ANZEIGE
Wie ist denn die Erfahrung mit der Akkulaufzeit einer DSLM im Vergleich zur DLSR? Ich habe ja nur ne EOS 200d (DSLR), der Akku hält aber locker 2 Tage im Dauereinsatz (~200 Fotos pro Tag, die Kamera ist aber dauerhaft eingeschaltet).
Wie ist denn die Erfahrung mit der Akkulaufzeit einer DSLM im Vergleich zur DLSR? Ich habe ja nur ne EOS 200d (DSLR), der Akku hält aber locker 2 Tage im Dauereinsatz (~200 Fotos pro Tag, die Kamera ist aber dauerhaft eingeschaltet).
Sorry meinte natürlich das 24 - 70 mm L Objektiv.
Hallo,
ich brauche euren Rat. Ist die Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für knapp unter 400 Euro eine gute Investition für einen Fotografen, der mehr oder weniger nur "Schnappschüsse" auf Reisen macht? Die Tests sind durchweg positiv, nur schon mehrere Jahre alt. Vielleicht gibt es vergleichbare Kameras, deren Technik aktueller ist. Was mir wichtig ist: Schnelle Auslösezeit, Kompaktheit, gerne Weitwinkel.
Besten Dank für jeden Rat.
Alle digital unterwegs? Oder hat einer noch/wieder Film?
.... Wüsste gar nicht, wo ich die Sachen noch entwickeln lassen könnte.
Geht eigentlich in jedem besseren Fotoladen... ist doch bestimmt mit etwas grösserem Rollfilm oder?Ich hab noch eine Rolleiflex Mittelformat im Schrank. Wüsste gar nicht, wo ich die Sachen noch entwickeln lassen könnte.
Geht eigentlich in jedem besseren Fotoladen... ist doch bestimmt mit etwas grösserem Rollfilm oder?
Na, das ist doch gut. Da gehen EF Objektive drauf? Oder hatten die alten noch nen anderes Bajonett?Also habe ich dem Händler die obigen AE1 angeboten, habe den Rabatt bekommen, aber die AE1 wollte er dann doch nicht haben....
Ja, das finde ich auch.Meine analoge Spiegelreflexkamera hole ich alle Jubeljahre mal raus - es macht allerdings ziemlich Spaß bewusster und sorgfältiger zu fotografieren.
Die alten Analogen haben noch ein völlig anderes Bajonett... das passt nix mehr von den modernen Objektiven.Na, das ist doch gut. Da gehen EF Objektive drauf? Oder hatten die alten noch nen anderes Bajonett?
Das steht und fällt mit den Objektiven. Und DIE sind vermutlich nicht so preiswert für eine Mittelformat-Kamera.Wollte mir so eine Lobo mit Mittelformat und Rollfilm holen, die Dinger scheinen ja recht günstig zu sein, weiss aber nicht, ob die was taugen. Hat damit einer Erfahrungen oder mit Lobo allgemein?
Das ist schade.Die alten Analogen haben noch ein völlig anderes Bajonett... das passt nix mehr von den modernen Objektiven.
Naja, da sind 2 Linsen dabei, das sollte erstmal ok sein.Das steht und fällt mit den Objektiven. Und DIE sind vermutlich nicht so preiswert für eine Mittelformat-Kamera.
Ich hab noch eine Rolleiflex Mittelformat im Schrank. Wüsste gar nicht, wo ich die Sachen noch entwickeln lassen könnte.
Hallo robotr0n,
hast Du mit dem 100-400mm zufällig mal versucht den Mond zu fotografieren? Falls ja, bei wieviel mm? Überlege grad 300mm Festbrennweite.
VG