• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.507
MUC/INN
ANZEIGE
Kauf Dir eine Apple Watch, dann kannst du nicht nur die Kreditkarte, sondern sogar das ganze Handy liegen lassen beim Einkaufen. Uhr hat man (ich zumindest) immer dabei.
Und oberhalb 25/50.-€ geht es eben genauso schnell wie unterhalb der Schwelle - es ist immer nur ein Doppelklick.

Gerade mit der Uhr am Handgelenk hast Du schon bezahlt, bis Du - im anderen Szenario - die Karte aus dem Geldbeutel holst. Was mich noch etwas nervt, ist die Geschwindigkeit der Terminals und/oder Kassensysteme.

Eine AppleWatch als Uhr zu bezeichnen, bei aller Liebe zu Apple Produkten, das ist schon gewagt. Antoine de Patek rotiert im Grab. Man kann das cool und hipp finden, aber eine Uhr ist schon etwas völlig anderes.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Eine AppleWatch als Uhr zu bezeichnen, bei aller Liebe zu Apple Produkten, das ist schon gewagt. Antoine de Patek rotiert im Grab. Man kann das cool und hipp finden, aber eine Uhr ist schon etwas völlig anderes.

Geschmackssache. Da fiele mir vieles ein, was ich als hässlich empfinde und trotzdem laufen Leute damit rum. Nicht Gegenstand dieses Threads.

Es geht um die Bezahlfunktion. Und die ist mit der AppleWatch, die von wahrscheinlich 100% der Nutzer am Handgelenk getragen wird und in ihrer Grundfunktion dadurch wohl von dem Meisten auch als "Uhr" angesehen wird, durchaus sehr praktisch umgesetzt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kauf Dir eine Apple Watch, dann kannst du nicht nur die Kreditkarte, sondern sogar das ganze Handy liegen lassen beim Einkaufen. Uhr hat man (ich zumindest) immer dabei.
Apple watch ist teuer - und ein weiteres Gerät zum täglich aufladen.
Ich trage keine Uhr mehr, seitdem ich Handys nutze. Finde ich angenehmer und hat Uhr eingebaut.
Handy wiederum kann ich auch nicht ganz zuhause lassen, da meine Fahrkarte darauf gespeichert ist.

Versteh mich nicht falsch: ist durchaus konstruktiv, dein Ratschlag, aber „nichts für mich“.
Karte hervorholen ist auch kein Problem, passiert vor bzw. während dem Einscannen.

Uhren sind für mich blosses Repräsentations- und/oder Schmuckobjekt. Und als solche würde ich, siehe oben, nicht unbedingt eine Apple watch nehmen. Die ist mir zu quadratisch.

Die Fitness- und Gesundheitsfunktionen der Apple watch sähe ich als echten Zusatznutzen - interessieren mich persönlich aber auch (noch?) nicht so, um mich zum Kauf zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich finds lustig wie große wellen das schlägt.... wer so unbedingt dringend ap nutzen will, hätte sich doch schon längst mit boon begnügen können? wenn selbst jemand wie ich das in 5-10 min geschafft hat, sollte das fast jeder schaffen xDD
Und durch das Auto-Top Up klappt doch fast jede Mastercard/Visa damit :censored:... ich bin zwar noch in der kostenlosen Zeitspanne, aber die 1,50 wäre es mir immer wert gewesen.

ich mein, ich freue mich, wenn es in dland startet und eine meiner banken mitmacht - aber ob das nun noch 1 woche, 1 monat oder nen halbes jahr noch dauert - i dont care :censored:...
wie gesagt - wer es WIRKLICH will, kann das doch schon ne ganze weile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
Warten auf Apple-Pay (DE),
eine Szene, sehr frei nach S. Becket:

Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Vielflieger Estragon und Wladimir, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Landstraße mit einem kahlen Baum, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf eine Funktion namens Apple-Pay (DE) zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Das Warten auf Apple-Pay (DE) ist anscheinend vergeblich, und tatsächlich erscheint es nie. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher Botenjunge, ein Ziegenhirte, der verkündet, dass sich Apple-Pays (DE) Ankunft weiter verzögern, es aber ganz bestimmt kommen werde. Spätestens dann dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, lösen aber können sie sich dennoch nicht aus ihr, wie folgender, mehrfach wiederkehrender Dialog unterstreicht:
Estragon: Komm, wir gehen!Wladimir: Wir können nicht.Estragon: Warum nicht?Wladimir: Wir warten auf Apple-Pay (DE).Estragon: Ah!

:D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn keine anderen Argumente einfallen, dann immer das, dass Apple ja so teuer wäre...
Angesichts dessen, dass - was du freilich nicht wissen konntest - ich das vorher von meinem iPad Pro geschrieben habe, mittlerweile an einem MacBook arbeite und erst diesen Monat einen Desktopcomputer desselben Herstellers gekauft habe ...ist vielleicht gerade in diesem Falle der Vorwurf, ich würde hier mit dem pauschalen Totschlagargument bzgl. dieses Herstellers daherkommen, etwas ungerechtfertigt.

;)

Finde die watch einfach teuer als Zahlgerät - welches mir die Bank sonst kostenlos in Form einer Karte stellt.
Bzw. als Uhr - wenn ich für deutlich unter 100 EUR eine solide funktionale Uhr (Swatch o.ä.) bekommen kann.

Anders formuliert: Sie ist es mir (als "Preis-/Leistungskäufer" von Technik) einfach persönlich nicht wert.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Apple Pay ist heute in Belgien und Kasachstan gestartet.

Guten Morgen :sleep:

Sa ist aber soweit ich weiß nicht dabei. Gestartet ist Kasachstan und Belgien heute um 4:21 Uhr Ortszeit

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Warten auf Apple-Pay (DE),
eine Szene, sehr frei nach S. Becket:

Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Vielflieger Estragon und Wladimir, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Landstraße mit einem kahlen Baum, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf eine Funktion namens Apple-Pay (DE) zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Das Warten auf Apple-Pay (DE) ist anscheinend vergeblich, und tatsächlich erscheint es nie. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher Botenjunge, ein Ziegenhirte, der verkündet, dass sich Apple-Pays (DE) Ankunft weiter verzögern, es aber ganz bestimmt kommen werde. Spätestens dann dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, lösen aber können sie sich dennoch nicht aus ihr, wie folgender, mehrfach wiederkehrender Dialog unterstreicht:
Estragon: Komm, wir gehen!Wladimir: Wir können nicht.Estragon: Warum nicht?Wladimir: Wir warten auf Apple-Pay (DE).Estragon: Ah!

:D

.... Und wenn sie nicht gestorben sind, warten Sie auch heute noch [emoji23]

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Angesichts dessen, dass - was du freilich nicht wissen konntest - ich das vorher von meinem iPad Pro geschrieben habe, mittlerweile an einem MacBook arbeite und erst diesen Monat einen Desktopcomputer desselben Herstellers gekauft habe ...ist vielleicht gerade in diesem Falle der Vorwurf, ich würde hier mit dem pauschalen Totschlagargument bzgl. dieses Herstellers daherkommen, etwas ungerechtfertigt.

;)

Finde die watch einfach teuer als Zahlgerät - welches mir die Bank sonst kostenlos in Form einer Karte stellt.
Bzw. als Uhr - wenn ich für deutlich unter 100 EUR eine solide funktionale Uhr (Swatch o.ä.) bekommen kann.

Anders formuliert: Sie ist es mir (als "Preis-/Leistungskäufer" von Technik) einfach persönlich nicht wert.
Sorry, aber was ist dann bitte für dich eine Uhr in der Schweizer 10.000er Liga, oder Modell mit Millionenpreis aus Deutschland?
und die düsind nich mal smart :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sorry, aber was ist dann bitte für dich eine Uhr in der Schweizer 10.000er Liga, oder Modell mit Millionenpreis aus Deutschland?
Siehe mein Beitrag davor:
Repräsentations- und/oder Schmuckobjekt.

:)

Ist nicht so, als gönnte ich mir keinen Luxus im Leben. Aber nicht bei Uhren. Oder Bankkonten (zumindest nicht mehr als mein bunq-Konto).

Ich würde auch nicht für Apple Pay extra zahlen - nehme die Funktion aber gerne "mit", wenn sie eine meiner Banken bzw. Karten anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bond007m und Znarf

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
Immer noch amüsant, dass Apple selbst verantwortlich ist für die Launchverzögerung. Solch verkrüppeltes Projektmanagement kennt man sonst nur von deren Hardware.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Apple hat nie ein Launchdatum genannt. Die Genannten waren schon immer iwelche Gerüchte von Wichtigtuern.
"Later this year" kann auch der 31.12 bedeuten, somit ist einfach nur falsch von einer Verzögerung zu reden

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Apple hat nie ein Launchdatum genannt. Die Genannten waren schon immer iwelche Gerüchte von Wichtigtuern.
"Later this year" kann auch der 31.12 bedeuten, somit ist einfach nur falsch von einer Verzögerung zu reden

Es ist dann zwan sachlich korrekt von "later this year" zu sprechen, nur würde sich Apple damit ziemlich lächerlich machen, denn dann hätten sie gleich Einführung zum 1.1.2019 sagen können...
Mich hält dieses "Spiel" jedenfalls davon ab, mir ein iPhone X zuzulegen, obwohl ich mir eins gerne an Weihnachten schenken (lassen) würde. Etwas gutes hat das ganze, wenn ich dann bis Neujahr widerstehen kann, ist die Versuchung ab Januar deutlich geringer :)

• Like
Reaktionen: Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Steht überall. Pass gefälligst besser auf bevor du dich äußerst.
Wo ist dein Beitrag mit Fakten? Nervosität nimmt wohl überhand ...

Ja, stimmt... es steht ja überall... mein Fehler... dass mir das nicht aufgefallen ist...
Selbst gestern im MRT stand es riesengroß, so dass es jeder sehen konnte... und auch im Fernsehen wird da ständig drüber berichtet...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
413
106
o2 Banking macht auch mit, steht jetzt auf der Hauptseite.

Klasse Konto eigtl.

- Keine Schufa
- Kostenfrei (selbst 3x abheben pro Monat an jeglichen Automaten)
- Apple Pay
- Amazon Cashback in Form von Gutscheinen
- Instant Push

Finde ich ganz interessant...