Dir fehlt die Uhr
5 Tage auf Malle, hab es geschafft, nicht einmal in bar oder mit physischer Karte zu bezahlen - ich bin begeistert hätte ich in Spanien nicht erwartet.
Wirklich?
Die Autobahn Mautstellen kommen mir gerade in den Sinn, die nehmen seit eh und je Kreditkarten aber kontaktlos wäre mir da neu!?
Wenn ich so an dieses Jahr zurückdenke, waren alle meine besuchten Ziele (bis auf Kuba und Oman) weiter als wir, was das angeht. Selbst in Sankt Petersburg habe ich nicht einmal Bargeld gebraucht.
Wird das ernüchternd, wenn ich beim Bäcker gleich mein Handy hin halten werde. Wahrscheinlich denkt sie dann, ich will es ihr schenken.
Bin aktuell im Apple Pay Paradies London. Ein paar Accor Hotels, die tatsächlich letztes Jahr noch in der Bar keine Kontaktlos-Terminals hatten, sind endlich auch dabei. Ansonsten sagenhaft, vom kleinsten Cornershop bis zu praktisch jedem Pub, wenn man das iPhone in der Hand hat, wird einem das Terminal hingeschoben. Bin gespannt, ob ich in den 10 Tagen überhaupt Bargeld benötige.
Wie ist das eigentlich bei der Tube? Funktioniert Apple Pay dort? Dürfte doch nicht, da unterschiedliche Token übermittelt werden...
Geht lt. https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay...s-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go
AFAIK wird die Device Account Number aka "Token" beim hinzufügen der Karte ins Wallet generiert. Jedes Gerät iPhone/Apple Watch/iPad/usw. bekommt eine andere Nummer. D.h. Touch in/Touch out muss immer mit dem selben Gerät durchgeführt werden.
Wie ist das eigentlich bei der Tube? Funktioniert Apple Pay dort? Dürfte doch nicht, da unterschiedliche Token übermittelt werden...
Funktioniert ganz hervorragend. Habe ich schon diverse Male mit boon genutzt. Aber natürlich muss wie oben bereits angemerkt immer das selbe Gerät verwendet werden.
Das Argument ist, dass der Händler die Kartennummer nicht erhält und dass diese auch nicht auf dem Gerät gespeichert ist.Dann ist ja doch jede Zahlung auf eine Gerät und somit bestimmte Person zurückzuführen.
War das nicht das große Werbeargument dass durch jedes Token dass bei einer Zahlung generiert wird stets die Anonymität gewahrt bleibt?
Verzeiht mir, aber ich habe keine Zeit, die letzten 168 Seiten durchzulesen ...
Kann mir irgendwer kurz sagen, ob es News bzgl. Apple Pay mit der LH Senator M&M Kreditkarte gibt? Es klappt ja aktuell bekanntermaßen noch nicht -- ist da was in Arbeit?
DKB wird erst 2019 am Start sein. Bisher gibt es keine Informationen, welche Karten gehen werden. DKB selber sagt zu Apple Pay: "soon".
Bin gerade unterwegs, deshalb keine Quellenrecherche. @DKB_Regulatory auf Twitter meinte technisch wäre das kein Thema. Liegt wohl eher an den Partnern. Also bei Lufthansa/M&M Druck machen.