ANZEIGE
Die müssen jetzt die neuen Gaslieferungen aushandeln. Mal sehen, ob sich die vielen Sitze für die Wirtschaftsdelegation hinten nun für uns auszahlen?
Gilt tatsächlich nicht, weil kein öffentliches Verkehrsmittel und PCR-Testpflicht für alle Paxe.Hier ein Tagesschau-Bericht zum Kurztrip nach Kanada.
An Bord des Airbus A340-300 gilt wohl keine Maskenpflicht.
Die gilt nur für den einfachen Bürger bei LH & Co.
In nicht-öffentlichen Tansportmitteln gibt es keine Maskenpflicht, auch nicht für den einfachen Bürger. Er muss es sich nur leisten können, z.B. hier: https://www.deutsche-privatjet.de/c...l#anchor-a2ca864d-88bf-3e55-81ea-46b1d1285636Jaja, natürlich.
Ein PCR-Test befreit den einfachen Bürger jedenfalls nicht von der Maskenpflicht. Öffentliches Verkehrsmittel hin oder her. Wäre auch interessant zu erfahren, wer die PCR-Tests bezahlt.
Ich schlafe nun weiter mit meinen zwei FFP3-Masken übereinander
Gute Nacht
Streit über Maskenpflicht auf Regierungsflug nach Kanada - WELT
Eigentlich gilt auf Flügen von und nach Deutschland eine Maskenpflicht. Doch auf dem Regierungsflug nach Kanada reisten Politiker, Wirtschaftsvertreter und Journalisten ohne Mund-Nasen-Bedeckung. Umgehend hagelte es Kritik. Ein Regierungssprecher verweist auf eine Ausnahme.www.welt.de
Zum ersten Satz: Du hast die Diskussion hier aber angefangen.Die Diskussion über die Maskenpflicht wird ja bereits in anderen Threads ausgiebig geführt. Daher führe ich diese hier nicht fort.
Für mich ist aber klar, dass solche Bilder/Videos aus dem Regierungsflugzeug beim einfachen Volk grauenhaft schlecht ankommen.
...
Das sehen wohl andere anders.In nicht-öffentlichen Tansportmitteln gibt es keine Maskenpflicht, auch nicht für den einfachen Bürger.
Quelle: https://www.lawblog.de/archives/2022/08/22/keine-masken-im-regierungsflieger/Das Gesetz unterscheidet als zwischen „öffentlichem Personenfernverkehr“ und „Verkehrsmitteln des Luftverkehrs“. Bei letzteren steht das Wort öffentlich gerade nicht. Schon daraus lässt sich sehr deutlich entnehmen, dass der Gesetzgeber sogar bewusst unterscheiden wollte, und zwar so: Maskenpflicht im Personenfernverkehr nur, wenn er öffentlich ist. Maskenpflicht im Flugverkehr, wenn Flugverkehr. Also wird es jedenfalls nichts mit dem Rettungsanker nichtöffentlich.
Ist nicht auch gerade jemand aus der Regierug in Südamerika unterwegs?Um zum Thema zurück zu kommen: Warum ist die Delegation mit dem A343 (16+01) geflogen und nicht mit dem A359 (10+03)? Um mit dem anderen A343 (16+02) einen Backup zu haben? Oder ist die A359 noch nicht 'Kanzler ready'?
Nicht ganz richtig. Keine 08/15 Pax Version aber sie hat nur leichte (temporäre) Modifikationen der Kabine und wird zum Schluß noch auf die gleiche Kabine umgerüstet, wie die 10+01 und 10+02.Stimmt die 10+03 ist eine 08/15 Pax Version der A359... anscheinend OK für BMs, aber nicht den Kanzler.
Ich hatte gestern gute Laune und habe für Dich freundlich, an direkter Stelle, nachgefragt.Um zum Thema zurück zu kommen: Warum ist die Delegation mit dem A343 (16+01) geflogen und nicht mit dem A359 (10+03)? Um mit dem anderen A343 (16+02) einen Backup zu haben? Oder ist die A359 noch nicht 'Kanzler ready'?
Die Wahl des Flugzeugmusters hängt von den Anforderungen des Antragstellers, also bspw. Größe der Delegation, sowie der grundsätzlichen Verfügbarkeit des Flugzeugs ab.
Was soll man an verantwortlicher Stelle auf so eine Anfrage denn auch antworten???Brisante Insidergedanken, auf die niemals jemand gekommen wäre.
Hier wirst du jedenfalls auch keine Antwort darauf bekommen, wenn falls überhaupt jemand etwas weiß, darf er dazu nicht sagen.Was soll man an verantwortlicher Stelle auf so eine Anfrage denn auch antworten???