• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
die Payback Visa lässt sich auch für ApplePay nutzen... falls bisher nich bekannt.

Die Visa lässt sich auch aktiv auf mehreren Geräten hinterlegen. Hab sie auf 2 iPhones gleichzeitig aktiv. Mit meiner HVB MasterCard ging das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
die Payback Visa lässt sich auch für ApplePay nutzen... falls bisher nich bekannt.

Sicher? Ich habe da noch keine Bestätigung dazu gesehen. Wenn ja, dann sag mal der BW-Bank bescheid... https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/kreditkarte/mobile-payment/ganz-normal.html
Zum Start in diesem Jahr werden BW-Bank Kreditkarten (Visa) unterstützt, die girocard (Debitkarte), MercedesCard (Kreditkarte), PAYBACK Visa Karte (Kreditkarte) und Mastercard bereitet die BW-Bank für 2020 vor

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Die Transferwise Debit Karte funktioniert seit Dienstag auch in Apple Pay.

Heute erste Bezahlung mit der TransferWise MC Debit mit Apple Pay getätigt. In den Sicherheitseinstellungen hatte ich analog zu Revolut nur "kontaktlose Zahlungen" aktiviert, Zahlung wurde abgelehnt. Man muss in der App auch "Transaktionen mit Chip und Pin" aktivieren. Ob ich dann "kontaklose Zahlungen" deaktivieren kann, habe ich noch nicht getestet.

• Like
Reaktionen: Amic

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Eine relevante Frage: warum nutzt Payback nicht die Möglichkeit der NFC Passes in der Wallet-App? Zumal hiermit auch bei Bezahlung mit Apple Pay die Möglichkeit des Lesens des Passes in einem Vorgang möglich ist, wie im Video zu sehen. Diese Möglichkeit wird schon von ein Paar Händlern im Ausland benutzt. Und Payback unterstützt schon das NFC-Protokoll (Payback Pay bei Aral).

https://youtu.be/XrKTkpfyGUI

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie ist eigentlich der Stand bezüglich Girocard Unterstützung in Apple Pay.

Wird die Implementierung noch weiter verfolgt oder ist das Thema vom Tisch?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Eine relevante Frage: warum nutzt Payback nicht die Möglichkeit der NFC Passes in der Wallet-App? Zumal hiermit auch bei Bezahlung mit Apple Pay die Möglichkeit des Lesens des Passes in einem Vorgang möglich ist, wie im Video zu sehen. Diese Möglichkeit wird schon von ein Paar Händlern im Ausland benutzt. Und Payback unterstützt schon das NFC-Protokoll (Payback Pay bei Aral).

https://youtu.be/XrKTkpfyGUI
Payback will Dich dazu bringen, ihre eigene App zu nutzen. Es wäre auch ganz einfach möglich, die Packbackkarte als Barcode in der Wallet App anzuzeigen, aber das ist offenbar bewusst nicht so gewollt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Wie ist eigentlich der Stand bezüglich Girocard Unterstützung in Apple Pay.

Wird die Implementierung noch weiter verfolgt oder ist das Thema vom Tisch?

Die Unterstützung für die Girocard wäre, meiner Meinung nach, sowieso nie gekommen. Das war für mich nur so Marketinggerede. Die Sparkasse wird, wie schon in manchen Filialen, eine Mastercard Debit einführen und die integrieren (nach dem virtuellen Vorbild der Deutschen Bank).

Die aktuelle Situation kann man nun natürlich Prima hernehmen um das Thema langsam verschwinden zu lassen.

..., aber das ist offenbar bewusst nicht so gewollt.

Ist es auch nicht. Meine Vermutung ist, dass man einfach das Nutzerverhalten in den eigenen Apps besser tracken und auswerten kann - Apple ist da ja sehr strikt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Genauso wie diejenigen, die hier meinten die Girocard mit DMC co-badge würde nie und nimmer kommen...
Die Frage ist da halt, ob das an den Terminals auch überall so problemlos funktioniert/funktionieren würde, mit dem Co-Badging.

Oder ist es so einfach, dass die deutschen Terminals (fast alle) einfach automatisch Girocard wählen, und im Ausland halt nur das Co-Badge zum Einsatz kommt?