Heute das erste mal Apple Pay (Amex) ausprobiert.Hat bei Lidl,Aral und Rossmann sehr gut geklappt.
Die Blicke der Kassiererin unbezahlbar !!
Ich finde nach wie vor das Zahlen mit der AW deutlich unbequemer als mit dem iPhone selbst.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab beides ausprobiert und beim Iphone nervt das nötige Face-ID entsperren, also ein Schritt mehr um zu zahlen als bei einer kontaktlosen Kreditkarte. Bei der Watch zwei Clicks und man muss diese theoretisch nicht mal unter der Jacke oder dem Pullover hervorholen.
Daran sieht man mal wie steinzeitlich wir seither unterwegs waren. Das ist seit gut 4 Jahren Stand der Technik und hier wird man dafür bewundert wenn man das einsetzt. Ein Armutszeugnis für die deutsche Informationsgesellschaft.
Ich habe die letzten 14 Tage in den USA, außer Starbucks, nie die Möglichkeit gehabt, per NFC zu bezahlen. Meinem subjektiven Empfinden nach ist D da weiter.
Nervig...
Apple Pay via Watch funktionierte nicht ein Mal... Hinterlegt Amex, dann Fidor.
Ausprobiert bei Aldi-Nord, Müller, Kaufland, REWE und Decathlon. Stets schmierte der Bildschirm ab, sprich er blieb weiß. Vorgang musste abgebrochen werden.
Dann die Idee via iPhone zu zahlen statt Watch; und siehe da, klappt?!
Keine Ahnung warum.
Letzter Versuch via Watch, statt Amex Fidor gewählt, klappte sofort!
Nervig...
migolf
Ich finde es genau anders herum. Warum irgendwas heraus kramen wenn es mit der Watch durch eine dicke Winterjacke geht.Ich finde nach wie vor das Zahlen mit der AW deutlich unbequemer als mit dem iPhone selbst.
Wollte mir nur wegen Apple Pay eine Watch holen bin nun unsicher, gibt es noch andere die mit Amex und der Wach selbiges beobachten? Ich nutze aktuell mein X zum bezahlen und überall bisher hat es problemlos geklappt.
Waren alles Beträge unter 50EUR müsste mal sehen ob die Terminals alle schon richtig konfiguriert sind, dass man diese 0000 als PIN nciht brauchst.
Jedoch würde ich schon gene mit der Watch genauso problemlos zahlen wollen können wie mit dem IP X.
Danke
Ich finde es genau anders herum. Warum irgendwas heraus kramen wenn es mit der Watch durch eine dicke Winterjacke geht.
Ich finde es genau anders herum. Warum irgendwas heraus kramen wenn es mit der Watch durch eine dicke Winterjacke geht.
Danke für die Info, ich hab die Uhr immer mühsam herausgefummelt. Probiere ich gleich beim nächsten Mal.
Taste drücken muss aber gehen und man sollte die Karte auf dem Bildschirm sehen. Oder drückt ihr blind in den Ärmel?
Ja die drücke ich blind.Taste drücken muss aber gehen und man sollte die Karte auf dem Bildschirm sehen. Oder drückt ihr blind in den Ärmel?
Das ist in der Tat so. NFC-Terminals kenne ich nur von Subway und Costco. Ansonsten sind oft diese Terminals mit Tastatur und großem Querformat Display und Stift verbreitet (u.a. Trader Joe‘s, Disneyland, Gelson‘s, Von‘s), aber NFC können die eben nicht.