J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
iPhone 6s hier plus Amex. 3 Versuche, 100% Erfolg (McD, Aldi, Taxi) incl. Zusatzpunkte Amex. Auch über 50€ ohne PIN. Perfekt.
War wahrscheinlich schon Thema, aber: Wie sieht das mit der Haftung aus?
Apple Watch wird geklaut (kein Code), Amex mit 100k-Limit ist hinterlegt und der Dieb geht groß einkaufen.
Ohne Code und aktivierter Zwei-Faktor Authenifizierung in der iCloud lässt sich keine Karte hinterlegen.
Ah, okay. Macht auch Sinn. Habe zwar einen Code auf der Watch, aber nur vierstellig, den könnte man auch erspähen.
Zwei Faktor hab ich nicht an – trotzdem gehts.Ohne Code und aktivierter Zwei-Faktor Authenifizierung in der iCloud lässt sich keine Karte hinterlegen.
Bezüglich Haftung ist alles in den AGBs des Kartenherausgebers geregelt.
Zwei Faktor hab ich nicht an – trotzdem gehts.
comdirect sehe ich zwar für jede VISA trx eine Push aber die Transaktionen dann nicht mal vorgemerkt in der App ???
Nachdem ich etwas massiver im Einzelhandel unterwegs war stelle ich fest, es haben einige Akzeptanzpartner von Amex noch alte Express Pay Anwendungen auf ihren Terminals bei denen Apple Pay bzw kontaktlos nicht klappt.
Ich habe dann Apple Pay mit einer Mastercard versucht und die Quote lag bei 15 Einkaufen bei 100%
Ach ja und Restsurants da klappt es fast nie mit Apple Pay und Amex.
Da aktualisiert man wohl nicht häufig.
Gibts ja auch erst seit März 2018 die Spezifikation.
Wundert mich dass Apple Pay überhaupt mit Amex Unterstützung gestartet ist. Das ist ja massiv negativ Werbung gegen Apple Pay wenn die Bezahlung einer Teilnahme an der Glücksspiellotterie gleicht.
Konnte bei Bauhaus trotz Applepay-Akzeptanzschild nicht mit der Uhr bezahlen, auch kontaktlos mit der Karte ging nicht, musste dann für 5€ stecken. Schade, dass die die Updates nicht einspielen.
Ist ja nicht Apples oder AEs Schuld, wenn in Deutschland die Infrastruktur einfach nicht up-to-Date ist...
Amex ist in DE ins Kontaktlose bezahlen ohne Online PIN eingestiegen, (...) Gestartet ist Amex erst im März 18! ganz bewußt erst spät (...)