Nicht Kunden und Karteninhaber, sondern Händler und Aquirer.hey ohne Kontext verstehe ich nicht was du meinst, kannst du bitte erläutern, welchen Personenkreis du genau meinst, den du als "Girocard-Bastler" betitelst
Verifone H5000: (Auswahlbutton auf dem Display unten rechts)Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie und wo die App Selection funktioniert?
Verifone H5000: (Auswahlbutton auf dem Display unten rechts)
- DM
- BackWerk/Spar Express FFM, Burger King HD Hbf
- Kaufland
- Rossmann
- ESSO (automatisch)
Igenico iPP480: (F-Taste)
- Metro Group (Real, Saturn, MediaMarkt, Metro)
Igenico iPP350: (F1 Taste (ganz links))
- REWE Group (REWE, Penny, Toom)
- EDEKA Rhein-Ruhr/Marktkauf
ICP BIA Desk: (Corr-Taste (gelbe Taste))
- Cinestar
- Douglas
- Thalia
- Shell
- Westfalen/Markant
Verifone VX820: (Auswahlbutton auf dem Display am unteren Rand (2 Pfeile)
- Nordsee
Zum ICP BIA Desk:
Jet Tankstellen
Konnte es selber nicht nachvollziehen, aber wurde hier in diesem Thread schon als erfolgreich vermeldet.
Es geht um die App Selection und nicht über NFC. Jet hat vor wenigen Jahren bundesweit NFC deaktiviert.Aber nicht alle. Unsere lokale hat NFC nach Pächterwechsel abgeschaltet. Ein Grund konnte mir nicht genannt werden.
Es geht um die App Selection und nicht über NFC. Jet hat vor wenigen Jahren bundesweit NFC deaktiviert.
Damals akzeptierte Jet auch Girogo.Wann hatten die das denn überhaupt angeblich aktiviert?
War das mit der F-Taste ("Funktionstaste"; F1) afaik nicht vielmehr bei REWE, anstatt REAL?Wie genau funktioniert das bei REAL und dem Igenico iPP480 genau ?
War noch nie bei REAL ,ich frage für jemanden ,der sich über den ELV Zettel mit der extrem kleinen Schrift ärgert.
Kassierer aktiviert Terminal , dann F-Taste auf der Zifferntastatur drücken ,Karte stecken ,dann Girocard auswählen ?
Würde mich über den Erfahrungsbericht eines REAL Kunden freuen.
Kenne nur die Verifone H5000 Variante.
Zuerst muss man die F-Taste drücken (das Feld auf dem Display ist deaktiviert), dann muss man die Karte stecken und dann auf Maestro, VPAY, VISA Electron oder Girocard tippen. Wenn ich mit meiner Commerzbank Girocard/Maestro bezahle, dann wähle ich ich immer Maestro aus und gebe meine PIN ein.Wie genau funktioniert das bei REAL und dem Igenico iPP480 genau ?
War noch nie bei REAL ,ich frage für jemanden ,der sich über den ELV Zettel mit der extrem kleinen Schrift ärgert.
Kassierer aktiviert Terminal , dann F-Taste auf der Zifferntastatur drücken ,Karte stecken ,dann Girocard auswählen ?
Würde mich über den Erfahrungsbericht eines REAL Kunden freuen.
Kenne nur die Verifone H5000 Variante.
Die virtuelle Taste auf dem Display funktioniert nicht. Ich habe es selbst einmal an einer SB-Kasse probiert. Man muss tatsächlich die F-Taste drücken.Taste ist halt virtuell auf dem Display...
Steht da wirklich "xyz-Taste", oder ist das nur ein Platzhalter ähnlich der Any-Taste am PC a la:Esso hat auch umgestellt auf die BECN-Lösung, diesmal mit Pappschild um das Terminal "Girocard ist vorausgewählt, wenn sie etwas anderes wollen, drücken sie vorher die xyz-Taste"
Weiß jemand, ob auch die DB Bahn-Verkaufsautomaten für Fahrscheine eines fernen Tages die App Selection umsetzen werden?