Amex. Danke fuer das konstruktive Feedback.

Die US Amex Platin bietet doch eh mehr Benefits, warum nicht gleich diese?

Die von Dir gestellte Frage bzgl. der 75K Aktion ist eine immer wiederkehrende Frage, eben von einer „speziellen“ Klientel.
Emotional hat hier m.E. nach niemand reagiert, mit deiner Ausnahme vielleicht ;)

• Like
Reaktionen: IlikeA380 und TheM

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
Die US Amex Platin bietet doch eh mehr Benefits, warum nicht gleich diese?

Die von Dir gestellte Frage bzgl. der 75K Aktion ist eine immer wiederkehrende Frage, eben von einer „speziellen“ Klientel.
Emotional hat hier m.E. nach niemand reagiert, mit deiner Ausnahme vielleicht ;)

Weil ich dann nach wie vor aus hier nicht relevanten Gruenden eine weitere Hauptkarte mit deutschem/EUR Abrechnungskonto benoetige ;)

Nope, nicht emotional. Fand lediglich die Reaktion auf ein mE legitimes Anliegen etwas... Eigenartig. Aber Schwamm drueber.

• Like
Reaktionen: lstoever77

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Sorry falls schon mal beantwortet. Kann nur der Hauptkarteninhaber FHR buchen oder auch Zusatzkarten? Mir werden da auf americanexpress / reisen keine FHR Raten angezeigt

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
60
15
Kurze Frage: was ist den aus der Überprüfung geworden? Wie lang hat die Entscheidung gedauert?

Nein, bin AMEX Kunde seit 2017 und hatte auch nie einen Zahlungsausfall oder ähnliches. Ich bezahle nur einfach extrem viel per PayPal und darunter sind auch gleiche Händler bei denen ich jeden Monat etwas im vierstelligen Bereich kaufe. Da mir nur dazu Fragen gestellt worden sind am Telefon, kann es nur darum gehen. Auf meine Frage warum das jetzt nach 2 Jahren nötig ist und es auch keinen Zahlungsausfall gab, wurde mir nur geantwortet dass das überprüft werden muss von der Financial Abteilung. Kann auch gut sein, dass die Bankabfrage negativ war, da das kein Gehaltskonto ist. Don't know!

Schade, die AMEX ist wirklich zu meiner Lieblingskarte geworden, aber das finde ich schon etwas sehr "krass" jetzt alles in Frage zu stellen etc.

Naja, ich schick es per Mail ab. Sollte was auch immer negativ gesehen werden, ist es zwar schade, aber das Leben geht weiter.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Heute habe ich eine E-Mail bekommen in der stand:

Airport Lounge Finder jetzt auch in der amex app

Finden Sie ganz einfach in der Amex App auch Ihre Priority Pass™ Lounges an Flughäfen welt*weit und genießen Sie mit einer Begleit*person kostenfreien Zugang.

Kann aber in der App nichts dergleichen Finden.
Bin ich blind oder gibt es die Funktion in der App einfach (noch?) nicht?

• Like
Reaktionen: DerSenator

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Ist gut versteckt unter dem Punkt Mitgliedschaft (wo man ansonsten die Membership Rewards Punkte sieht).

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Welche App verwendest du? Auf Android sehe ich da nur meine Punkte, Freundschaftswerbung, Reisen online buchen und dass ich noch 200€ Reiseguthaben habe, sonst ist da nichts.

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Ich habe die iOS-Version der App. Der Punkt "Airport Lounges finden" steht da direkt über "Freundschaftswerbung"

NikeMert

Neues Mitglied
18.05.2015
3
0
Soweit ich weiß, für bereits Amex-Kunden:
Unter 3 Jahre braucht man kein neues Post-Ident
Älter als 3 Jahre immer neues Post-Ident.

Ich habe die Goldkarte seit 2008 und vor ein paar Wochen die Platinum-Karte bestellt. Direkt nach dem Absenden des Kartenantrags habe ich dort angerufen und gesagt, dass Post-Ident ja wohl nicht nötig sei, da ich ja bereits Kunde bin. Dies wurde bejaht und die neue Karte nach fünf Tagen zugestellt. Der Pass bei der Legitimation in 2008 ist natürlich schon längst abgelaufen...
Gleiches Spiel übrigens bei +1 für die Zusatzkarte.

• Like
Reaktionen: Gustl

Jonas21

Neues Mitglied
06.01.2019
8
0
Dann solltest du Mal ein Update machen. Bei mir kam es auf meinem Pixel 2 mit dem Update am Anfang der Woche. Es ist schon ziemlich praktisch zu sehen in welche Lounges man ohne Priority Pass kommt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.313
804
Dann solltest du Mal ein Update machen.

Bis gestern wurde mir im Play Store nur die Version vom 1.5. angezeigt, die war installiert. Habe gerade nochmal nachgeschaut, jetzt sehe ich die aktualisierte Version vom 5. August.

Die zeigt mir auch die nächstgelegenen Lounges an.

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Ich habe die Goldkarte seit 2008 und vor ein paar Wochen die Platinum-Karte bestellt. Direkt nach dem Absenden des Kartenantrags habe ich dort angerufen und gesagt, dass Post-Ident ja wohl nicht nötig sei, da ich ja bereits Kunde bin. Dies wurde bejaht und die neue Karte nach fünf Tagen zugestellt. Der Pass bei der Legitimation in 2008 ist natürlich schon längst abgelaufen...
Gleiches Spiel übrigens bei +1 für die Zusatzkarte.

Ich habe seit Mitte 2018 die Platinum-Karte. Im Juli dieses Jahres habe ich Platinum-Plus Karte beantragt und wegen Postident angerufen. Mir wurde gesagt dass es trotzdem nötig ist.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123

Ich habe seit Mitte 2018 die Platinum-Karte. Im Juli dieses Jahres habe ich Platinum-Plus Karte beantragt und wegen Postident angerufen. Mir wurde gesagt dass es trotzdem nötig ist.

Ja, langsam fällt schon immer häufiger auf, dass beim Kundenservice von Amex oft eine Hand nicht weiß, was die andere tut, bzw. es anscheinend keine klaren Regularien mehr gibt oder die Mitarbeiter diese zumindest nicht kennen.

Eigentlich sollte für Bestandskunden ein simpler Produktwechsel über die Hotline (ohne Neuantrag) möglich sein. Das ging bisher immer sehr problemlos: bereits kurz danach sah man die Karte im Onlinebereich in der neuen Farbe und erhielt alsbald eine neue Karte, bei der lediglich die letzten fünf Ziffern anders waren (technisch eine Ersatzkarte). Dies funktionierte nur dann nicht, wenn Ausgangs- oder Zielprodukt die Payback sein sollte.
Vor nur wenigen Monaten klappte das in meinem Umfeld noch völlig entspannt. Mittlerweile scheint aber die Hotline wahlweise auch zu beauskunften, dass das nicht ginge und man im Web neu beantragen solle. Ob der Produktwechsel aber tatsächlich abgeschafft wurde, ob er nur bei bestimmten Kunden (bonitätsabhängig?) möglich ist oder ob man schlicht und ergreifend einen ahnungslosen Hotliner erwischt hat, bleibt leider völlig im Dunkeln.

Dass bei "Neu"anträgen im Web zunächst auch bei Bestandskunden eine erneute Legitimation angestoßen wird, war leider schon immer so. Auch dies konnte man früher ganz easy von der Hotline rausnehmen lassen. Mittlerweile scheint dies manchmal noch zu klappen (NikeMert), in anderen Fällen angeblich davon abhängig zu sein, wie lange die letzte Legitimation zurückliegt (6 Monate? 3 Jahre?), in wieder anderen generell nicht mehr zu gehen. Und wieder weiß niemand, was zutrifft.

Irgendwie traurig.

• Like
Reaktionen: ostrov

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
20
7
ANZEIGE
Seitdem die Hotline ausgelagert ist, nichts verwunderliches... :-(

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt, da gefühlt seit einem halben Jahr der Kundenservice echt mies ist bei der Platinum Hotline. Hat da jemand genauere Informationen ob der Kundenservice / die Hotline wirklich extern ausgelagert ist?

Letztes Jahr hat nach Beantragung der Hertz Status nicht funktioniert und man hat sich darum gekümmert und sogar durch aktive Anrufe des Kundenservice bei mir gemeldet um den Sachstand mitzuteilen.

Nach Heirat hat sich der Name meiner Frau geändert und Amex bekommt es seit 4 Monaten nicht hin den Priority Pass auf ihren neuen Namen auszustellen. Die Zusatzkarte wurde geändert nur bezüglich des Priority Passes sagt jedes Mal der Hotliner etwas anderes. Nach gefühlten 10 anrufen in den letzten 3 Monaten schaffen die es nicht den umzuschreiben. Priority pass erwähnt mehrfach das sie von der Meldung der Amex abhängig sind.

Was mir ebenfalls auffällt, dass die Freundlichkeit stark unterschiedlich ist. Ein Kundenberater war sogar pampig am Telefon und unterstellte mir das ich das ,,nicht verstehen will‘‘ das sie nichts für mich tun können. Für so eine Kreditkarte als Premiumprodukt für mich ein Nogo.

Ebenfalls der Lifestyleservice, welcher mich am Telefon auf Bitte einer Restaurantreservierung mich darauf hinweist, dass ich das selber im Internet machen könnte und aus Datenschutzgründen kein Kontaktformular oder eine E-Mail seitens Amex benutzt werden könne.

Irgendwie sind sie im Bereich des Kundenservice auf dem absteigenden Ast.

Oder habt ihr einen Tipp wie ich mein Anliegen (Priority Pass für die Frau ) an richtiger Stelle platzieren kann?

gruss destructor