• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
ANZEIGE
Na o.k., mittlerweile verdichten sich die Meldungen dermassen, dass ich schon überlege, was ich als erstes morgen mittels Apple Pay kaufe ... :D

J

jsm1955

Guest
Ich überlege eher, ob mir die Verkäuferin dann das Telefon aus der Hand reißt, so wie heute die Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
Ich überlege eher, ob mir die Verkäuferin dann das Telefon aus der Hand reißt, so wie heute die Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen.

Ich plane zunächst zum self-checkout im Kaufland zu gehen :D Das Spiel mit dem reflexartig zur Karte grapschen und ebenso schnell wegziehen, hab ich neulich mehrmals hintereinander mit einer Rewe Verkäuferin praktiziert.

• Like
Reaktionen: KvR

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ist mir letztens auch passiert. Kassiererin reißt mir die Karte aus aus der Hand; guckt sich die Karte genau an und fängt mit ermahnenden Ton an: „Herr Hutzi (ja sie hat meinen Namen laut vorgelesen)... Das ist eine American Express; das ist eine Kreditkarte und deshalb muss ich Ihren Ausweis sehen“. Als ich ihr sehr angepisst erwiderte dass ich ihr gern meinen Reisepass zeigen kann meinte sie nur dass das nicht geht weil da meine Adresse nicht drin steht. Hab dann meine Karte zurückgefordert und bin ohne Ware gegangen. Es ging übrigens um 19€...

T

Txx

Guest
Ist mir letztens auch passiert. Kassiererin reißt mir die Karte aus aus der Hand; guckt sich die Karte genau an und fängt mit ermahnenden Ton an: „Herr Hutzi (ja sie hat meinen Namen laut vorgelesen)... Das ist eine American Express; das ist eine Kreditkarte und deshalb muss ich Ihren Ausweis sehen“. Als ich ihr sehr angepisst erwiderte dass ich ihr gern meinen Reisepass zeigen kann meinte sie nur dass das nicht geht weil da meine Adresse nicht drin steht. Hab dann meine Karte zurückgefordert und bin ohne Ware gegangen. Es ging übrigens um 19€...

Es gibt Leute, das gibt es nicht. Ich vertrete ja auch die Ansicht, dass mir meine Lebenszeit mehr wert ist, als so Diskussionen, aber da hätte ich erwidert: Frau ..., das ist unverschämt und deshalb muss ich Ihren Vorgesetzten sehen. Bei manchen Leuten ist wohl morgens der Schal etwas zu eng geschnürt

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR

Ausweis, Geburtsurkunde und am besten vorläufige Sterbeurkunde. Mache Kassierer machen sich echt wichtig.

T

Txx

Guest
:D gut gesagt. Ich habe ja (noch) die Hoffnung, dass das mit ApplePay weniger wird.

Schade, dass die Santander es trotz verzögertem Start nicht mehr geschafft haben scheinbar, so hab ich vorerst nur AMEX, aber was soll’s :D

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Geht wohl los jetzt.

Zum Beispiel Flixbus gerade: BIG NEWS ab sofort kannst du bei uns auch mit Apple Pay bezahlen!

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Amex geht, bunq (MAESTRO in meinem Fall) leider noch (?) nicht. Habe aber auch nur den Black Friday-Promo-Tarif, keine Ahnung ob es daran liegt.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Dann bin ich mal gespannt, ob auf allen Terminals die aktuelle Software aufgespielt wurde.
MediaMarkt und Saturn z.B. nehmen AmEx noch nicht kontaktlos, real lehnt kontaktlose Zahlungen über 25€ ab usw.