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Was soll es da auch großartig neues geben? Die Dinger funktionieren soweit und gut.
Was soll es da auch großartig neues geben? Die Dinger funktionieren soweit und gut.
Eine Aktualisierung des U2-Chip wäre cool, was vielleicht eine bessere "Genauigkeit" und eine verbesserte Effizienz für eine geringere Leistungsaufnahme zur Folge hätte.Was soll es da auch großartig neues geben? Die Dinger funktionieren soweit und gut.
Am Besten die Originale Plastikverpackung wieder nutzen. Der AirTag ist vor Kratzern geschützt und die Batterie kann drin bleiben.Hat jemand Tipps, wie zwischenzeitlich inaktive Tags am besten eingemottet werden können? Batterie rausnehmen ist natürlich eine Möglichkeit aber dann muss ich die auch wieder irgendwie lagern.
Wenn man sie noch hätte…Am Besten die Originale Plastikverpackung wieder nutzen. Der AirTag ist vor Kratzern geschützt und die Batterie kann drin bleiben.
Naja, die Batterie wird halt unnötig leer gesaugt.Ich habe einen AirTag einfach in einer kleinen Tasche in der Schublade. Mit der Batterie. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht
Das stimmt wohl. Wobei bei praktisch keiner aktiven Nutzung sollte da kaum etwas passieren, nach 1-2 Jahren sind die Batterien ja eh fällig, damit kann ich gut Leben. Davon habe ich immer 2-3 zur Reserve verpackt liegen. Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machenNaja, die Batterie wird halt unnötig leer gesaugt.
Also meine AirTags zeigen mir an, wenn die Batterie ausgetauscht werden soll.aber da Apple die Batterieanzeige mehr oder weniger abgeschafft hat
Schon richtig. Ich mag unnötige Verschwendung halt nicht so sehr. Aber schon interessant, dass da bisher keiner die Notwendigkeit gesehen hat.Klar könnte man die Batterie rausmachen und einlagern - aber da Apple die Batterieanzeige mehr oder weniger abgeschafft hat, handhabe ich das lieber so. Zumal der Preis pro Jahr sich in Grenzen hält.
Also meine AirTags zeigen mir an, wenn die Batterie ausgetauscht werden soll.
Schon richtig. Ich mag unnötige Verschwendung halt nicht so sehr. Aber schon interessant, dass da bisher keiner die Notwendigkeit gesehen hat.
Also meine AirTags zeigen mir an, wenn die Batterie ausgetauscht werden soll.
Sollte die Info mit der schwachen Batterie des AirTags auf dem Weg zum Flughafen kommen, so genügt die Leistung in der Regel noch bis zum Abschluss der Reise (eine mehrmonatige Weltreise mal ausgenommen).Ja - es kommt die Anzeige, dass die Batterie fast leer ist. Allerdings weiss man in diesem Augenblick nicht, wie lange sie noch hält. Und lt. Murphy kommt diese Anzeige garantiert auf dem Weg zum Flughafen....
Von daher fände ich eine dauerhafte Batterieanzeige für mich aussagekräftiger.
Aber passt schon - man arrangiert sich....
Ja, speziell, wenn der Koffer dann 2-3 Wochen irgendwo hängen bleibt…..ich habe das allerdings vor der Reise gern safe.
Ich habe die AT in meinen Rimowas und keine Probleme bzgl Ortung und sehe auch keine Beeinträchtigungen.Hat jemand eine Empfehlung für Airtag-Anhänger für den Koffer?
Ich habe zwar im Alu-Rimowa innen einen Airtag angebracht, aber offenbar schirmt der Alumantel doch recht gut ab. Ich kann den Koffer zwar orten, aber nicht so gut wie meine Hartschalen-Plastikbomber. Ich werde den Airtag zwar zwecks Ortbarkeit bei Diebstahl innen belassen, will aber zusätzlich einen Airtag außen anbringen (dass dieser bei Diebstahl des Koffers entfernt wird ist klar). Dazu ist eine Halterung vonnöten, welche einerseits dem Handling als Aufgabegepäck widersteht und andererseits nicht ohne Werkzeug entfernbar ist. Außer Inbus-Befestigungen in Kombi mit Stahlseil habe ich eigentlich gar nix brauchbares gefunden, siehe z.B. die SBGUARD auf Amazon. Hier habe ich allerdings etwas Bedenken bezüglich Bruchfestigkeit. Ein richtig stabiles Ding darf auch gerne etwas mehr kosten.
Sorry, wenn ich auf nen alten Beitrag antworte, aber ich hatte diesen Beitrag im Hinterkopf als ich vor ein paar Tagen Dinge zu den AirTags recherchiert hatte (bei mir hält die Batterie deutlich länger als ein Jahr):Na scheinbar genügt die Leistung eben nicht; nicht umsonst steht ja in der Anzeige "Batterie fast leer - einige Funktionen sind nicht verfügbar"
Ansonsten schon klar dass man Knopfzellen überall kaufen kann - alles machbar; ich habe das allerdings vor der Reise gern safe.
Sorry, wenn ich auf nen alten Beitrag antworte, aber ich hatte diesen Beitrag im Hinterkopf als ich vor ein paar Tagen Dinge zu den AirTags recherchiert hatte (bei mir hält die Batterie deutlich länger als ein Jahr):
Ihr müsst halt schauen, dass die AirTags (gerade wenn sie nicht in Benutzung sind) in der Nähe des verbundenen iPhones sind, da sie ansonsten die Sendefrequenz erhöhen und bei jeder Bewegung ein Geräusch von sich geben.
Hat jemand eine Empfehlung für Airtag-Anhänger für den Koffer?
Ich habe zwar im Alu-Rimowa innen einen Airtag angebracht, aber offenbar schirmt der Alumantel doch recht gut ab. Ich kann den Koffer zwar orten, aber nicht so gut wie meine Hartschalen-Plastikbomber. Ich werde den Airtag zwar zwecks Ortbarkeit bei Diebstahl innen belassen, will aber zusätzlich einen Airtag außen anbringen (dass dieser bei Diebstahl des Koffers entfernt wird ist klar). Dazu ist eine Halterung vonnöten, welche einerseits dem Handling als Aufgabegepäck widersteht und andererseits nicht ohne Werkzeug entfernbar ist. Außer Inbus-Befestigungen in Kombi mit Stahlseil habe ich eigentlich gar nix brauchbares gefunden, siehe z.B. die SBGUARD auf Amazon. Hier habe ich allerdings etwas Bedenken bezüglich Bruchfestigkeit. Ein richtig stabiles Ding darf auch gerne etwas mehr kosten.
jahat jemand ein AirTag im Auto?
An einem versteckten Ort.Falls ja, wo?