• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee, wie das mit Lufthansa/M&M Druckmachen funktionieren könnte? Facebook? Twitter? Brief?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Auf der sicheren Seite ist man bei den großen Ketten, die ihre Zahlmethoden regelmäßig auf den neusten Stand bringen, oder aber die AMEX erst seit Kurzem akzeptieren: DM, REWE, Aldi, Lidl, Kaufland, oder diverse Baumärkte.

Eben bei DM ging mal gar nix mit AP. Display war dann auch aus von dem Hx000 Zahlgerät :D

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Heute im Ikea an der Selbstbedienungskasse hat Apple Pay mit Amex leider nicht geklappt.

T

Txx

Guest
McD wo es letztens nicht geklappt hat mit AMEX über ApplePay ging es diesmal, aber anderes Terminal und Watch statt iPhone, aber denke eher, dass da nun endlich Updates angekommen sind. Super.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute im Rewe zum zweiten mal bei einer Watch-Zahlung Probleme gehabt. Die Uhr hat leicht vibriert, im Rewe-Display stand "Erneut präsentieren". Und da die Uhr meint "fertig" zu sein, muss man die Karten App erstmal wieder neu starten, also ausschalten und zwei mal die Seitentaste drücken.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Heute im Rewe zum zweiten mal bei einer Watch-Zahlung Probleme gehabt. Die Uhr hat leicht vibriert, im Rewe-Display stand "Erneut präsentieren". Und da die Uhr meint "fertig" zu sein, muss man die Karten App erstmal wieder neu starten, also ausschalten und zwei mal die Seitentaste drücken.

Ich habe das auch und zwar mit dem iPhone, an verschiedenen Terminals, glaub das ist kein Uhr Thema. Ich warte immer bis das Terminal komplett bereit ist, halte hin dann kommt manchmal diese Meldung.

• Like
Reaktionen: Snappy

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Wie ist das eigentlich bei der Tube? Funktioniert Apple Pay dort? Dürfte doch nicht, da unterschiedliche Token übermittelt werden...

Das funktioniert bestens. Contactless Creditcard wurde ja eh schon vor ein paar Jahren als Alternative zur Oystercard eingeführt.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Bis sich Apple Pay öffnet dauer je nach iPhone unterschiedlich lange. Da bin ich zumindest beim iPhone 6s langsamer als mit der MC aus dem Geldbeutel.

Ist das beim 6s anders als beim 7er? Ich mach bei meinem einfach Doppelklick, dann einfach Finger drauf und hinhalten das wars. Die Karte aus der Geldbörse fummeln dauert bei mir wesentlich länger. Das der Doppelklick aus dem Sperrbildschirm die Wallet mit der Karte startet, lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ist das beim 6s anders als beim 7er? Ich mach bei meinem einfach Doppelklick, dann einfach Finger drauf und hinhalten das wars. Die Karte aus der Geldbörse fummeln dauert bei mir wesentlich länger. Das der Doppelklick aus dem Sperrbildschirm die Wallet mit der Karte startet, lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Genauso auch beim 6s. Dank Watch brauche ich es zwar kaum, habe es aber natürlich mal getestet.

• Like
Reaktionen: RayJo

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ

Wenn du mit deiner Standardkarte bezahlen möchtest, dann musst du nicht doppelklicken. Es reicht das Telefon mit dem Finger auf dem Sensor ans Terminal zu halten.

https://support.apple.com/de-de/HT201239#stores

• Like
Reaktionen: RayJo

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ja das war beim 6S genial mit dem Fingerabdruck. Das wurde mit FaceID jetzt leider deutlich komplizierter.

Schade dass TouchID verschwunden ist.

Jup, besonders für Touch&Go finde ich das nervig. Wird Zeit für Karten wie die japanische Suica für ÖPNV in ganz Europa...

FaceID hat aber auch einen entscheidenen Vorteil: Bei Nässe kannst Du TouchID vergessen...

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Gestern wollte ich im Bauhaus an den SB Kassen ApplePay mit Amex nutzen.
Terminal zeigt an, dass Karte gesteckt oder dran gehalten werden kann. Dann habe ich das iPhone auf die rechte Seite gehalten. Terminal hat geblickt, anschließend wieder angezeigt Karte stecken oder daranhalten.
Aufm iPhone war der Bildschirm noch fürs bezahlen bereit. Also anscheinend keine Verbindung.
Nach dem dritten Versuch ging das Termin in Störung, hatte noch überlegt, dass iPhone aufs Display zu halten, ging dann aber nicht mehr.
Kassenfee kam. In der Zeit hatte ich bereits die Amex raus, da jetzt das Terminal nur noch Karte stecken anzeigte.
Als ich sie fragte wieso ich nicht kontaktlos bezahlen kann kam nur die Terminals sind anders als die an den Kassen. Hat keine Karte genommen und sie reingesteckt und abgedampft.
Wollte sie noch aufs tolle GooglePay und ApplePay Logo hinweisen und fragen wie ich so zahlen kann, da war sie bereits weg.

Kennt einer das Problem?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
in Mailand funktioniert ApplePay mit meiner Amex nicht, ich muss überall die Karte Stecken nicht mal die Karte Auflegen klappt hier.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
in Mailand funktioniert ApplePay mit meiner Amex nicht, ich muss überall die Karte Stecken nicht mal die Karte Auflegen klappt hier.

Die AMEX ist eh ein bisschen zickig, wobei ich mit ApplePay/AMEX bisher keine Probleme habe in D, wohingegen die Karte selbst durchaus zu Problemen bei kontaktloser Zahlung führte.
Hast Du noch eine Master? Die boon-Mastercard hat bei mir in Italien quasi überall funktioniert.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Der Laden muss halt Amex akzeptieren, sonst klappt das nicht. In Deutschland ist die Akzeptanz ja schon recht lau, aber es gibt Länder, da wird Amex so gut wie nirgendwo akzeptiert, da kommt man dann auch mit Apple Pay nicht weit.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das is ja klar das der Laden Amex Akzeptieren muss ... wenn ich meine Amex Stecke klappt es ja.
Wenn der Laden keine Amex nimmt is ja klar das ApplePay mit der Amex auch nicht Funktioniert. ;)
Egal war ja nur ein test ... ich hab kein Problem damit das es nicht klappt, mit der Karte bin ich gefühlt eh schneller.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
das is ja klar das der Laden Amex Akzeptieren muss ... wenn ich meine Amex Stecke klappt es ja.
Wenn der Laden keine Amex nimmt is ja klar das ApplePay mit der Amex auch nicht Funktioniert. ;)
Ach so, ich dachte, der Laden nimmt generell keine Amex. Wobei das ganze für Amex-kontaktlos auch gilt. In Benelux funzt das z.B. fast nirgendwo, auch wenn die Läden Amex gesteckt akzeptieren.
So klar ist das leider nicht, man liest immer wieder von Leuten, die das System mit den hinterlegten Karten nicht verstehen.