Apple Airtags

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
ANZEIGE
Wenn’s wirklich so wichtig ist bei Amazon 113€ … macht den Braten auch nicht fett bei den Versandkosten bei mindfactory
Bei dem Angebot war der Versand kostenlos :)
Auch richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell geht es mir mehr um einen guten Preis.
Es gab jetzt in den letzten 1-2 Wochen 4mal solche Angebote bei Mindfactory (96€ - 99€). Wird sicherlich wieder kommen.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Habt ihr eigentlich die Lautsprecher eingebaut gelassen oder ausgebaut. Ich glaube ich werde zumindest jene, welche ich im Futter meiner Alu-Rimowas einbaue stummstellen, damit sie weder am Flughafen noch im Diebstahlsfall zu piepen beginnen.

Erster Use-Case dann in zwei Wochen beim Mexiko-Trip.
Ich habe jetzt bei zwei Airtags die Lautsprecher ausgebaut und jeweils in das Futter von Rimowa Classic Flight eingebaut. Wie das zerstörungsfrei möglich ist, kann man sich in YT-Videos anschauen. Ganz leise piepst das Ding immer noch, aber im Koffer garantiert unhörbar, selbst bei absolut leiser Umgebung. Den dritten Airtag habe ich laut gelassen und in die Kameratsche gegeben.

Am Wochenende wird das Tracken dann erstmals getestet (MEX-Flug wurde umgebucht), bin schon sehr gespannt.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.874
13.066
www.red-travels.com
Soweit ich weiß, piepen die AirTags nach einer gewissen Zeit, sobald diese vom Iphone des Besitzers getrennt sind. Um das zu verhindern und damit, den Dieb über die Existenz des AirTags in Kenntnis zu setzen, stellen viele den Lautsprecher leiser/stumm.

werden die Dinger so laut wie bei "Ton abspielen"? ansonsten wie kann man den Ton denn leise stellen ohne den Lautsprecher auszubauen? ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.876
3.217
DUS
Wofür ist das gut?
:unsure: :cool:

damit sie weder am Flughafen noch im Diebstahlsfall zu piepen beginnen.

Mein Hinweis war wohl zu subtil....
Ich habe jetzt bei zwei Airtags die Lautsprecher ausgebaut und jeweils in das Futter von Rimowa Classic Flight eingebaut.

Du hast die Lautsprecher ausgebaut und dann die Lautsprecher in die Koffer gebaut?
Ich fand das lustig, da war ich aber wohl der Einzige.

Vergesst es, das hat jetzt zu lange gedauert.
Ich wollte auf keinen Fall hier eine neue Diskussion über das Piepen lostreten, die gabs nämlich schon zur Genüge auf den zurückliegenden Seiten!

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
werden die Dinger so laut wie bei "Ton abspielen"? ansonsten wie kann man den Ton denn leise stellen ohne den Lautsprecher auszubauen? ;)
Laut ist relativ. Hörbar defintiv wenn man es in der Wohnung sucht. Draußen nie probiert und wenn es im Koffer ist, hört man es am Flughafen aufgrund des Lärmpegels sowieso nicht. Meinte mit leiser stellen -> Lautsprecher ausbauen :D

• Like
Reaktionen: red_travels

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Du hast die Lautsprecher ausgebaut und dann die Lautsprecher in die Koffer gebaut?
Ich fand das lustig, da war ich aber wohl der Einzige.

Vergesst es, das hat jetzt zu lange gedauert.
Ich wollte auf keinen Fall hier eine neue Diskussion über das Piepen lostreten, die gabs nämlich schon zur Genüge auf den zurückliegenden Seiten!
War mir leider wirklich zu hoch. :cool:

ondohotola

Neues Mitglied
20.08.2022
18
7
Hallo zusammen,
nutzt jemand von Euch die Apple Airtags zusammen mit einem Rimowa Alu-Koffer?

Bis auf einen Reddit Thread und einen bei MacRumors habe ich keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden.

Nutzt jemand von Euch Apple Airtags im Zusammenhang mit Alu-Koffern?
Wie habt Ihr die AirTags angebracht?
Ich habe Lederanhänger von Waterfield (mit Metallkabeln :)-O) da fällt der Airtag nicht auf. Mir gefällt auch https://www.amazon.com/gp/product/B0B8XVYFMT?psc=1 zur Kofferidentifikation.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Nie und nimmer würde ich einen AirTag an einem externen Kofferanhänger anbringen.
Warum? Ich nutze dieses Modell mit Drahtseil von Belkin (https://www.amazon.de/gp/product/B09LCJ3CVL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1). Bietet zumindest teilweise Schutz gegen Diebstahl des Airtags (weil man die Halterung erst aufschraube muss) und ist auch so robust, dass der Airtag beim Transport keinen Schaden nimmt (außerdem ist die Schlaufe so kurz, dass die Hülle nicht übersteht). Die Konstellation hat mir schon auf diversen Flügen gute Dienste geleistet.

Und als Dank, dass ich euch den Tipp gebe, habe ich beim Heraussuchen des Links gerade gesehen, dass es die Dinger bei Amazon gerade mit -25% gibt und mir nochmal 2 bestellt :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953
Im Koffer ist er einfach am besten/sichersten aufbewahrt, es spricht doch absolut nichts dafür die Dinger irgendwie außen anzubringen. Dezent im Koffer ist ohne Zweifel besser als plakativ als Anhänger.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
mit der richtigen Zange (die in einem guten Werkzeugkasten vorhanden sein sollte) lässt sich das schnell kappen. Welchen Vorteil hat der AirTag, wenn er außen am Koffer hängt?
Gut, ich habe 2 linke Hände und kann das nicht so recht beurteilen. Fällt aber an einem Flughafen ggf. schon auf, wenn ein Dieb mit einer Zange hantiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass außen der Empfang besser ist als im (Alu-) Koffer. Bei meinem Weekender aus Leder habe ich einen Airtag auch innen versteckt.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Passt vielleicht nicht für jeden - wir haben Samsonite Koffer und bei denen ist der Teleskopgriff innen mit 2 Schrauben befestigt. Diese Schrauben haben den gleichen Abstand, wie die Airtaghalterungen die es für Flaschenhalter am Fahrrad gibt. Und da ich diese Halterungen eh noch übrig hatte, habe ich diese gleich genutzt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.944
2.464
浪人
"Für 10 Euro Aufpreis pro Gepäckstück können Sie die Scanvorgänge mit der Lufthansa App verfolgen."

Tasting Koffer Location! Auf vielseitigen Koffer-Verlierer-Wunsch! Eines Erbsenzähler's Traum, oder? :)

• Haha
Reaktionen: red_travels