• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Apple-pay sollte eigentlich gleich funktionieren. Um mit der Karte kontaklos zu zahlen, muss vorher einmal gesteckt werden.

Kommt aber auch auf die Karte an. DKB Visa und Amex funktionieren auch bei der ersten Nutzung kontaktlos - DKB Girocard z.B. nicht.

• Like
Reaktionen: penamba

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Warum steht eigentlich manchmal die Adresse in der Transaktion und manchmal nicht? Hat das schonmal jemand bei sich gesehen? Wie z.B. hier beim gleichen Edeka: Einmal mit und einmal ohne Adresse.

IMG_0015.jpg IMG_0016.jpg

S

sir_hd

Guest
Die Daten werden auch von Apple Maps gefüttert. Leider sind die manchmal... mhm... suboptimal :doh:

• Like
Reaktionen: NFC

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Bin nun immer mehr genervt von ApplePay mit der AMEX:
Kauf verfügbar. In der Regel die selbe Verfügbarkeit wie bei kontaktlosem Bezahlen mit der AMEX selber: Sehr bescheiden.
Normal sieht das so aus: Watch dran halten, AMEX dranhalten, AMEX reinstecken, PIN: DM, IKEA, tlw. Edeka...

Sehr enttäuschend bisher. Ich dachte, die kontaktlos Funktion von ApplePay ist besser, als die von der AMEX selber (und die konnte man schon vergessen)

• Like
Reaktionen: NFC

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Kauf verfügbar. In der Regel die selbe Verfügbarkeit wie bei kontaktlosem Bezahlen mit der AMEX selber: Sehr bescheiden.
Normal sieht das so aus: Watch dran halten, AMEX dranhalten, AMEX reinstecken, PIN: DM, IKEA, tlw. Edeka...

Sehr enttäuschend bisher. Ich dachte, die kontaktlos Funktion von ApplePay ist besser, als die von der AMEX selber (und die konnte man schon vergessen)

Kann ich nicht bestätigen. Habe seit knapp einer Woche nur per ApplePay mit AmEx bezahlt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Du scheinst das Prinzip von Apple Pay nicht verstanden zu haben. Wenn bei einem Händler Amex nicht kontaktlos genommen wird, dann funktioniert auch Apple Pay über Amex nicht. Apple Pay stellt quasi nur die Karte über NFC bereit.
Ich kann mit Apple Pay und Amex überall dort bezahlen, wo auch Amex kontaktlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: RenTri

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Apple aktualisiert auch die Daten in der Karten-App. Bei einem Italiener wo ich letztens war ist nun das Apple Pay-Logo sichtbar.

Bildschirmfoto 2019-01-05 um 20.04.08.jpg

• Like
Reaktionen: tcs

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Apple aktualisiert auch die Daten in der Karten-App. Bei einem Italiener wo ich letztens war ist nun das Apple Pay-Logo sichtbar.

Anhang anzeigen 121571

Ich finde das nicht gut das Apple Pay Logo, denn was sagt es aus?

Dass derjenige für manche Kartenmarken NFC mit der entsprechenden CVM Regel kann.

Jedes Sheme hat eigene Apple Pay Applikationen und das Logo gibts wann? Ich konnte bei Amex Akzeptanzpertnern mit Apple Pay nicht zahlen mit Amex. Schwierig.

Es suggeriert doch geradezu hier kann ich mit Handy zahlen ohne wenn und aber denn Apple ist ja schon für Geradlinigkeit bekannt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Finde ich jetzt auch nicht wirklich optimal.

Dachte dass mit Apple Pay alles einfacher und übersichtlicher wird. Aber Amex hat hier wirklich alles zerstört und kaputt gemacht.

Wer keine Visa oder MC nutzt der wird Apple Pay doch nie mehr nutzen nach dem er nur Probleme hatte. Otto-Normal-Büger denkt sich dann: Apple Pay taugt nichts.

Warum Apple Amex mit aufgenommen hat geht mir immer noch nicht in den Sinn. Das hätten sie lieber ein paar Jahre verschoben wenn die Software der Terminals den Standard auch unterstützt.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Du scheinst das Prinzip von Apple Pay nicht verstanden zu haben. Wenn bei einem Händler Amex nicht kontaktlos genommen wird, dann funktioniert auch Apple Pay über Amex nicht. Apple Pay stellt quasi nur die Karte über NFC bereit.
Ich kann mit Apple Pay und Amex überall dort bezahlen, wo auch Amex kontaktlos funktioniert.

Danke für die Aufklärung.
Also wenn das Terminal die Karte kontaktlos nimmt, dann auch AP? Gut zu wissen. AMEX hinkt da ja Jahre hinterher... :(

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.504
MUC/INN
Finde ich jetzt auch nicht wirklich optimal.

Dachte dass mit Apple Pay alles einfacher und übersichtlicher wird. Aber Amex hat hier wirklich alles zerstört und kaputt gemacht.

Wer keine Visa oder MC nutzt der wird Apple Pay doch nie mehr nutzen nach dem er nur Probleme hatte. Otto-Normal-Büger denkt sich dann: Apple Pay taugt nichts.

Warum Apple Amex mit aufgenommen hat geht mir immer noch nicht in den Sinn. Das hätten sie lieber ein paar Jahre verschoben wenn die Software der Terminals den Standard auch unterstützt.

Was kann Amex dafür, wenn die Handler teils uralte Geräte haben? Die beziehen die ja nicht von amex..
aber durch applepay schaffen sie den zwang, neue geräte zu besorgen! sieh das mal
von der seite..

• Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Danke für die Aufklärung.
Also wenn das Terminal die Karte kontaktlos nimmt, dann auch AP? Gut zu wissen. AMEX hinkt da ja Jahre hinterher... :(

Leider auch nur bedingt. Das Terminal muss auch CDCVM unterstützen.
Bei Westfalen/Markant-Tankstellen funktioniert Amex bspw. kontaktlos, aber Apple Pay mit Amex führt selbst bei Beträgen unter 25€ nur zu einer Fehlermeldung.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Die Payback-Amex wird nicht akzeptiert, oder? Bei mir auf jeden Fall nicht...

Payback Amex lässt sie ohne Probleme zum Wallet hinzufügen. Läuft bei mir seit dem DE-Start ohne Probleme. Karte wurde mir gleich automatisch vorgeschlagen, da sie auch im App Store als Zahlungsmittel hinterlegt ist.