• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Habe gestern mal etwas Apple Pay mit meinem iPhone in Spanien ausprobiert. Apotheke ca 40€ ohne Probleme. Diverse Klamottenläden ohne Probleme. Alles ohne Pin oder sonstiges (höchster Betrag war 170€)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bis jetzt läuft das im Handel bei mir relativ problemlos. Die einzige „größere“ Schwierigkeit ist Amex mit Apple Pay, was meines Erachtens nach ein Glücksspiel ist, ob das funktioniert, insbesondere über 25 EUR.

Mit Visa (und der Hanseatic Bank) läuft das tipptopp.

• Like
Reaktionen: NFC und lebkuchen

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Hatte auch noch keine Probleme. Lediglich bei Netto (mit Hund) musste ich bei 23,xx € (Amex) unterschreiben.

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Rewe läuft auch super mit der Amex. Die 180€ der Weihnachtseinkäufe gingen ohne Probleme. Sehr angenehme Zahlungsweise.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Nach vielen Monaten problemloser ApplePay-Nutzung via Boon dachte ich, dass es mit dem offiziellen DE-Start auch mit der AMEX grade so weiter gehen würde.

Weit verfehlt, die Akzeptanz ist unterirdisch!

Auf der sicheren Seite ist man bei den großen Ketten, die ihre Zahlmethoden regelmäßig auf den neusten Stand bringen, oder aber die AMEX erst seit Kurzem akzeptieren: DM, REWE, Aldi, Lidl, Kaufland, oder diverse Baumärkte.

Viele Händler, die AMEX quasi schon immer akzeptierten, aktualisieren ihre Terminals nicht, und so klappt es mit AP+ AX nicht. ZB bei H&M, Breuninger, Kaufhof, aber besonders katastrophal bei den Tankstellen wie ARAL, HEM, AGIP.

Gesteckt ist die Akzeptanz hingegen mittlerweile sehr gut (oder online via PP gar perfekt) geworden!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nach vielen Monaten problemloser ApplePay-Nutzung via Boon dachte ich, dass es mit dem offiziellen DE-Start auch mit der AMEX grade so weiter gehen würde.

Auf der sicheren Seite ist man bei den großen Ketten, die ihre Zahlmethoden regelmäßig auf den neusten Stand bringen, oder aber die AMEX erst seit Kurzem akzeptieren: DM, REWE, Aldi, Lidl, Kaufland, oder diverse Baumärkte.

Viele Händler, die AMEX quasi schon immer akzeptierten, aktualisieren ihre Terminals nicht, und so klappt es mit AP+ AX nicht. ZB bei H&M, Breuninger, Kaufhof, aber besonders katastrophal bei den Tankstellen wie ARAL, HEM, AGIP.

Gesteckt ist die Akzeptanz hingegen mittlerweile sehr gut (oder online via PP gar perfekt) geworden!

Je mehr ich mich von den Ketten entferne so teile ich die selbe Erfahrung.

Mit einer Mastercard hinterlegt könnte ich ein Tag ohne physische Karte locker problemlos Shopping betreiben.

Schade sodass es keine Gute Premium Karte mit Mastercard Sheme gibt.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Je mehr ich mich von den Ketten entferne so teile ich die selbe Erfahrung.

Mit einer Mastercard hinterlegt könnte ich ein Tag ohne physische Karte locker problemlos Shopping betreiben.

Schade sodass es keine Gute Premium Karte mit Mastercard Sheme gibt.

Sparda Hessen Platinum.
ah geht um Apple Pay. Dann wohl abwarten oder Deutsche Bank Premium Karten nehmen. Oder anderes Land.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR

Im Kundencenter von AMEX kann man Akzeptanzprobleme melden. Hat das schon mal jemand versucht, bringt das was? Ich hab jetzt mal testweise Bauhaus gemeldet mit der Bitte AMEX soll den Händler überreden kontaktlos/Applepay zu unterstützen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Im Kundencenter von AMEX kann man Akzeptanzprobleme melden. Hat das schon mal jemand versucht, bringt das was? Ich hab jetzt mal testweise Bauhaus gemeldet mit der Bitte AMEX soll den Händler überreden kontaktlos/Applepay zu unterstützen.

Bringt meiner Erfahrung nach absolut nichts.
Als Antwort bekommt man - wenn überhaupt - immer den gleichen vorformulierten Text und vor Ort tut sich auch nichts.

• Like
Reaktionen: NFC

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Es ist nicht amex der das beeinflussen kann es ist der Payment Provider und der Händler. Da die Kette so lang ist ist es ja das Problem.

• Like
Reaktionen: NFC

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
mit ApplePay und der Amex keine Probleme bis jetzt ... wo ich bis jetzt mit der Amex Zahlen konnte kann ich jetzt auch mit ApplePay zahlen.
Wenn ich jetzt aber die Zeit zum Zahlen vergleiche bin ich schneller meinen Geldbeutel und die Karte aus der Tasche zu holen als das Handy ... ;)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.752
759
Oder halt einfach die Erfahrung. ;) :D Das wird mit jedem Bezahlvorgang besser. Aber Ja, Karte raus, auflegen geht bei mir auch noch schneller als mit dem Smartphone. Uhr testet meine Frau morgen mal. Ich habe (noch) keine Smartwatch. Kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.

S

sir_hd

Guest
Hat hier jemand die Deutsche Bank Card Plus und bekommt beim hinzufügen die falsche Karte in Wallet angezeigt (bei mir DB BusinessCard Direct). Laut DeuBa ein bekannter Fehler. Habe nur sonst noch niemanden gefunden (Twitter oder hier), der das gleiche Problem hat. Karte wurde erst vorletzte Woche beantragt.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
... Aber Ja, Karte raus, auflegen geht bei mir auch noch schneller als mit dem Smartphone. ...
Selbst da sollte das iPhone schneller sein.
... Uhr testet meine Frau morgen mal. ...
Meine ist begeistert. Das bringt bei Frauen richtig Zeit, wir kennen ja ihre Taschen :D
... Kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.
Das geht ganz schnell, glaube mir. Meine Uhren liegen jetzt alle in der Schatulle, teilweise schon verkauft.

• Like
Reaktionen: Bayer59

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Selbst da sollte das iPhone schneller sein.

Meine ist begeistert. Das bringt bei Frauen richtig Zeit, wir kennen ja ihre Taschen :D

Das geht ganz schnell, glaube mir. Meine Uhren liegen jetzt alle in der Schatulle, teilweise schon verkauft.
Bis sich Apple Pay öffnet dauer je nach iPhone unterschiedlich lange. Da bin ich zumindest beim iPhone 6s langsamer als mit der MC aus dem Geldbeutel.

Du verkaufst deine normalen Uhren ?
Was sind das für welche ?
Rolex oder nur Tissot ?

Wenn der Akku mal wieder leer geht, steht man blöd da. Habt ihr dann eine Karte parat oder lasst ihr die ganz daheim, wenn ihr euch auf Apple Pay verlassen wollt ?