• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
ANZEIGE
Vielleicht magst du dein Wissen ja mit all jenen teilen, die nicht wissen wie man das Karussell in Bewegung setzen soll. Auf der Hertz-Seite ist keine betreffende Info zu finden, Google findet nichts, und eine Mail an den Support á la "Isch bin Avis-Präsident, mach mich Status!" erscheint auch wenig Sinnvoll.
Hier. Bitte.
Übrigens der erste Treffer bei Google, wenn man "hertz status match" eingibt... ;)

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
16
14
Am besten eine Nachricht übers Amex Konto schreiben an die entsprechende Abteilung. Über Telefon klappt es nur wenn man bei jemanden landet der Ahnung davon hat.
Emirates wird Dir nicht helfen können.
Wie kann man überhaupt Amex schreiben? Dachte man musste immer anrufen. Ich habe schonmal gehört, dass da eine Livechat Funtion gibt aber habe die nie bei mir gefunden. Muss man auf bestimmten Link drücken, erreicht die Man nur auf eine bestimmte Seite oder ist nur für Business Kunden? Hab die Private Amex Platinum. Danke!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Es gibt im Account diese "sichere Mailbox", da kann man mit Glück was hinschreiben, sofern es nicht drei Fehlermeldungen gibt :ROFLMAO:

Die ist zwar buggy aber über die bekommt man in der Regel eine kompetente Antwort zurück, da die Anfrage an die entsprechende Fachabteilung gesendet wird.
Am Telefon ist es eher Glücksache bei wem man gerade gelandet ist...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Leider k?nnen wir Ihr Anliegen per E-Mail nicht bearbeiten, da wir nur eingeschr?nkten Zugang zu den Systemen der Fachabteilung haben. Wir m?chten Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. "

Ich vermute stark, dass es hier um die Fachabteilung geht, die Validierungen durchführt wie z.B. Kreditwürdigkeit und entsprechend die Karte sperrt / entsperrt usw. Diese ist tatsächlich nur über Telefon und auch nur Wochentags zu einer bestimmten Zeit erreichbar.

• Like
Reaktionen: red_travels

marvks

Neues Mitglied
22.02.2024
23
30
Die Suche wirft hier im Thread nichts raus, daher die Frage:

Hat schon mal jemand die "on-und offline Rückgaberecht"-Versicherung der Platinum benutzt? Ich frage mich, wie ich da einen Claim einreiche. Versicherer ist lt. Bedingungen Chubb, aber statt dass da ein Portal zum Einreichen verlinkt ist, steht auf S. 3 neben den üblichen Business-Kontaktdaten nur eine Mailadresse. Muss man da echt erstmal neutral hinschreiben, um dann ein Formular oder einen Link zugeschickt zu bekommen?
Wie viele Infos wollte der Versicherer von dir haben? Wollten die eine Rechnung haben?
Ich möchte eventuell einen noch ungenutzten Rucksack zurückschicken. Jedoch sind in den Versicherungsbedingungen reduzierte Ware ausgeschlossen. Was mag damit gemeint sein? Alles was vom UVP abweicht? Dann wäre ja so ziemlich alles ausgeschlossen…
Oder sind damit aufgrund eines Mangels reduzierte Ware gemeint?

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
16
14
Die Suche wirft hier im Thread nichts raus, daher die Frage:

Hat schon mal jemand die "on-und offline Rückgaberecht"-Versicherung der Platinum benutzt? Ich frage mich, wie ich da einen Claim einreiche. Versicherer ist lt. Bedingungen Chubb, aber statt dass da ein Portal zum Einreichen verlinkt ist, steht auf S. 3 neben den üblichen Business-Kontaktdaten nur eine Mailadresse. Muss man da echt erstmal neutral hinschreiben, um dann ein Formular oder einen Link zugeschickt zu bekommen?
Ich habe es benutzt da hat ein online Händler verweigert die Ware zurückzunehmen. Ich habe Amex angerufen und die Situation erklärt. Die Dame am Telefon hat ein Schadensfall eröffnet und ich musste ihr alles genau erzählen. Nach ca 1 Woche ich habe ein Brief erhalten, dass ich Nachweise schicken muss also Bilder von der Ware, was ist falsch damit, Rechnung und Nachweis dass der Händler die nicht zurücknehmen möchte (da habe ich ein screenshot von Livechat geschickt wo der Händler nein gesagt hat). Es gab ein Fallnummer und Email. Da habe ich dann die Sachen per Email geschickt und nach ich glaube 1 Woche habe ich das Geld erhalten. Es wird auch in der Abrechnung notiert dass das Geld von einem Schadenfall zurückgekommen ist.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Am besten eine Nachricht übers Amex Konto schreiben an die entsprechende Abteilung. Über Telefon klappt es nur wenn man bei jemanden landet der Ahnung davon hat.
Emirates wird Dir nicht helfen können.
Also ich habe Amex bezüglich Löschung der Verknüpfung der alten Karte mit Emirates angeschrieben, über dieses sichere Email Programm von Amex. Auch innerhalb eines Tages Antwort erhalten. Allerdings konnten Sie keinen Datensatz finden... Ich soll mich an Emirates wenden, was ich jetzt getan habe per Email /Kontakt Formular. Keine Ahnung wo das Problem liegt, habe auch alle persönlichen Daten identisch bei Skwards und Amex eingegeben..Nervt total, da ich dringend noch ein paar Meilen auf dem Emirates Konto brauche, um einen Flug zu buchen.. ( restliche Meilen verfallen am 31.12.24)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
16
14
Also ich habe Amex bezüglich Löschung der Verknüpfung der alten Karte mit Emirates angeschrieben, über dieses sichere Email Programm von Amex. Auch innerhalb eines Tages Antwort erhalten. Allerdings konnten Sie keinen Datensatz finden... Ich soll mich an Emirates wenden, was ich jetzt getan habe per Email /Kontakt Formular. Keine Ahnung wo das Problem liegt, habe auch alle persönlichen Daten identisch bei Skwards und Amex eingegeben..Nervt total, da ich dringend noch ein paar Meilen auf dem Emirates Konto brauche, um einen Flug zu buchen.. ( restliche Meilen verfallen am 31.12.24)
Ich habe gerade auch ein Problem im Zusammenhang mit Membership Rewards Punkte: In Mai die Platinum Karte mit freundschaftswerbung beantragt (65k Punkte bei 10K Umsatz). Umsatz Anfang September erreicht. Amex Anfang November kontaktiert über die Punkte da ich die nicht bekommen habe die meinten bis 18 November die sollten da sein ansonsten nochmal melden. 18 Nov nochmal gemeldet die meinten wird an zuständige Abteilung weitergeleitet und muss 24h auf Antwort warten. Nichts gehört. Heute nochmal angerufen der Herr am Telefon meinte die Abteilung hat notiert:“ist noch zu früh für die Gutschrift“. Er meinte er schreibt er benötigt eine Erklärung weil er kann das für sich selbst nicht erklären wieso es so lange dauert oder was „zu früh“ heißt. Ich glaube membership Rewards Abteilung verpennt alles gerade oder hat Praktikanten eingestellt und alle haben kein bock mehr zu arbeiten.

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
16
14
Ich habe gerade auch ein Problem im Zusammenhang mit Membership Rewards Punkte: In Mai die Platinum Karte mit freundschaftswerbung beantragt (65k Punkte bei 10K Umsatz). Umsatz Anfang September erreicht. Amex Anfang November kontaktiert über die Punkte da ich die nicht bekommen habe die meinten bis 18 November die sollten da sein ansonsten nochmal melden. 18 Nov nochmal gemeldet die meinten wird an zuständige Abteilung weitergeleitet und muss 24h auf Antwort warten. Nichts gehört. Heute nochmal angerufen der Herr am Telefon meinte die Abteilung hat notiert:“ist noch zu früh für die Gutschrift“. Er meinte er schreibt er benötigt eine Erklärung weil er kann das für sich selbst nicht erklären wieso es so lange dauert oder was „zu früh“ heißt. Ich glaube membership Rewards Abteilung verpennt alles gerade oder hat Praktikanten eingestellt und alle haben kein bock mehr zu arbeiten.
Update: ich habe von Amex (Reklamation Abteilung) gerade ein Anruf erhalten dass sie die Punkte manuell gutgeschrieben werden und die sollen innerhalb von 5 bis 10 Werktage sichtbar sein. Mal schauen ob es dieses Mal klappt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ebenso: MR-Gutschrift aus Freundschaftswerbung fehlt (7 Monate her), zudem mittlerweile vier (!) Offers.
Bei mir funktionieren die Offers ganz normal. Ich musste vor paar Monate einmal wegen Entertainment Guthaben anrufen da diese nicht gutgeschrieben wurde aber der Rest funktioniert. Wenn offer nicht funktioniert soweit ich weiß du musst 3wochen bis 30tage warten und dann bei Amex reklamieren.

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
16
14
Update: ich habe von Amex (Reklamation Abteilung) gerade ein Anruf erhalten dass sie die Punkte manuell gutgeschrieben werden und die sollen innerhalb von 5 bis 10 Werktage sichtbar sein. Mal schauen ob es dieses Mal klappt
Update: ich habe die Punkte endlich erhalten. Falls jemand den gleichen Problem hat dann einfach sagen dass der Fall zu Membership Rewards Reklamation Fachabteilung weitergeleitet werden muss. Ich habe das den nicht gesagt. Die haben einfach gesagt der Fall wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet aber MR Reklamation Abteilung ist die Abteilung die mich angerufen hat und die Punkte direkt heute manuell gutgeschrieben hat

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
27
25
Amex versucht weiterhin uns mit DRINGEND E-Mails zur Zustimmung zu bewegen.

Ich bin sehr gespannt auf den 01.12, ob sie dann neue Fristen setzen oder doch kündigen

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Amex versucht weiterhin uns mit DRINGEND E-Mails zur Zustimmung zu bewegen.

Ich bin sehr gespannt auf den 01.12, ob sie dann neue Fristen setzen oder doch kündigen
Jup, nach dem 11.11. auch meine zweite dringende Mail heute. Wenn man eine Mail an AmEx mit "Dringend" im Betreff sendet, wird die dann bevorzugt behandelt?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
ANZEIGE
Hat noch jemand das Problem, dass das Reiseguthaben beim Buchungsabschluss mit der AMEX Platinum aktuell im letzten Schritt nicht angezeigt wird?

liegt buchungszeitraum NACH ablauf des Guthabens ? dann gehts nicht. hatte ich auch gerade.

normalerweise geht das.

bisher ging das immer

Betreffend Platinum Privat:
Ich meine auch, dass man das Reiseguthaben in der Vergangenheit egal wann einsetzen konnte. Es geht aber tatsächlich nicht, wenn die Buchung NACH Ablauf des jährlichen Guthabens ist. Grade mit Hotels in Australien probiert. Spiele ich mit den Reisedaten, ist das Guthaben entsprechend Ablaufdatum verfügbar oder nicht verfügbar.

Ich glaube das wurde heimlich geändert...

Zuletzt bearbeitet: