Apple Airtags

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
387
124
ANZEIGE
Preissuchmaschine anwerfen. Man soll doch keine Werbung machen…?
G…

4er Pack für 27 Euro/Stück incl. Versand fand ich jetzt attraktiv und hab bestellt.
Hat nichts mit Werbung zu tun. Hier werden täglich zig Deals im Bereich Reisen gepostet ...:rolleyes:
Anyway - dann belassen wir es bei dem Mysterium.

Edit
Für andere Interessierte: Gambio

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Air New Zealand hat nun seine ToS geändert und verbietet die Airtags laut New Zealand Herald 🙃.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.248
13.508
www.red-travels.com
Jetzt lese ich gerade, dass die Teile Lautsprecher haben, die automatisch nach 8-24h einen Sound abspielen, wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist? Das ist ja total nervig, gerade für Gepäck oder Fahrräder...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Wieso, das piepen wurde doch schon besprochen hier? Ich meine aber, dass man das einstellen kann. Bei uns hat noch nichts gepiept im Urlaub und wir haben die Koffer regelmäßig zurückgelassen. Man kann auch einen Ort als 'vertrauenswürdig' markieren. Dass dürfte auch helfen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Jetzt lese ich gerade, dass die Teile Lautsprecher haben, die automatisch nach 8-24h einen Sound abspielen, wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist? Das ist ja total nervig, gerade für Gepäck oder Fahrräder...

Man kann die Lautsprecher realtiv einfach selber ausbauen, habe ich mittlerweile mehrfach durchgeführt. Es gibt dazu eine Menge Anleitungen bei Youtube, welche beschreiben, wo man ansetzen muss, um die Airtags auch so zu öffnen, dass man sie ohne Kleber wieder verschließen kann.
Ich gehe davon aus, dass es irgendwann einen Nachfolger geben wird, wo der Lautsprecher dann nicht mehr so einfach entfernt werden kann.

Ich nutze die Airtags unter anderem um bei einem Kunden Beamer-Fernbedienungen wiederzufinden. In den Schulungsräumen verschwinden die nämlich relativ häufig und nachdem 16 Fernbedienungen ersetzt werden mussten, kam ich auf die Idee. Erst letzte Woche war ich mal wieder auf der Suche und habe die Fernbedienung in einem anderen Raum auf dem Schrank gefunden.

Das schaut dann so aus. :censored:

IMG_0437.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso, das piepen wurde doch schon besprochen hier? Ich meine aber, dass man das einstellen kann. Bei uns hat noch nichts gepiept im Urlaub und wir haben die Koffer regelmäßig zurückgelassen. Man kann auch einen Ort als 'vertrauenswürdig' markieren. Dass dürfte auch helfen.
Das wird vielleicht daran liegen, wenn du zurück zu deinem Koffer kommst, du wahrscheinlich eines deiner Apple-Geräte dabei hast und dann hört er halt sofort auf die Melodie abzuspielen. :LOL:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
334
267
Nicht ganz - die Airtags sollten nach dieser Zeit nur einen Ton abspielen, wenn sie bewegt werden. Steht der Koffer oder das Fahrrad einfach nur da, passiert gar nix.

• Like
Reaktionen: red_travels

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
334
267
Im Frachtraum sollte eigentlich keine Bewegung getaggt werden; von daher sollte er dort nicht zwitschern.
Und bei der Gepackabfertigung sollte die Dauer der gemeinsamen "Verweilzeit" mit einem (angenommenen) Mitarbeiter mit Iphone wiederrum zu kurz sein, um das Zwitschern auszulösen.
Allerdings hab ich das nicht verifiziert, sondern mir nur angelesen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Ich habe das letztens auf Arbeit getestet. Airtags das Wochenende im Büro gelassen. Montags dann mit ausgeschalten iPhone ins Zimmer. Solange keine Bewegung der Airtags, kein Ton. Wenn die Airtags dann bewegt werden, ein relativ leiser Ton und der ist nach ca. 10 Sekunden aus. Er ging dann in der nächsten Stunde auch nicht wieder an. Danach habe ich das Handy wieder eingeschalten. Man sollte also aus den Koffer nichts hören.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
334
267
Ich habe das letztens auf Arbeit getestet. Airtags das Wochenende im Büro gelassen. Montags dann mit ausgeschalten iPhone ins Zimmer. Solange keine Bewegung der Airtags, kein Ton. Wenn die Airtags dann bewegt werden, ein relativ leiser Ton und der ist nach ca. 10 Sekunden aus. Er ging dann in der nächsten Stunde auch nicht wieder an. Danach habe ich das Handy wieder eingeschalten. Man sollte also aus den Koffer nichts hören.

Nur mal zum Verständnis - waren zu dem Zeitpunkt des Bewegens (bei der dein Iphone noch ausgeschalten war) andere Iphones in Reichweite?
IMHO hat ja der Airtag keine eigenen Bewegungssensoren an Bord und sollte meinem Verständnis nach seine Lage und Abweichungen durch den UWB bzw. BT-Kontakt mit anderen Iphones feststellen.

Danke

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Nur mal zum Verständnis - waren zu dem Zeitpunkt des Bewegens (bei der dein Iphone noch ausgeschalten war) andere Iphones in Reichweite?
IMHO hat ja der Airtag keine eigenen Bewegungssensoren an Bord und sollte meinem Verständnis nach seine Lage und Abweichungen durch den UWB bzw. BT-Kontakt mit anderen Iphones feststellen.

Danke
Es waren keine anderen iPhones in der Nähe.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
489
787
DUS
Lustig finde ich auch folgende Variante: Ich habe meiner Tochter einen AirTag geschenkt, den sie am Autoschlüssel hat. Sie hat selbst aber kein iPhone, nur Macbook und ipad, die sie beim Fahren natürlich nicht dabei hat. Wenn sie mich im Auto mitnimmt, erhalte ich auf meinem iPhone immer die Mitteilung, dass mir ein fremder AirTag folgt, weil - bewegt sich und ist nicht in Reichweite seines Heimatgerätes:giggle:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Ich intressiere mich schon für das Thema, man muss sich halt Fragen wie wahrscheinlich ist es das jemand in der Gepäckabfertigung im Tile netzwerk angemeldet ist. Mit Iphone werden da genug rumlaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tracking via Tile? Hab jetzt länger rumrecherchiert, aber leider nichts wirklich sinnvolles gefunden. Meine Sorge ist ebenfalls, dass das (bluetooth-basierte) Tracking an der fehlenden Verbreitung der Tile-App scheitert. Vermutlich ist man nur mit Airtags auf der sicheren Seite?

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.219
850
Tracking an der fehlenden Verbreitung der Tile-App scheitert
Ist in der Regel so. Auf dem Oktoberfest wird es vermutlich gehen, dem Marktplatz einer großen Stadt vielleicht auch noch. Eingangshalle Airport auch eher noch. Irgendwo in den Katakomben oder sonstwo abseits dauert es vermutlich länger als die Battrie hält, bis da einer mit aktiver Tile App vorbei läuft.
Ich hab so ein Tile mal gehabt - schon die App taugt nicht viel. Der blöde Knopf auf dem Ding löst unbeabsichtigt aus, ist leider keine sinnvolle Lösung.

• Like
Reaktionen: scherrar

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Mein Koffer mit Airtag ist vor gestern beim Flug von Houston nach Deutschland beim Umsteigen in London liegengeblieben, so weit, so schlecht. Den ganzen Tag gestern wurde die Position in London von der "Wo ist"-App auch so weit aktuell angezeigt. Jetzt schaue ich heute morgen wieder rein, und dann steht da auf einmal "Zuletzt gesehen vorgestern" und als Ort wird wieder Houston angezeigt. Wie kann diese Diskrepanz sein?