• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Mal schauen, ob es dann mit der Bezahlung auch funktioniert, wenn ich das Land wieder zurück gestellt habe.

Sobald die Karte in Wallet ist (und durch die Bank aktiviert wurde) gibt es keine Probleme mehr. Da kannst du die Region auch wieder zurück stellen.

Noch eine Frage: Hat jemand die Deutsche Bank Card Plus in Wallet hinzugefügt und die falsche Karte angezeigt bekommen? Bei mir erscheint eine "DB BusinessCard Direct".

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sobald die Karte in Wallet ist (und durch die Bank aktiviert wurde) gibt es keine Probleme mehr. Da kannst du die Region auch wieder zurück stellen.

Noch eine Frage: Hat jemand die Deutsche Bank Card Plus in Wallet hinzugefügt und die falsche Karte angezeigt bekommen? Bei mir erscheint eine "DB BusinessCard Direct".

Das Changelog der DeuBa App suggerierte letztens, dass ApplePay auch mit Maestro ginge. Als ich das heute (Verweis vom Wallet auf die DeuBa App?) auch konfigurieren wollte, verlangte die App dann eine MasterCard...
Die halbe ich nicht, da ich dafür exakt ebenjene Amex angeschafft hatte.
Bin etwas verwirrt... ;)

S

sir_hd

Guest
Das Changelog der DeuBa App suggerierte letztens, dass ApplePay auch mit Maestro ginge. Als ich das heute (Verweis vom Wallet auf die DeuBa App?) auch konfigurieren wollte, verlangte die App dann eine MasterCard...
Bin etwas verwirrt... ;)

Also die DB Card Plus ist ja die MasterCard Debit (physische). Ohne Plus ist die ganz normale Girocard/Maestro. Die geht ja (noch?) nicht in die Wallet und für die Kunden ausschließlich mit der Karte gibt's ja die Virtuelle.

Ich habe die physische beantragt und erhalten und mir wir wird eben die falsche Karte in Wallet angezeigt (falsches Design, falsche Bezeichnung). Laut DeuBa Service ist es ein bekannter Fehler... ich hoffe, die können das bald beheben.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Bin etwas verwirrt... ;)

Die Maestro geht nicht. Dafür kannst du in der DB App eine kostenlose virtuelle MC beantragen, die du dann über die App auch in das Wallet hinzufügen kannst. (Im „Home“ Bereich der DB App die Kontenübersicht nach oben schieben, dann erscheint in blau die Apple Pay Übersicht mit dem Link)

• Like
Reaktionen: linuxguru

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bei Edeka an den SB-Kassen kann man mittlerweile Apple Pay anwählen. Zahlung per Apple Pay geht aber natürlich auch, wenn man Kartenzahlung anklickt.

• Like
Reaktionen: gowest

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
[FONT=&quot][FONT=&quot]Vorhin im Combi... vor mir an der Kasse vier Barzahler der Marke „habs passend“.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Dann ich mit der Apple Watch. Die Kassiererin (schätzungsweise kurz vor der Rente) darauf: „das ist erst das zweite mal das ich das sehe, ist ja ne spannende Sache“.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Allerdings hat es diesmal nicht auf Anhieb geklappt, wahrscheinlich weil ich die Uhr zu schnell(?) drangehalten habe. Die Uhr meinte nämlich das die Zahlung fertig wäre und hat auch vibriert, das Terminal hat davon jedoch nichts mitbekommen. Beim zweiten Versuch klappte es dann.[/FONT][/FONT]

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
[FONT="][FONT="]Vorhin im Combi... vor mir an der Kasse vier Barzahler der Marke „habs passend“.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]

[FONT="][FONT="]Dann ich mit der Apple Watch. Die Kassiererin (schätzungsweise kurz vor der Rente) darauf: „das ist erst das zweite mal das ich das sehe, ist ja ne spannende Sache“.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]

[FONT="][FONT="]Allerdings hat es diesmal nicht auf Anhieb geklappt, wahrscheinlich weil ich die Uhr zu schnell(?) drangehalten habe. Die Uhr meinte nämlich das die Zahlung fertig wäre und hat auch vibriert, das Terminal hat davon jedoch nichts mitbekommen. Beim zweiten Versuch klappte es dann.[/FONT][/FONT]

Kommt immer aufs Terminal an.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
117
168
Bei Apollo Optik gingen problemlos 60€ mit AMEX ohne PIN. Und sogar bei der Apotheke ging Apple Pay, das hat mich schon etwas erstaunt.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
850
MUC
Wenn man so die Erfahrungen liest ist Amex da etwas zickig, gerade auch wenn es über 25€ sind.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Bin etwas verwirrt... ;)

Eigentlich wurde nur suggeriert, dass - selbst wenn man keine KK besitzt -, ein Girokonto bei der DB für ApplePay ausreichend sei. Damit war aber nicht die Maestro-Karte gemeint, sondern dass die DB-App eine virtuelle MC erstellen und zum Wallet hinzufügen kann.

T

Txx

Guest
Lidl AMEX ging nicht, nur die AMEX ging dann kontaktlos, das macht insgesamt nicht wirklich Spaß.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habt ihr unterschiedliche Erfahrungen dass das Telefon geht aber die Watch nicht?

Ich weiß es sollte exakt das gleiche sein aber ich höre aus immer wieder dass die Watch mehr Probleme macht und das Telefon geht.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.836
850
MUC
Scheint das die AMEX wirklich zickig ist. Wollte am Mittwoch an der Total am CGN meinen Mietwagen wieder tanken und dann mit AMEX bezahlen. Trotz 16 € ging kein Amex kontaktlos und demnach auch kein ApplePay. Gesteckt dann kein Problem. AMEX Kontaktlos ist nicht gut verbreitet. Mit meiner VS auf der Uhr oder im Handy geht es eigentlich überall problemlos, auch bei Beträgen über 25€.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Bei mir geht AMEX kontaktlos eigentlich überall im alltäglichen Leben, aber ApplePay AMEX dann fast nirgendwo.
Finde ich merkwürdig, dass hier ein paar schon mit AMEX über Apple Pay bei Lidl gezahlt haben und das bei mir nicht ging, dann sind scheinbar nicht alle Terminals auf einem Stand.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.809
1.240
MUC, BSL
Kann mich ebenfalls nicht beschweren, ApplePay mit hinterlegter AmEx bisher bei Rewe, Netto, Edeka und auch bei Lidl (da aber nur Kleinstbeträge, kaufe da im Regelfall nicht ein) absolut problemlos.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Bei mir geht AMEX kontaktlos eigentlich überall im alltäglichen Leben, aber ApplePay AMEX dann fast nirgendwo.
Finde ich merkwürdig, dass hier ein paar schon mit AMEX über Apple Pay bei Lidl gezahlt haben und das bei mir nicht ging, dann sind scheinbar nicht alle Terminals auf einem Stand.

Bei mir auch äußerst positiv fast überall konnte ich mit Amex mit Apple Pay im Alltag bezahlen.