ANZEIGE
Bei mir sind Edeka und Marktkauf im Umkreis bisher die einzigen Läden, wo AMEX mit Apple Pay läuft
Kein Aldi, Lidl oder Rewe in der Nähe?
Bei mir sind Edeka und Marktkauf im Umkreis bisher die einzigen Läden, wo AMEX mit Apple Pay läuft
Nur bestimmte Händler oder allgemein? Finde es läuft gut.... Die einzige „größere“ Schwierigkeit ist Amex mit Apple Pay, was meines Erachtens nach ein Glücksspiel ist, ob das funktioniert, insbesondere über 25 EUR.
...
Ich habe bisher auch noch keinen EDEKA gesehen, der Amex akzeptiert. VISA/MC inzwischen meist schon, kontaktlos leider nicht immer.
Nach vielen Monaten problemloser ApplePay-Nutzung via Boon dachte ich, dass es mit dem offiziellen DE-Start auch mit der AMEX grade so weiter gehen würde.
Weit verfehlt, die Akzeptanz ist unterirdisch!
Auf der sicheren Seite ist man bei den großen Ketten, die ihre Zahlmethoden regelmäßig auf den neusten Stand bringen, oder aber die AMEX erst seit Kurzem akzeptieren: DM, REWE, Aldi, Lidl, Kaufland, oder diverse Baumärkte.
Viele Händler, die AMEX quasi schon immer akzeptierten, aktualisieren ihre Terminals nicht, und so klappt es mit AP+ AX nicht. ZB bei H&M, Breuninger, Kaufhof, aber besonders katastrophal bei den Tankstellen wie ARAL, HEM, AGIP.
Gesteckt ist die Akzeptanz hingegen mittlerweile sehr gut (oder online via PP gar perfekt) geworden!
Je mehr ich mich von den Ketten entferne so teile ich die selbe Erfahrung.
Mit einer Mastercard hinterlegt könnte ich ein Tag ohne physische Karte locker problemlos Shopping betreiben.
Schade sodass es keine Gute Premium Karte mit Mastercard Sheme gibt.
Nach vielen Monaten problemloser ApplePay-Nutzung via Boon dachte ich, dass es mit dem offiziellen DE-Start auch mit der AMEX grade so weiter gehen würde.
Weit verfehlt, die Akzeptanz ist unterirdisch!
Auf der sicheren Seite ist man bei den großen Ketten, die ihre Zahlmethoden regelmäßig auf den neusten Stand bringen, oder aber die AMEX erst seit Kurzem akzeptieren: DM, REWE, Aldi, Lidl, Kaufland, oder diverse Baumärkte.
Viele Händler, die AMEX quasi schon immer akzeptierten, aktualisieren ihre Terminals nicht, und so klappt es mit AP+ AX nicht. ZB bei H&M, Breuninger, Kaufhof, aber besonders katastrophal bei den Tankstellen wie ARAL, HEM, AGIP.
Gesteckt ist die Akzeptanz hingegen mittlerweile sehr gut (oder online via PP gar perfekt) geworden!
Im Kundencenter von AMEX kann man Akzeptanzprobleme melden. Hat das schon mal jemand versucht, bringt das was? Ich hab jetzt mal testweise Bauhaus gemeldet mit der Bitte AMEX soll den Händler überreden kontaktlos/Applepay zu unterstützen.
Im Kundencenter von AMEX kann man Akzeptanzprobleme melden. Hat das schon mal jemand versucht, bringt das was? Ich hab jetzt mal testweise Bauhaus gemeldet mit der Bitte AMEX soll den Händler überreden kontaktlos/Applepay zu unterstützen.
Bringt meiner Erfahrung nach absolut nichts.
Als Antwort bekommt man - wenn überhaupt - immer den gleichen vorformulierten Text und vor Ort tut sich auch nichts.
Dir fehlt die Uhrmit ApplePay und der Amex keine Probleme bis jetzt ... wo ich bis jetzt mit der Amex Zahlen konnte kann ich jetzt auch mit ApplePay zahlen.
Wenn ich jetzt aber die Zeit zum Zahlen vergleiche bin ich schneller meinen Geldbeutel und die Karte aus der Tasche zu holen als das Handy ...
Selbst da sollte das iPhone schneller sein.... Aber Ja, Karte raus, auflegen geht bei mir auch noch schneller als mit dem Smartphone. ...
Meine ist begeistert. Das bringt bei Frauen richtig Zeit, wir kennen ja ihre Taschen... Uhr testet meine Frau morgen mal. ...
Das geht ganz schnell, glaube mir. Meine Uhren liegen jetzt alle in der Schatulle, teilweise schon verkauft.... Kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.
Bis sich Apple Pay öffnet dauer je nach iPhone unterschiedlich lange. Da bin ich zumindest beim iPhone 6s langsamer als mit der MC aus dem Geldbeutel.Selbst da sollte das iPhone schneller sein.
Meine ist begeistert. Das bringt bei Frauen richtig Zeit, wir kennen ja ihre Taschen
Das geht ganz schnell, glaube mir. Meine Uhren liegen jetzt alle in der Schatulle, teilweise schon verkauft.