Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
auch wenn ihr es noch 1000 mal wiederholt: ich bin kein Apple 2015 Hasser, aber ja: ich schüttel den Kopf vor den kopflosen Käufern, die einfach wie im Rausch nur noch eines kaufen....:no:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
2 Probleme habe ich: erstens viel zu teuer und zweitens die fehlende Unternehmensethik von Apple (typisch amerikanisch halt, angefangen mit der mittelmässigen Bezahlung von Shoppersonal über Gewinnmaximierung im Materialeinkauf oder 7x12h Arbeitstage bei Foxconn oder Pegatron)

Und bei welchem Wettbewerber von Apple ist das anders? Abgesehen vom Preis vielleicht?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.976
Odessa/ODS/UA
Leute, Leute... Ich verstehe dieses Religions-Getue um Apple und Konsorten nicht. Ich habe selbst ein iPhone 6 und bin eigentlich zufrieden - schaue aber schon etwas neidisch auf das Samsung S6 Edge. Das Display ist einfach fantastisch, die Kamera (vor allem wenn es dunkel ist) besser als die des iPhones. Aber iOS ist einfach sagenhaft anspruchslos und in Verbindung mit meinem Apple-Notebook eine gute Lösung.

Jeder soll einfach das kaufen, das ihm am besten passt. Und die Mitbewerber sind bei vergleichbarer Leistung auch kaum billiger. Ausserdem ist es mir doch völlig egal ob das Ding EUR 300 teurer oder billiger ist. Auf 24 Monate gesehen macht das knapp über 10 Euro im Monat. Wen bitte in diesem Forum juckt das?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und die Mitbewerber sind bei vergleichbarer Leistung auch kaum billiger.

Naja, dann guck Dir mal Preis/Leistung bei Huawei oder Xiaomi an. Da zahlt man eben nicht den Marken-Bonus gibt.

Ich selbst betreibe quasi Anti-Marken-Rassismus (Mi4 als Handy, Nexus 7 als Tablet, MBA als Notebook und Windows-PC) und lebe auch noch. Zumal unsere firmeninternen Anwendungen alle Cloudbasiert sind.

Und ich verlängere dieses Jahr auch nicht mehr meinen Handy-Vertrag bei T-Mobile, sondern wechsle zu Congstar. Das alte Handy funktioniert wunderbar und über die Tarife von T-Mobile brauchen wir ja nicht zu reden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Naja, dann guck Dir mal Preis/Leistung bei Huawei oder Xiaomi an. Da zahlt man eben nicht den Marken-Bonus gibt.

Ich selbst betreibe quasi Anti-Marken-Rassismus (Mi4 als Handy, Nexus 7 als Tablet, MBA als Notebook und Windows-PC) und lebe auch noch. Zumal unsere firmeninternen Anwendungen alle Cloudbasiert sind.

Und ich verlängere dieses Jahr auch nicht mehr meinen Handy-Vertrag bei T-Mobile, sondern wechsle zu Congstar. Das alte Handy funktioniert wunderbar und über die Tarife von T-Mobile brauchen wir ja nicht zu reden.

So macht das doch jeder halbwegs vernünftige Mensch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Und bei welchem Wettbewerber von Apple ist das anders? Abgesehen vom Preis vielleicht?

Letzteres macht den ersten Unterschied, zweitens fehlt mit beim Apfel die gesellschaftliche Verantwortung, die geschäzt mittlerweile 200 Mrd Cashreserven erforderten (immer nur Ausbeutung geht in meinen Augen einfach nicht!)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Siehst Du, und darauf habe ich keine Lust. Ich kaufe mir einfach was mir gefällt. Und so sollte es jeder tun.

Wieso zwingst du DEINE Lebenseinstellung anderen auf? Jeder sollte das tun, was er für richtig hält!

Es gibt Leute wie dich HON/UA, die das kaufen was gefällt, andere (wie mich), die wägen vor dem Kauf ab, ob es den Preis wert ist und kaufen dann ggf. reduziert zu angemessenem Preis ein Markenprodukt.

Der Apple Hype hat verschiedene meiner Bekannten total blind gemacht, überhaupt noch nachzudenken, was sie hier tun: hier hat Apple aus Unternehmenssicht alles richtig gemacht. Der Kunde ist "gefangen" im Apfel-Ecosystem und kauft blind Apfel Produkte., egal was es kostet oder was die Konkurrenz bietet.

Intererssanterweise sind das diejenigen Bekannten, die ansonsten den Turbokapitalismus und Globalisierung oder Google Streetview verteufeln. Und das ist einfach nur inkonsequent:rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Wieso zwingst du DEINE Lebenseinstellung anderen auf? Jeder sollte das tun, was er für richtig hält!
Und warum willst du dann ständig hier die Leute bekehren. Mach doch was du für richtig hälst. Interessiert mich nicht. Aber dich sollte bitte auch nicht interessieren was ich oder andere machen.

Es soll nicht hochnäsig klingen, aber der Preis der Appleprodukte ist mir egal. Gerechnet auf die Laufzeit sind das Peanuts und gerechnet auf den nicht vorhandenen Ärger ist es mir das allemal wert. Und vor allem mein MBP möchte ich nicht missen. Das Ding hat Power ohne Ende und funzt super einfach. Egal bei was und egal wo.

• Like
Reaktionen: HON/UA und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Warte mal. HON/UA schreibt:
Ich kaufe mir einfach was mir gefällt. Und so sollte es jeder tun

In meinen Augen heisst das so viel: Ich mach, was ich will. Sollen die anderen machen, was sie wollen. Wo zwängt er hier anderen etwas auf?
Du bist einfach auf Deinem ewigen Weltverbesserertrip und liest die Argumente einfach nicht mehr richtig.

Ich habe privat (seit ein paar Tagen) ein Samsung S6 edge (vorher ein Samsung S4) und geschäftlich ein iPhone 6.
Ich find beides gut. Muss ich mich jetzt selber hassen? :eek:
Ich dachte bisher es reicht, wenn mich andere hassen. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
... Ich habe selbst ein iPhone 6 und bin eigentlich zufrieden - schaue aber schon etwas neidisch auf das Samsung S6 Edge. Das Display ist einfach fantastisch, die Kamera (vor allem wenn es dunkel ist) besser als die des iPhones. ?

OT

Findest du das Display des Edge wirklich fantastisch? Ich finde die doch recht scharfe Abbruchkante am Gehäuse als ziemlich störend. Ein Handschmeichler ist das wahrlich nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Und warum willst du dann ständig hier die Leute bekehren. Mach doch was du für richtig hälst. Interessiert mich nicht. Aber dich sollte bitte auch nicht interessieren was ich oder andere machen.

Es soll nicht hochnäsig klingen, aber der Preis der Appleprodukte ist mir egal. Gerechnet auf die Laufzeit sind das Peanuts und gerechnet auf den nicht vorhandenen Ärger ist es mir das allemal wert. Und vor allem mein MBP möchte ich nicht missen. Das Ding hat Power ohne Ende und funzt super einfach. Egal bei was und egal wo.

solange du keine Gewissensbisse hast, einer Firma die 200 Mrd USD hortet, noch mehr in den Arsch zu blasen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Dann lass Dich konsequenterweise auch mit aus der EU ausbürgern. Keine Ahnung, warum Du Dich da so auf Apple einschießt - was globale, gesellschaftliche Verantwortung angeht, haben wir alle verdammt viel Dreck am Stecken. Zum Beispiel mit unserer unsäglichen Agrarpolitik.

wieso ich? ich kauf, was ich für das beste Preis-Leistungsverhältnis halt und schere mich weder um Globalisierung noch um Google-Streetview

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
solange du keine Gewissensbisse hast, einer Firma die 200 Mrd USD hortet, noch mehr in den Arsch zu blasen?
Das Argument ist aber Apple-unabhängig. Demnach dürftest Du kein einziges Stück Consumer Electronic und kein Auto haben, nichts essen und trinken und hoffentlich erzeugst Du deinen Strom per Muskelkraft...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Das Argument ist aber Apple-unabhängig. Demnach dürftest Du kein einziges Stück Consumer Electronic und kein Auto haben, nichts essen und trinken und hoffentlich erzeugst Du deinen Strom per Muskelkraft...

so ganz unrecht hast du nicht obwohl die meisten Firmen keine 200 Mrd (!!) Cash haben dürften!

Aber genau die Freunde, die Apple durch Ihren Kauf unterstützen, unterstützen dadurch die Ausbeutung der Lieferanten, deren Mitarbeiter. Gleichzeitig schimpfen genau diese Menschen über zuviel Überwachung, Google Streetview etc.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Aber genau die Freunde, die Apple durch Ihren Kauf unterstützen, unterstützen dadurch die Ausbeutung der Lieferanten, deren Mitarbeiter. Gleichzeitig schimpfen genau diese Menschen über zuviel Überwachung, Google Streetview etc.

wieso ich? ich kauf, was ich für das beste Preis-Leistungsverhältnis halt und schere mich weder um Globalisierung noch um Google-Streetview

Bist Du schizophren oder trollst Du einfach nur?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland