• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
ANZEIGE
Danke, die Seite kenne ich, dort gibt es aber leider zur Hanseatic Gold keinen Eintrag, nur einen zur "GenialCard" von 2016 welcher aber unter "Nur Online-PIN" klassifiziert ist :confused:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Die Seiten ist allerdings teils nicht gerade aktuell.
Auf Mails bezüglich Änderung von einigen Karten kam bisher keine Reaktion...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Hat heute prima geklappt. Danke Dir!

Super. Ist doch deutlich einfacher als einen Geldbeutel oder ein Smartphone rauszukramen. [emoji1360]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFC

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Nachdem ich heute mal Apple Pay ausprobieren wollte, es aber nicht funktioniert hat, frage ich mich, ob vielleicht das NFC-Modul im Iphone defekt ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu testen? Oder muss man NFC vorher noch gesondert aktivieren?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeder Kombination von Android Phone und iPhone so geht.
Aber wenn sonst auch nix passiert, könnte es natürlich in der Tat ein Defekt sein. Oder softwareseitig irgend etwas, das NFC "blockiert".

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Im Rewe am Flughafen DUS hats vorhin mit dem Iphone gefühlt "ewig" gedauert (1-2 Sekunden). Könnte auch daran liegen das ich nie weiß welchen Teil des Iphones ich nun an das Lesegerät halten soll, denn so ein XS Max ist deutlich größer als das Terminal. Demnächst also lieber wieder mit der Watch.

• Like
Reaktionen: NFCTag

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Danke. Da passiert leider auch nichts. Scheint dann wohl defekt zu sein, schade.

Die Anleitung stimmt so leider nicht ganz, bei meinem iPhone geht Apple Pay auch nicht an, wenn ich es an ein Galaxy S8 halte. Allerdings gibt es im Play Store eine App „Scheckkartenleser“, Apple Pay autorisieren und die Handys aneinander halten, dann bekomme ich auch „Karteninfos“ auf dem Androiden angezeigt. Außerdem muss man sagen, dass nicht jedes Android-Handy NFC hat.

• Like
Reaktionen: schr8403

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Leser für den neuen Personalausweis für den PC kann man auch nutzen.

Wenn man das iPhone drauf hält geht die Wallet auf. Allerdings hatte ich auch schon ein defektes iPhone 6S Plus bei dem NFC nicht ging.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Westfalen-Tankstelle für 31 Euro: Meldung Karte einstecken. Obwohl diese Kette bei Amex kontaktlos gelistet ist.

AP mit Amex empfinde ich zurzeit als arg unzuverlässig

• Like
Reaktionen: HansPeterOlaf

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
117
168
Netto Selbstzahlerkassen kein Problem mit Amex Apple Pay, sofortige Bestätigung. So muss das sein.

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
hat schon jemand von euch das Amex-Offer bekommen? Es geht um 250 Rewards für Apple-Pay-Zahlungen..

Gibt es einen Link, den man entpersonalisieren kann?

T

Txx

Guest
Aufgrund der 250MR war ich heute mal Weihnachtsgeschenke mit ApplePay kaufen und tanken. Edeka und Marktkauf 0 Probleme, nur einmal hat’s etwas gedauert bei der Watch, wo ist denn da die nfc Antenne drin weiß das jemand? Oben, Mitte oder unten?

Shell kam ne Fehlermeldung, Karte vorhalten oder stecken soll ich, hatten hier ja schon ein paar. AMEX kontaktlos ging dann ohne Probleme. Schade, dass doch einige Terminals scheinbar Probleme mit CDVCM oder so haben. Bei mir ist die Quote momentan 50/50, gut ist das nicht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Sah das genauso wie bei Aral aus? https://www.aral.de/content/aral/de...zone/image.img.840.high.jpg/1434042932333.jpg
Angeblich kann dieses Terminal keine Zahlungen mit Amex Kontaktlos über 50€ verarbeiten, egal wie man es konfiguriert.

Bei Jet kann dieses Terminal Express Pay über 50€ verarbeiten, dann allerdings mit Unterschrift.

——

Getränke Hoffmann: bei 11€ mit hinterlegter AmEx keine Probleme gehabt

Ikea: leider immer noch kein Update für AmEx kontaktlos aufgespielt

• Like
Reaktionen: lebkuchen
S

sir_hd

Guest
hat schon jemand von euch das Amex-Offer bekommen? Es geht um 250 Rewards für Apple-Pay-Zahlungen..

Gibt es einen Link, den man entpersonalisieren kann?

Kein Link, tauchte bei Offers (aber schon am Montag) auf. In den Bedingungen stand, dass das Offer auf 13.650 (soweit ich mich erinnern kann) Registrierungen beschränkt war. Vielleicht sind die einfach schon alle gebucht...

EDIT: In den Bedingungen steht 13.850 Registrierungen. Wie auch immer die auf so eine kleine (und krumme) Zahl kommen...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
EDIT: In den Bedingungen steht 13.850 Registrierungen. Wie auch immer die auf so eine kleine (und krumme) Zahl kommen...
Z.B. fixes "glattes" Marketingbudget für die Aktion, verbunden mit "krummem" Wert der Punkte?

13.850 Registrierungen * 250 Punkte * 0.2888 EUR/Punkt = 1.000.000 EUR Budget (reine Phantasiezahlen, ich bin kein AMEX-Kunde)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest
P

promoe

Guest
ANZEIGE
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Edeka und Marktkauf 0 Probleme, nur einmal hat’s etwas gedauert bei der Watch, wo ist denn da die nfc Antenne drin weiß das jemand? Oben, Mitte oder unten?

Spielt bei der watch keine Rolle. Die Antenne ist einmal rund herum im Rahmen bzw an der Displaykante. Die Uhr kann man also hin halten, wie es das Handgelenk gerade hergibt :)