• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
ANZEIGE
Heute das erste mal Apple Pay (Amex) ausprobiert.Hat bei Lidl,Aral und Rossmann sehr gut geklappt.
Die Blicke der Kassiererin unbezahlbar !! :D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.471
8.439
Heute das erste mal Apple Pay (Amex) ausprobiert.Hat bei Lidl,Aral und Rossmann sehr gut geklappt.
Die Blicke der Kassiererin unbezahlbar !! :D

Daran sieht man mal wie steinzeitlich wir seither unterwegs waren. Das ist seit gut 4 Jahren Stand der Technik und hier wird man dafür bewundert wenn man das einsetzt. Ein Armutszeugnis für die deutsche Informationsgesellschaft.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hy,

Ich habe boon noch aus dem spanischen Store mit unterschiedlicher AppleID.

Wie bekomme ich die App aus dem deutschen Store mit meiner ID?

Gruß

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich finde nach wie vor das Zahlen mit der AW deutlich unbequemer als mit dem iPhone selbst.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab beides ausprobiert und beim Iphone nervt das nötige Face-ID entsperren, also ein Schritt mehr um zu zahlen als bei einer kontaktlosen Kreditkarte. Bei der Watch zwei Clicks und man muss diese theoretisch nicht mal unter der Jacke oder dem Pullover hervorholen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab beides ausprobiert und beim Iphone nervt das nötige Face-ID entsperren, also ein Schritt mehr um zu zahlen als bei einer kontaktlosen Kreditkarte. Bei der Watch zwei Clicks und man muss diese theoretisch nicht mal unter der Jacke oder dem Pullover hervorholen.

Ähm...hä? Was nervt den. bitte schön am Face ID entsperren? Doppelklick und Visage Richtung iPhone gehalten reicht. Das ist ein Schritt. Zumindest bei mir. Oder musst du etwa erst die Strumpfmaske an der Kasse abziehen damit Face ID bei dir klappt? [emoji23]

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Daran sieht man mal wie steinzeitlich wir seither unterwegs waren. Das ist seit gut 4 Jahren Stand der Technik und hier wird man dafür bewundert wenn man das einsetzt. Ein Armutszeugnis für die deutsche Informationsgesellschaft.

Ich habe die letzten 14 Tage in den USA, außer Starbucks, nie die Möglichkeit gehabt, per NFC zu bezahlen. Meinem subjektiven Empfinden nach ist D da weiter.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Ich habe die letzten 14 Tage in den USA, außer Starbucks, nie die Möglichkeit gehabt, per NFC zu bezahlen. Meinem subjektiven Empfinden nach ist D da weiter.

Das ist in der Tat so. NFC-Terminals kenne ich nur von Subway und Costco. Ansonsten sind oft diese Terminals mit Tastatur und großem Querformat Display und Stift verbreitet (u.a. Trader Joe‘s, Disneyland, Gelson‘s, Von‘s), aber NFC können die eben nicht.

In einigen Kinos konnte man auch bereits vor Jahren per Apple Pay bezahlen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nervig...

Apple Pay via Watch funktionierte nicht ein Mal... Hinterlegt Amex, dann Fidor.
Ausprobiert bei Aldi-Nord, Müller, Kaufland, REWE und Decathlon. Stets schmierte der Bildschirm ab, sprich er blieb weiß. Vorgang musste abgebrochen werden.
Dann die Idee via iPhone zu zahlen statt Watch; und siehe da, klappt?!
Keine Ahnung warum.

Letzter Versuch via Watch, statt Amex Fidor gewählt, klappte sofort!

Nervig...

migolf

Wollte mir nur wegen Apple Pay eine Watch holen bin nun unsicher, gibt es noch andere die mit Amex und der Wach selbiges beobachten? Ich nutze aktuell mein X zum bezahlen und überall bisher hat es problemlos geklappt.
Waren alles Beträge unter 50EUR müsste mal sehen ob die Terminals alle schon richtig konfiguriert sind, dass man diese 0000 als PIN nciht brauchst.

Jedoch würde ich schon gene mit der Watch genauso problemlos zahlen wollen können wie mit dem IP X.

Danke

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wollte mir nur wegen Apple Pay eine Watch holen bin nun unsicher, gibt es noch andere die mit Amex und der Wach selbiges beobachten? Ich nutze aktuell mein X zum bezahlen und überall bisher hat es problemlos geklappt.
Waren alles Beträge unter 50EUR müsste mal sehen ob die Terminals alle schon richtig konfiguriert sind, dass man diese 0000 als PIN nciht brauchst.

Jedoch würde ich schon gene mit der Watch genauso problemlos zahlen wollen können wie mit dem IP X.

Danke

Ich bezahle mit der Apple Watch seit ca. zwei Jahren in Deutschland. Seit dem es mit Boon los ging. Es kam noch nie eine PIN-Abfrage. Egal bei welchen Beträgen.

Und ob du ein iPhone oder eine Watch hin hältst ist dem Terminal völlig egal und macht keinerlei Unterschied.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich finde es genau anders herum. Warum irgendwas heraus kramen wenn es mit der Watch durch eine dicke Winterjacke geht.
Danke für die Info, ich hab die Uhr immer mühsam herausgefummelt. Probiere ich gleich beim nächsten Mal.

Taste drücken muss aber gehen und man sollte die Karte auf dem Bildschirm sehen. Oder drückt ihr blind in den Ärmel?

• Like
Reaktionen: NFC

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Taste drücken muss aber gehen und man sollte die Karte auf dem Bildschirm sehen. Oder drückt ihr blind in den Ärmel?

Klar, doppelt auf die Taste und vorgehalten. Ändern tu ich es nur, wenn der Händler keine Amex akzeptiert. Dann muss ich ja einmal wischen. Aber sonst...

• Like
Reaktionen: tcs
T

Txx

Guest
Insbesondere das Ändern der Karte finde ich auf der Watch deutlich einfacher, besser gelöst.

Achja, und 0000 ist nicht die ApplePay PIN, das ist für ApplePay Cash, was es hier noch nicht gibt, ansonsten ist es die normale Pin, das wurde vor ein paar Tagen mal medial falsch verbreitet.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Das ist in der Tat so. NFC-Terminals kenne ich nur von Subway und Costco. Ansonsten sind oft diese Terminals mit Tastatur und großem Querformat Display und Stift verbreitet (u.a. Trader Joe‘s, Disneyland, Gelson‘s, Von‘s), aber NFC können die eben nicht.

Starbucks. Ich werde das Gesicht des Baristas nicht so schnell vergessen als ich meine Karte ans Display gehalten habe und er mich gerade darauf hingewies, dass man die Karte reinstecken muss als die Zahlung durchging. Das hatte er noch nie gesehen...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

In der Umsatzübersicht von Amex zeigt es nun auch Bezahlt mit: YK

Zeigt es bei Euch das auch so an oder sind die Buchstaben Kunden individuell? Bei allen Apple Pay Zahlungen steht das so.

Nicht in der App sondern im Webzugang

Hotline weiß es auch nicht.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Apple Pay mit Amex bei „Markant Tankstelle“ -> „Bitte Karten stecken“ meldung auf dem Display. War über 50

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Info für Tech-Nerds:

Wenn ich mit Apple Pay mit der Mastercard der Deutsche Bank zahle und den Zahlvorgang abbreche oder der fehlschlägt steht in Apple Pay eindeutig: ERSTATTET, habe das vier mal getestet.
Bei American Express wird einfach nur die Anfrage übermittelt (auch wenn abgebrochen wurde) und es steht GENEHMIGT. Hab das auch vier mal getestet.

Interessant durchaus, ich hatte schon bei normalen kontaktlosen Zahlungen ein Abbruch vom Terminal, das stürzte ab (2x) und da wusste man nicht, ob ich tatsächlich bezahlt hatte.

Kann man natürlich nur testen wenn man seinen eigenen Kartenleser hat.

Bei der Deutsche Bank sieht man auch genau, ob es nur ne Anfrage, ne finale Belastung usw. ist. Amex übermittelt immer nur die "Anfrage" egal was mit ihr geschieht.

Praktische Relevanz sehe ich darin, wenn sich das Terminal während der Bezahlung aufhängt (ok ist selten hatte ich einmal bei h und m einmal bei einem größeren Betrag) hat man gleich Klarheit ob bezahlt oder nicht. Damals bei h und m waren es 50 EUR aber weder ich noch die Kassiererin wussten ob die Zahlung durch ging. Amex sendte mir ja die Anfrage... ging aber nicht durch obwohl ich die Anfrageemail erhalten hatte.

Sind also doch technische Details anders wie es die jeweiligen Banken implementieren.

Zuletzt bearbeitet: