ANZEIGE
Was da alles eingebaut wird weiß ich natürlich nicht.
Meine Vermutung:
Ein Cum-Ex-Kompensator aus dem Hause Warburg.
Funktioniert ohne Schmierung und hinterlässt keine sichtbaren Spuren.
Am Himmel.
Zuletzt bearbeitet:
Was da alles eingebaut wird weiß ich natürlich nicht.
Lufthansa Technik hat die bei der Bundeswehr mit der Kennung 10+03 betriebene A350 mit einer provisorischen Kabine für den politisch-parlamentarischen Flugbetrieb ausgestattet. Die Kabine verfügt über Büro- und Konferenzbereiche, an die sich ein multifunktionaler Loungebereich anschließt. Der übrige Raum steht für die Delegationen, die bei offiziellen Reisen mitfliegen, zur Verfügung. Wenn die derzeit im Bau befindlichen Schwesterflugzeuge 10+01 und 10+02 im nächsten Jahr eine vollwertige Regierungskabine von Lufthansa Technik haben werden, wird auch die Übergangskabine im 10+03 ausgetauscht. Alle drei Flugzeuge sollen im Laufe des Jahres 2022 ausgeliefert sein und dann die vorhandenen A340-300 ablösen.
Parallel zum überarbeiteten äußeren Erscheinungsbild, das unter anderem mit Titeln in der Schriftart „Bundes Sans“ und Flügelspitzen in großflächigem Schwarz-Rot-Gold aktualisiert wurde, wird sich die 10+01 auch im Innenraum deutlich von der 10+03 unterscheiden. Im Gegensatz zu dessen offenem Kabinendesign werden die verschiedenen Funktionsbereiche für den politisch-parlamentarischen Flugbetrieb nun baulich voneinander getrennt sein, wie es bereits bei den beiden Vorgängern auf Basis der Airbus A340 der Fall war. Der Rest der Kabine steht den mitfliegenden Delegationen wie gewohnt zur Verfügung. Sie wird über eine Bestuhlung mit großzügigem Sitzabstand, eine angemessene Anzahl von Waschräumen und eine moderne Galley-Ausstattung verfügen.
Also ich würde mich freuen wenn man mal was auf Vorrat anschafft und dann nicht wieder irgendwo betteln muss um ein Flugzeug zu bekommen. Nur weil es 2020 und 21 ruhig war, heißt es ja nicht dass es so bleibt. Die Sommer werden heißer und trockener werden.
Um danach nach Israel weiterzufliegen?Steinmeier war heute mit 2 A343 in MUC.
Vielleicht fragt ein MdB mal die Klimabilanz der Flüge der Flugbereitschaft bei der Regierung-Scholz an. Dann gibt's wieder einen kurzen (medialen) Aufschrei: "Ach... Nein....Echt....Unglaublich...."
Kenne natürlich weder den Schedule der Flugbereitschaft, noch die Größe der Delegation um eine Bewertung der Gerätwahl treffen zur können. Ich wollte eher zeigen, dass es durchaus Hintergründe geben kann, die nicht im populistischen Medium der Wahl so wiedergegeben werden, die eine Wahl für ein größeres Flugzeug rechtfertigenNach Israel kommt man ja auch mit der A321, oder gar der A350
Die IL Delegation fliegt mit ihrem eigenen Gerät. Wie bereits erwähnt darf auch Steinmeier nicht mit dem einen A350 fliegen, der ist noch nicht fit für Staatsoberhäupter. Das gleich viele hier politisch werden, ist traurig…Um danach nach Israel weiterzufliegen?
Gedenkveranstaltung zum 50. Jahrestag des Attentats auf die israelische Olympiamannschaft
Gedenkveranstaltung zum 50. Jahrestag des Attentats auf die israelische Olympiamannschaftwww.bundespraesident.de
Möglicherweise sogar noch eine offizielle Delegation/die Nachfahren der Opfer mitzunehmen?
Staatsbankett zu Ehren des Präsidenten des Staates Israel, Isaac Herzog, und Michal Herzog
Staatsbankett zu Ehren des Präsidenten des Staates Israel, Isaac Herzog, und Frau Michal Herzog, gegeben vom Bundespräsidenten und Elke Büdenbenderwww.bundespraesident.de
Die LH pendelt ja auch mit B787-9 zwischen FRA und MUC - so what?Ist eine logische Frage. Zwei Vierstrahler für Berlin-München?
Och, der Steinmeier fliegt da auch nicht öfter.Zur Schulung und nur vorübergehend.