• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Bei mir die Bilanz bisher (mit AMEX, die Karte an sich geht dort überall kontaktlos)
Edeka und Marktkauf (ist ja glaube ich eh ein Unternehmen oder zusammen oder sowas) klappt.
shell, Lidl, McDonalds ging in meinem Fall nicht.

Alles Beträge unter 50€ also ohne PIN im Zweifel, daran hakt es also nicht.
Vielleicht hab ich bei Lidl einfach ne blöde Kasse erwischt wenn hier doch viele positiv berichten können.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Habe die 3x750 MR-Aktion zum Anlass genommen und gestern mal Applepay versucht.
Ich finde es eine nette Spielerei, das war es dann aber für mich.

Nachdem sich in meiner Tasche immer mein Etui mit Ausweis, Bürozugangskarte, zwei Amex und LH MC neben dem Handy befindet, ist beides gleich schnell "aktiviert". Bei REWE habe ich das iPhone sowieso in der Hand um den PB-Code zu scannen. Daher gestern aus PB raus, ins Wallet, Amex hingehalten. Dann geht es natürlich nicht automatisch, man muss noch 2x den "Aus-Knopf" drücken und sodann klappts. Zeitlich gefühlt etwas "länger" als einfach die Amex hinzuhalten, aber eine nette Spielerei. Ob ich mich traue, einmal bargeldlos und ohne Karte, also nur mit Handy einkaufen zu gehen.. schwer abzuschätzen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habe die 3x750 MR-Aktion zum Anlass genommen und gestern mal Applepay versucht.
Ich finde es eine nette Spielerei, das war es dann aber für mich.

Nachdem sich in meiner Tasche immer mein Etui mit Ausweis, Bürozugangskarte, zwei Amex und LH MC neben dem Handy befindet, ist beides gleich schnell "aktiviert". Bei REWE habe ich das iPhone sowieso in der Hand um den PB-Code zu scannen. Daher gestern aus PB raus, ins Wallet, Amex hingehalten. Dann geht es natürlich nicht automatisch, man muss noch 2x den "Aus-Knopf" drücken und sodann klappts. Zeitlich gefühlt etwas "länger" als einfach die Amex hinzuhalten, aber eine nette Spielerei. Ob ich mich traue, einmal bargeldlos und ohne Karte, also nur mit Handy einkaufen zu gehen.. schwer abzuschätzen.

Der Vorteil ist eben das Wegfallen der PIN bei größeren Beträgen bzw über der jeweiligen Grenze 25/50

T

Txx

Guest
@DerSenator

eigentlich soll man auch direkt zweimal den aus Knopf drücken, dann geht’s deutlich schneller und du kannst das von überall aus starten und musst gar nicht in die wallet App.

Mein Fazit: mit der Uhr wenn’s geht phänomenal einfach und schnell! Leider noch terminalseitig häufig Probleme.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
@DerSenator
eigentlich soll man auch direkt zweimal den aus Knopf drücken, dann geht’s deutlich schneller und du kannst das von überall aus starten und musst gar nicht in die wallet App.

Ach ich muss nicht ins Wallet, sondern halte das iPhone, auch mit schwarzem Bildschirm an das Kartengerät, es piepst und ich drücke zweimal den Ausknopf, fertig?
Werd ich gleich mal testen. Danke!

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ach ich muss nicht ins Wallet, sondern halte das iPhone, auch mit schwarzem Bildschirm an das Kartengerät, es piepst und ich drücke zweimal den Ausknopf, fertig?

Das habe ich noch nicht getestet, aber er meint du kannst überall, in welcher app du dich befindest, zweimal auf den ausschalt-knopf drücken (ohne dich manuell in die wallet app zu begeben) und es öffnet sich automatisch die wallet app.

• Like
T

Txx

Guest
Du drückst erst zweimal den an/aus Knopf, hälst Dein freundliches Gesicht vor die Kamera und gehst DANN zum Terminal hin, das ist meines Wissens die schnellste und effizienteste Methode.
Dieses Doppeltippen (muss in den Einstellungen der wallet aktiviert sein/werden) erkannt das iPhone immer, auch im Standby. Einfach zweimal rechts drauf, identifizieren, dann zum Terminal, fertig :)

• Like
Reaktionen: fynn und DerSenator

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Du drückst erst zweimal den an/aus Knopf, hälst Dein freundliches Gesicht vor die Kamera und gehst DANN zum Terminal hin, das ist meines Wissens die schnellste und effizienteste Methode.
Dieses Doppeltippen (muss in den Einstellungen der wallet aktiviert sein/werden) erkannt das iPhone immer, auch im Standby. Einfach zweimal rechts drauf, identifizieren, dann zum Terminal, fertig :)

Sofern du ein X oder neuer hast

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Da war das bezahlen mit TouchID bedeutend leichter und schneller.

Finger auf Homebutton legen und in die Nähe des Terminals bringen - fertig.

Das Bezahlen mit FaceID empfinde ich als bedeutend umkomfortabler. Hätte ich keine Watch würde ich kein Apple Pay nutzen sondern einfach den Geldbeutel vor das Terminal halten und bei Beträgen über 25.- EUR einfach mal die PIN eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ne ich finde das mit Face ID mindestens genauso man muss gar nicht gerade in die Kamera schauen das geht Auch von unten etc

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.470
8.438
Da war das bezahlen mit TouchID bedeutend leichter und schneller.

Finger auf Homebutton legen und in die Nähe des Terminals bringen - fertig.

Das Bezahlen mit FaceID empfinde ich als bedeutend umkomfortabler. Hätte ich keine Watch würde ich kein Apple Pay nutzen sondern einfach den Geldbeutel vor das Terminal halten.

Geht nur solange du nur eine einzige NFC Karte im Geldbeutel hast.
Ansonsten ist das bei nem X auch kein Beinbruch mit dem FaceID. Ist ja zum Glück schnell genug.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Trennt man die zwei Karten mit Alu Folie kann man (je nachdem mit welcher Seite man den Geldbeutel auflegt) zwischen zwei NFC Karten beim bezahlen wählen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Nervig...

Apple Pay via Watch funktionierte nicht ein Mal... Hinterlegt Amex, dann Fidor.
Ausprobiert bei Aldi-Nord, Müller, Kaufland, REWE und Decathlon. Stets schmierte der Bildschirm ab, sprich er blieb weiß. Vorgang musste abgebrochen werden.
Dann die Idee via iPhone zu zahlen statt Watch; und siehe da, klappt?!
Keine Ahnung warum.

Letzter Versuch via Watch, statt Amex Fidor gewählt, klappte sofort!

Nervig...
Nach nun einigen Tagen weiterhin Testens bleibe ich ratlos zurück...
Apple Pay via iPhone klappt. Sowohl Fidor als auch Amex.
Apple Pay via Watch klappt NUR mit Fidor. Bei Amex kommts zum "weißen Bildschirm".

migolf

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nach nun einigen Tagen weiterhin Testens bleibe ich ratlos zurück...
Apple Pay via iPhone klappt. Sowohl Fidor als auch Amex.
Apple Pay via Watch klappt NUR mit Fidor. Bei Amex kommts zum "weißen Bildschirm".

migolf

Welche Händler und Terminals hast Du denn mit der Uhr versucht. Also die Frage ist ob es Zufall war.
Hast du ein Händler wie Rewe be dem es keinen "weißen Bildschirm" gibt mal versucht mit der Uhr?

Zu früh weggezogen bei den Terminals hast nicht?

NFC in Uhr kaputt

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Watch mit Fidor geht ja!
Selbes Terminal; und auch mit dem iPhone funzt es, nachdem die Zahlung mit der Watch fehlschlug...

migolf

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Magst Du die Amex nochmals vom Gerät löschen und neu hinzufügen, hast Recht wenn es mi Fidor geht sollte es nicht am Chip liegen. Also nach Deinem Beitrag war ich auch unsicher was Amex und Watch angeht habe mich gestern in den blöden Schlangen des LEH angestellt und dm, Rewe, Lidl, Aldi-Süd, ein Edeka, ein Restaurant, eine Tankstelle mit der Watch mit Amex getestet und es ging auf Anhieb mit der Watch und Amex.

• Like

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
ANZEIGE
Also nochmal bei der Watch rausnehmen und neu hinzufügen?!
Werde ich tun, erneut probieren und berichten.

migolf