ANZEIGE
Ich denke maßgeblich ist da eher der us-amerikansiche Markt und da ist iOS doch recht weit vorne dabei.
in CA und NYC gefühlt 100%, aber auch Samsungs &Co. sind sichtbar
Ich denke maßgeblich ist da eher der us-amerikansiche Markt und da ist iOS doch recht weit vorne dabei.
in CA und NYC gefühlt 100%, aber auch Samsungs &Co. sind sichtbar
Oh, oh....
Es war zu befürchten, dass er den Thread wieder entdeckt
Ist es eigentlich tragisch, wenn ich weder Apple Jünger noch Apple Hasser bin?
2 Probleme habe ich: erstens viel zu teuer und zweitens die fehlende Unternehmensethik von Apple (typisch amerikanisch halt, angefangen mit der mittelmässigen Bezahlung von Shoppersonal über Gewinnmaximierung im Materialeinkauf oder 7x12h Arbeitstage bei Foxconn oder Pegatron)
Aus Sicht der Jünger und Hasser ja, denn man muss sich doch positionieren.Oh, oh....
Es war zu befürchten, dass er den Thread wieder entdeckt
Ist es eigentlich tragisch, wenn ich weder Apple Jünger noch Apple Hasser bin?
Aus Sicht der Jünger und Hasser ja, denn man muss sich doch positionieren.
Und die Mitbewerber sind bei vergleichbarer Leistung auch kaum billiger.
Naja, dann guck Dir mal Preis/Leistung bei Huawei oder Xiaomi an. Da zahlt man eben nicht den Marken-Bonus gibt.
Ich selbst betreibe quasi Anti-Marken-Rassismus (Mi4 als Handy, Nexus 7 als Tablet, MBA als Notebook und Windows-PC) und lebe auch noch. Zumal unsere firmeninternen Anwendungen alle Cloudbasiert sind.
Und ich verlängere dieses Jahr auch nicht mehr meinen Handy-Vertrag bei T-Mobile, sondern wechsle zu Congstar. Das alte Handy funktioniert wunderbar und über die Tarife von T-Mobile brauchen wir ja nicht zu reden.
So macht das doch jeder halbwegs vernünftige Mensch.
Das würde ja bedeuten, dass ich vernünftig bin. Das kann nicht sein.
Siehst Du, und darauf habe ich keine Lust. Ich kaufe mir einfach was mir gefällt. Und so sollte es jeder tun.Ich selbst betreibe quasi Anti-Marken-Rassismus...
Und bei welchem Wettbewerber von Apple ist das anders? Abgesehen vom Preis vielleicht?
Siehst Du, und darauf habe ich keine Lust. Ich kaufe mir einfach was mir gefällt. Und so sollte es jeder tun.
Und warum willst du dann ständig hier die Leute bekehren. Mach doch was du für richtig hälst. Interessiert mich nicht. Aber dich sollte bitte auch nicht interessieren was ich oder andere machen.Wieso zwingst du DEINE Lebenseinstellung anderen auf? Jeder sollte das tun, was er für richtig hält!
Wieso zwingst du DEINE Lebenseinstellung anderen auf? Jeder sollte das tun, was er für richtig hält!
Ich kaufe mir einfach was mir gefällt. Und so sollte es jeder tun
Und das ist einfach nur inkonsequent
... Ich habe selbst ein iPhone 6 und bin eigentlich zufrieden - schaue aber schon etwas neidisch auf das Samsung S6 Edge. Das Display ist einfach fantastisch, die Kamera (vor allem wenn es dunkel ist) besser als die des iPhones. ?
Und warum willst du dann ständig hier die Leute bekehren. Mach doch was du für richtig hälst. Interessiert mich nicht. Aber dich sollte bitte auch nicht interessieren was ich oder andere machen.
Es soll nicht hochnäsig klingen, aber der Preis der Appleprodukte ist mir egal. Gerechnet auf die Laufzeit sind das Peanuts und gerechnet auf den nicht vorhandenen Ärger ist es mir das allemal wert. Und vor allem mein MBP möchte ich nicht missen. Das Ding hat Power ohne Ende und funzt super einfach. Egal bei was und egal wo.
Dann lass Dich konsequenterweise auch mit aus der EU ausbürgern. Keine Ahnung, warum Du Dich da so auf Apple einschießt - was globale, gesellschaftliche Verantwortung angeht, haben wir alle verdammt viel Dreck am Stecken. Zum Beispiel mit unserer unsäglichen Agrarpolitik.
Das Argument ist aber Apple-unabhängig. Demnach dürftest Du kein einziges Stück Consumer Electronic und kein Auto haben, nichts essen und trinken und hoffentlich erzeugst Du deinen Strom per Muskelkraft...solange du keine Gewissensbisse hast, einer Firma die 200 Mrd USD hortet, noch mehr in den Arsch zu blasen?
Das Argument ist aber Apple-unabhängig. Demnach dürftest Du kein einziges Stück Consumer Electronic und kein Auto haben, nichts essen und trinken und hoffentlich erzeugst Du deinen Strom per Muskelkraft...
Aber genau die Freunde, die Apple durch Ihren Kauf unterstützen, unterstützen dadurch die Ausbeutung der Lieferanten, deren Mitarbeiter. Gleichzeitig schimpfen genau diese Menschen über zuviel Überwachung, Google Streetview etc.
wieso ich? ich kauf, was ich für das beste Preis-Leistungsverhältnis halt und schere mich weder um Globalisierung noch um Google-Streetview
Könntest Du mir bitte erklären wieso ich deshalb Gewissensbisse haben sollte?solange du keine Gewissensbisse hast, einer Firma die 200 Mrd USD hortet, noch mehr in den Arsch zu blasen?