• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Kannst Du sagen, warum?

Sonja Scott war ja damals für das deutsch Akzeptanzpartnersystem zuständig, sie hat mal in einem Interview gesagt, dass sie die Märkte nach und nach umstellen und DE eben noch nicht dran sei.

Ich vermute Amex hat nicht dran geglaubt dass man in DE so fortschrittlich ist, dass es überhaupt Ende 18 so weit sein wird, dass man überhaupt kontaktlos bezahlt. Mastercard hingegen hat NFC zur Pflicht gemacht und von Anfang an Online Pin unterstützt.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Und ganz ehrlich: Es ist wieder ein Armutszeugnis für die Banken, die hierzulande durch ihre Girocards etc. die Durchsetzung der allgemeinen Kreditkartenfreundlichkeit und - ergo - -akzeptanz behindern und damit natürlich auch gleich weiteren Neuheiten wie ApplePay im Weg stehen.

Sehe ich anders. MasterCard und VISA bräuchten nur ihre Gebühren auf Girocard-Niveau zu senken und die Akzeptanz wäre sicher weitgehend identisch. AMEX müsste ja gebührentechnisch sogar noch weiter darunter liegen, da nur drei statt vier Instanzen beteiligt sind.

Wie die Realität aussieht, kann man ja am Börsenwert von MC, VISA und AMEX sehen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Sehe ich anders. MasterCard und VISA bräuchten nur ihre Gebühren auf Girocard-Niveau zu senken und die Akzeptanz wäre sicher weitgehend identisch. AMEX müsste ja gebührentechnisch sogar noch weiter darunter liegen, da nur drei statt vier Instanzen beteiligt sind.

Wie die Realität aussieht, kann man ja am Börsenwert von MC, VISA und AMEX sehen...

Dann bin ich auf das Geheule gespannt, wenn es statt 1 MM pro 2€ bei der LH Privatkarte nur noch 1 MM pro 5€ gibt. Bis vor ein paar Tagen konnte man sich über den amex Börsenstand nicht beschweren.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Aber Apple konnte durch die Vorab-Tests ahnen/wissen dass Amex kontaktlos in Deutschland quasi noch nicht funktionsfähig ist.

Apple hat von Amex, das allein bei den Discountern, Supermärkten, Tankstellen und Kaufhäusern funktioniert, wahrscheinlich mehr als von 90% der übrigen Anbieter.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Dann bin ich auf das Geheule gespannt, wenn es statt 1 MM pro 2€ bei der LH Privatkarte nur noch 1 MM pro 5€ gibt. Bis vor ein paar Tagen konnte man sich über den amex Börsenstand nicht beschweren.

Damit hätte ich kein Problem.
Man muss sich halt bewusst sein, dass bei Meilen, MR, Payback-Punkten, Versicherungsleistungen und Co. nirgends was verschenkt wird, irgendjemand bezahlt das immer. Und das sind sicher nicht MC/VISA/AMEX.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
22
Ich möchte auch einmal meine Erfahrungen mit Apple Pay teilen. Bis jetzt habe ich es drei mal versucht.
1. Saturn: Gerät zeigt Error (irgendeine Zahl) und fordert zum stecken auf. Kassiererin meinte, dass es eig gehen müsste, weiß aber auch nicht weiter.
2. McDonalds: selbst Terminal - kein Problem
3. Aral: Terminal fordert sofort zum Einstecken der Karte auf (nachdem ich die Uhr dran gehalten habe) und reagiert nicht mehr auf Kontaktlos.

Es wurde die Apple Watch 1 verwendet. Beträge waren sehr unterschiedlich aber nicht über 100€.
Nach den Erfahrungen habe ich eigentlich keine Lust mehr es auszuprobieren....

Edit: Es wurde Amex als zugrundeliegende Karte verwendet.

• Like
Reaktionen: NFC

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich möchte auch einmal meine Erfahrungen mit Apple Pay teilen. Bis jetzt habe ich es drei mal versucht.
1. Saturn: Gerät zeigt Error (irgendeine Zahl) und fordert zum stecken auf. Kassiererin meinte, dass es eig gehen müsste, weiß aber auch nicht weiter.
2. McDonalds: selbst Terminal - kein Problem
3. Aral: Terminal fordert sofort zum Einstecken der Karte auf (nachdem ich die Uhr dran gehalten habe) und reagiert nicht mehr auf Kontaktlos.

Es wurde die Apple Watch 1 verwendet. Beträge waren sehr unterschiedlich aber nicht über 100€.
Nach den Erfahrungen habe ich eigentlich keine Lust mehr es auszuprobieren....

Edit: Es wurde Amex als zugrundeliegende Karte verwendet.

Ein weiterer Bericht darüber, dass auf den Terminals die neuste Software für AmEx fehlt, so what?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Hab Apple Pay bis DKB kommt aktuell nur als DB Debit MC. Gestern an Oil-Tanke erstmalig probiert. Apple Watch 5cm vors Terminal gehalten und hat sofort funktioniert ohne Pin. Summe war 40€. Perfekt!

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Bin grad auf Mallorca und ich habe ungelogen meine physische Karte noch nicht einmal benutzt. Krönung waren 240 Euro in nem Brillenladen, mit AMEX und ohne PIN. Falls AMEX mal nicht akzeptiert wird, Visa/MC nehmen sie alle...wirklich sehr entspannt!

Meine Family will das jetzt auch haben :D

• Like
Reaktionen: allesmieter
J

jsm1955

Guest
Totale Pleite bei Edeka. Weder Apple Pay (Amex) noch Amex drahtlos noch Amex gesteckt funktionierten. Kommentar der Kassierfachkraft: Ja, hier geht es noch altmodisch.:confused:

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Totale Pleite bei Edeka. Weder Apple Pay (Amex) noch Amex drahtlos noch Amex gesteckt funktionierten. Kommentar der Kassierfachkraft: Ja, hier geht es noch altmodisch.:confused:

Da ist das Problem wohl fehlende Amex Akzeptanz. Edeka Mohr in Bonn nimmt auch keine Amex [emoji107]

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Edeka in Berlin nimmt Amex, wirbt sogar damit. Seit dem Start von Apple Pay habe ich nun bestimmt schon 20 mal damit bezahlt (comdirect Visa). Erfolgsquote: 100%. Kommentare bisher: 0. Ich sage allerdings auch immer “mit Karte bitte”.

• Like
Reaktionen: HansPeterOlaf

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Samstag bei „Rituals“ 95 Euro ohne Pin kein Problem ( iPhone 6 Plus / Amex ) Frohe Weihnachten