• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
192
313
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat schon jemand das AMEX Offer Hilton Guthaben genutzt?

Ich habe das Hilton Venedig mit sofort zu bezahlender Rate letzte Woche bezahlt (für Ostern 2025)

Jetzt werde ich weiterhin darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte das Offer einlösen soll.

Wie lange braucht AMEX üblicherweise zum einbuchen?

Bei mir kam bei einem Hilton in Frankreich (Aufenthalt im Januar) eine automatisierte Mail innerhalb kurzer Zeit nach der Kartenbelastung, dass das Angebot eingelöst wurde.

Nimmt dein Hilton an der Aktion teil?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.538
1.759
Hallo Zusammen,

Ich habe das Hilton Venedig mit sofort zu bezahlender Rate letzte Woche bezahlt (für Ostern 2025)

Jetzt werde ich weiterhin darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte das Offer einlösen soll.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du wirst deine 50 € nicht erhalten, weil du die Teilnahmebedingungen des Offers nicht respektiert hast.

Bei mir kam bei einem Hilton in Frankreich (Aufenthalt im Januar) eine automatisierte Mail innerhalb kurzer Zeit nach der Kartenbelastung, dass das Angebot eingelöst wurde.

Nimmt dein Hilton an der Aktion teil?
[/QUOTE]
Tatsächlich? Sonst gilt das doch nur bei Checkout.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.036
www.red-travels.com
Hallo Zusammen,

einfach mal ein paar Seiten (in Amex Offers) zurückblättern... das Thema wurde doch schon so oft behandelt, dass die Offer auch oft prepaid ziehen.

Restaurantguthaben am 22. vollständig eingesetzt, am 23. volle Gutschrift

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.538
1.759

einfach mal ein paar Seiten zurückblättern... das Thema wurde doch schon so oft behandelt, dass die Offer auch oft prepaid ziehen.

Restaurantguthaben am 22. vollständig eingesetzt, am 23. volle Gutschrift
Na, dann ist ja fein. Prepaid hat bei mir noch nie den Offer ausgelöst.

Edit: Im Übrigen auch nicht bei einer kommenden Buchung in einem teilnehmenden Hotel, die ich aufgrund der guten Rate im Sale gebucht habe (Pay now) und nicht darauf spekuliert habe, dass man den Offer vielleicht in den nächsten 4 Wochen wieder neu auflegt.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.538
1.759
Nicht jedes Hotel nimmt teil.

Und bei Gelegenheit mal an der Zitierfunktion arbeiten...
Danke für diesen wertvollen Hinweis. Natürlich habe ich vor meiner Aussage darauf geachtet, stets Hotels zu buchen, die beim Offer teilnehmen. Dennoch zündete der Offer im Falle der Prepaid-Option bei mir nie.

Bzgl. der Zitierfunktion: Der Klick auf Antwort liefert normalerweise einen vernünftigen BB-Code. Keine Ahnung, wieso der Code diesmal zerschossen wurde.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
beim letzten Aufenthalt in AMS galt für beide PP Lounges: ohne Reservierung oder C Ticket/Status einer Partnerairline kein Zutritt bis xx Uhr.

Ja, das scheint in Amsterdam leider "Dauerzustand" zu sein.

Ich habe heute über den Hilton Diamond Status ein Status-Match zu Delta Airline Gold Status erhalten und fliege mit KLM.
Leider hatte ich ein anderen Partner Programm bei der Buchung hinterlegt.

Lässt sich da noch was machen um in die Airline Lounge zu kommen? Am Schalter sollte man doch das Partnerprogramm noch ändern können?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.682
4.198
FRA
Ich kann mich erinnern irgendwo gab es in den Versicherungs AGB`S bei der Axa (Platinum) bzg der Reiskomfortverischerung einen Passus wenn bei den notwendigen Ersatzkäufen bei Gepäckverspätung die AMex im Geschäft nicht akzeptiert wird kann auch anderweitig bezahlt werden.
Finde das aber nicht mehr?!
Ist das gestrichen wurden?
Mir wurde das nur mündlich nahegelegt, dann doch bitte möglichst auch mit Amex zu zahlen.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
267
92
Hat es ein grund wenn ich eine Grüne Amex habe die mir werbung für die Platinum business card per Post zu senden ?

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
43
Warum nicht? Ich habe ordentlich bezahlt und über HIlton.de
Laut Bedingungen der Offer in der Amex App ist der Offer nur vor Ort bei Teilnehmenden Hilton Hotels einlösbar. Soweit ich weiß Prepaid funktionierte vorher aus Kulanz aber offiziell geht es nur vor Ort. Es ist auf Hilton.de eine online Transaktion und keine vor Ort Transaktion

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
Hallo Zusammen,

👇
Das/die aktuelle Offer funktioniert, wenn mehrere teilnehmende Hiltons abbuchen, sobald die 200€ Gesamtumsatz erreicht sind.
Bei prepaid Raten berücksichtigen/sicherstellen, dass das (teilnehmende) Hotel erkennbar abbucht.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
352
507
Ja, das scheint in Amsterdam leider "Dauerzustand" zu sein.

Ich habe heute über den Hilton Diamond Status ein Status-Match zu Delta Airline Gold Status erhalten und fliege mit KLM.
Leider hatte ich ein anderen Partner Programm bei der Buchung hinterlegt.

Lässt sich da noch was machen um in die Airline Lounge zu kommen? Am Schalter sollte man doch das Partnerprogramm noch ändern können?
Es sollte eigentlich auch ausreichen, wenn Du mit Bordkarte und Deiner Delta-Karte einfach zur Lounge gehst.

• Like
Reaktionen: lstoever77

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
72
55
Wenn ein Unternehmen, dessen Produkt ich nutze, seine Konditionen in irgendeiner Art verändert, die mir nicht passt, dann spreche ich die Kündigung aus. Allerdings nicht durch irgendeinen Mausklick, sondern schriftlich.
1. Amex hat die Konditionen nicht geändert.
Amex kann die Konditionen gar nicht einseitig ändern.

2. Amex will einen neuen Vertrag mit mir, dem ich zustimmen soll.
Das werde ich nicht machen, weil mir dieser neue Vertrag nicht gefällt.

3. Warum soll ich nun den alten Vertrag (den ich weiterhin haben will) kündigen, nur weil mir der neu angebotene nicht gefällt?

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.682
4.198
FRA
3. Warum soll ich nun den alten Vertrag (den ich weiterhin haben will) kündigen, nur weil mir der neu angebotene nicht gefällt?
Nun, dann wird Amex dir kündigen, weil denen der alte Vertrag mit dir nicht mehr gefällt.

Berechtigterweise solltest du dich dann in einiger Zeit fragen (lassen), warum du denn auf einmal einen neuen Vertrag mit Amex willst, wenn dir doch die Konditionen nicht gefallen. Sinnvollerweise sollte man dann so Menschen wie dir, denen offensichtlich die Konditionen nicht gefallen, auch keine Amex mehr geben (und auch keine Willkommensprämien).

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
72
55
Nun, dann wird Amex dir kündigen, weil denen der alte Vertrag mit dir nicht mehr gefällt.
Das ist doch noch gar nicht bestätigt.
Ich glaube das erst, wenn ich die Kündigung in der Hand halte.

So unwichtig kann ich denen nicht sein, habe immerhin schon 5 Briefe und 6 Emails zur Erinnerung bekommen.

Und notfalls schließe ich sehr gerne die private neu ab und nehme die Willkommens-Prämie erneut mit.

Als Einzelunternehmer kann ich auch die private Platin voll absetzen.

• Like
Reaktionen: Lutz1

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
720
363
ANZEIGE
Ja. habe ich extra gecheckt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum nicht? Ich habe ordentlich bezahlt und über HIlton.de
Kann auch erst nach 2 bis 3 Wochen zünden.
aktuell zwei Buchungen Preise getätigt für das selbe Hotel mit unterschiedlichen Karten. Prepaid Rate. 1x nach 2 Tagen 50€ offer Guthaben erhalten, das andere mal nach 2,5 Wochen.