• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Eben grade bei Ikea mit Apple Pay ohne PIN/Unterschrift gezahlt. (Amex, 3-stellig)

Gestern Abend bei mir (13€): Einstecken oder andere Karte verwenden. Die Plastikkarte ging dann auch nur über den Chip.

Dann ist ja zu hoffen, dass das Update nach und nach aufgespielt wird. Interessant wäre noch zu wissen, ob Ikea in dem Zuge auch auf GC kontaktlos setzt.

T

Txx

Guest
Spielt bei der watch keine Rolle. Die Antenne ist einmal rund herum im Rahmen bzw an der Displaykante. Die Uhr kann man also hin halten, wie es das Handgelenk gerade hergibt :)
Ja ich hatte mich nur gewundert, weil ein gleiches Terminal länger brauchte.
Habe gestern auch noch kurz bei iFixit geschaut, scheint links unterm Display zu verlaufen einmal von oben nach unten die NFC Antenne.

• Like
Reaktionen: promoe

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
190
167
Kein Link, tauchte bei Offers (aber schon am Montag) auf. In den Bedingungen stand, dass das Offer auf 13.650 (soweit ich mich erinnern kann) Registrierungen beschränkt war. Vielleicht sind die einfach schon alle gebucht...

EDIT: In den Bedingungen steht 13.850 Registrierungen. Wie auch immer die auf so eine kleine (und krumme) Zahl kommen...

Hmmm, interessant. Bei mir steht in den Bedingungen was von 15.800 Registrierungen?! Würfeln die das aus?

S

sir_hd

Guest
Hmmm, interessant. Bei mir steht in den Bedingungen was von 15.800 Registrierungen?! Würfeln die das aus?

Vielleicht sollte ich noch präzise Angeben: Das sind (bei mir) die Bedingungen für die Amex Payback. Wenn du eine normale Amex hast, dürfte das der Unterschied sein.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
190
167
Vielleicht sollte ich noch präzise Angeben: Das sind (bei mir) die Bedingungen für die Amex Payback. Wenn du eine normale Amex hast, dürfte das der Unterschied sein.

Gut, kann natürlich sein, dass da unterschiedliche Kontingente für unterschiedliche Karten existieren. Bei mir war's für Amex Platinum.

S

sir_hd

Guest
Z.B. fixes "glattes" Marketingbudget für die Aktion, verbunden mit "krummem" Wert der Punkte?

13.850 Registrierungen * 250 Punkte * 0.2888 EUR/Punkt = 1.000.000 EUR Budget (reine Phantasiezahlen, ich bin kein AMEX-Kunde)

Das ist mir schon klar, nur ist die Zahl dennoch einfach nur seltsam... und dann noch so eine Beschränkung. Da schafft man sich bei den Kunden die nichts bekommen mehr Ärger als Freude bei denen, die da was abgestaubt haben. Hätten alle nichts bekommen wäre auch null Erwartungshaltung gewesen. Naja. Meine Meinung wenn man sowas machen will: Für alle oder für keinen.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
190
167
hat schon jemand von euch das Amex-Offer bekommen? Es geht um 250 Rewards für Apple-Pay-Zahlungen..

Gibt es einen Link, den man entpersonalisieren kann?

Gerade kam das Angebot bei mir (für meine Amex Platinum) noch mal per Mail rein, obwohl ich mich schon via "Offers" registriert hatte. Für die Payback-Amex kam noch nichts, da taucht das Angebot aber weiterhin unter Offers auf.

Der gemailte Link ist personalisiert, die dort verwendete "Offer-ID" ist "offer=30731ApplePayExtraPunkte"

Wenn man die ID in den bekannten Enroll-Link einbaut, kommt man auf eine Registrierungsseite (die allerdings, weil dort MR mit € verwechselt werden, sehr wirr aussieht).

Viel Spaß beim Ausprobieren...

• Like
Reaktionen: sparfux und gambrinus

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.506
MUC/INN
Gerade kam das Angebot bei mir (für meine Amex Platinum) noch mal per Mail rein, obwohl ich mich schon via "Offers" registriert hatte. Für die Payback-Amex kam noch nichts, da taucht das Angebot aber weiterhin unter Offers auf.

Der gemailte Link ist personalisiert, die dort verwendete "Offer-ID" ist "offer=30731ApplePayExtraPunkte"

Wenn man die ID in den bekannten Enroll-Link einbaut, kommt man auf eine Registrierungsseite (die allerdings, weil dort MR mit € verwechselt werden, sehr wirr aussieht).

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Hab das Angebot für die Green erhalten per Mail, für die Private Platinum und die Business kein entsprechendes Angebot in den Offers. Also wieder eine eher eingeschränkte Aktion. Da muss ich wohl doch mal mit dem Apfel zahlen.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
231
162
Bei dem Weg über den (selbstzusammengesetzten) Link kommt leider eine Fehlermeldung:

„Leider ist das Angebot zu diesem Zeitpunkt nicht gültig.“

• Like
Reaktionen: gambrinus

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Ich habe die Mail soeben bekommen, obwohl ich mich vorher noch nicht bei den AmEx Offers dafür registriert hatte.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Würde mich auch über den link freuen...

nutze Apple Pay aktuell wo es geht, heute: mr wash - Problemlos, KFC (Wo sogar Alipay dran steht) kein amex Apple Pay ... Display sagt „andere Karte verwenden“. Mit der Amazon Visa sann kontaktlos bezahlt

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Würde mich auch über den link freuen...

nutze Apple Pay aktuell wo es geht, heute: mr wash - Problemlos, KFC (Wo sogar Alipay dran steht) kein amex Apple Pay ... Display sagt „andere Karte verwenden“. Mit der Amazon Visa sann kontaktlos bezahlt

Sicher? Ich wäre sehr überrascht, wenn Mr. Wash Amex nimmt...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich stelle immer fest, wenn die Leute jetzt zeigen wo und wie sie it Apple Pay bezahlt haben sind das in Deutschland fast immer irgendwelche Ketten ( Aldi Lidl etc ) fast nie aber Bars, Restaurants oder Imbisse wo es eig am besten geeignet wäre.

T

Txx

Guest
Er hat aber recht, ich war ehrlich in den letzten zwei Jahren (McD Zähl ich mal nicht zu und BK) in keinem Restaurant, wo kontaktlos genutzt wurde, stets wurde meine Karte gesteckt oder darüber gemeckert, dass es ne CC ist (1-2 Mal aber nur zum Glück).
Der einzige Ort, der mir spontan einfällt, wo in DE flächendeckend kontaktlos gut funktioniert, sind die Einzelhändler. Traurig aber Deutschland.

• Like
Reaktionen: Flytrey und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Er hat aber recht, ich war ehrlich in den letzten zwei Jahren (McD Zähl ich mal nicht zu und BK) in keinem Restaurant, wo kontaktlos genutzt wurde, stets wurde meine Karte gesteckt oder darüber gemeckert, dass es ne CC ist (1-2 Mal aber nur zum Glück).
Der einzige Ort, der mir spontan einfällt, wo in DE flächendeckend kontaktlos gut funktioniert, sind die Einzelhändler. Traurig aber Deutschland.

In de gibt es eben gewaltige Unterschiede zwischen EH und dem Rest. Beim Handel kann man sich finde ich kaum noch beschweren. Überall anders ist es aber echt 3. Welt Niveau