Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht, diesen Thread zu lesen. Bin selbst auch kein Apple-Jünger, weil mir Design bei einem Gebrauchsgegenstand ziemlich egal ist und ich deren Produkte einfach für überteuert halte, aber was XT600 hier alles vom Stapel lässt, ist echt der Brüller. Es gibt also nicht nur Apple-Jünger, sondern das Apple hassen wird jetzt auch schon zur Religion. Mann XT, das ist ein Telefon (bzw. Minicomputer). Wie kann man da eine Weltanschauung draus machen?
Apple hat es geschafft, Produkte, die weniger können als konkurrierende, zu höheren Preisen zu verkaufen als die Konkurrenz. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut. Apple hat es geschafft, dass Händler Schlange stehen, um Apple-Produkte verkaufen zu DÜRFEN! Das soll denen erst mal einer nachmachen. Ich kann der Firma Apple nur Respekt zollen.
Die Produkte sind soweit okay, können, was sie sollen, am Ende tun doch alle Smartphones und Tablets (in einer gewissen Klasse) das Gleiche. Es ist also Geschmacksache, was man sich zulegt bzw. - auf Apple bezogen - gönnt. Beim iPhone wird halt nicht nur ein Smartphone, sondern auch das gutes Gefühl, ein iPhone zu haben, mit verkauft. Wer meint, das zu brauchen, soll das tun. Warum nicht?