• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
ANZEIGE
Zumindest von Tomorrow hab ich heute das Feedback bekommen, dass man aktuell noch in den letzten Verhandlungen mit Apple sei und man hofft, dass man Appör Pay schnellstmöglich einführen kann. Spätestens im Sommer soll es laut Support wohl so weit sein. Wär aber auf jeden Fall nice, wenn es bei Apple Pay genauso laufen würde wie mit Google Pay letztes Jahr, also dass es einfach urplötzlich verfügbar ist. :)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
Der Termin von den VR Banken ist schon über diverse Stellen durchgesickert ... passt auch zum heutigen App-Update der Banking-App ...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ein Moskauer hat mir heute demonstriert, wie man dort den Strom bezahlt, das tut man monatlich.

App des Stromanbieters gestartet - Zählerstand eingegeben - sofort den fälligen Betrag angezeigt bekommen - auf "jetzt bezahlen" getappt - Apple Pay ausgewählt - fertig.

Bietet irgendein Strom- oder Telekommunikationsanbieter bei uns so etwas an?

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Ein Moskauer hat mir heute demonstriert, wie man dort den Strom bezahlt, das tut man monatlich.

App des Stromanbieters gestartet - Zählerstand eingegeben - sofort den fälligen Betrag angezeigt bekommen - auf "jetzt bezahlen" getappt - Apple Pay ausgewählt - fertig.

Sorry, aber wovon träumst du bitte nachts? So was wird es im mittelalterlichen Deutschland leider nie geben... :rolleyes:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

Ich hätte keine Lust, monatlich meinen Zähler abzulesen. Und was ist, wenn man mal nicht von sich aus aktiv die App öffnet, weil man zu beschäftigt ist? Wird dann der Strom nach 1-2 Monaten (?) der Nichtzahlung abgeschaltet?

Da ist es mir doch lieber, wie es in Deutschland läuft. Nur 1x jährlich ablesen und alles andere läuft automatisch im Hintergrund durch Lastschrifteinzug des Abschlags.

• Like
Reaktionen: AJ44
S

sir_hd

Guest
Ach ja, übrigens hat er mir auch demonstriert, wie er sein Prepaid-Konto beim Mobilfunkanbieter auflädt, nämlich genau so. App starten - Betrag wählen - Apple Pay - fertig.

Ok, das geht auch im Europäischen Ausland. (y)

Es gibt für Apple Pay allgemein viele spannende Einsatzzwecke. Wo mir das in Deutschland noch wirklich fehlt, ist in den ÖPNV Apps der größten Städte (Berlin hat das immerhin schon) und bei der Deutschen Bahn. Da ist es immer so ein Krampf mit den Zahlungsarten (Bahn) oder vorher noch Benutzerkonten (ÖPNV) anlegen. Vor allem wenn man dann auf dem Sprung ist zwischen Flug/Fernzug und dann schon zum Bus/U-/S-Bahn rennt...

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Ok, das geht auch im Europäischen Ausland. (y)

Es gibt für Apple Pay allgemein viele spannende Einsatzzwecke. Wo mir das in Deutschland noch wirklich fehlt, ist in den ÖPNV Apps der größten Städte (Berlin hat das immerhin schon) und bei der Deutschen Bahn. Da ist es immer so ein Krampf mit den Zahlungsarten (Bahn) oder vorher noch Benutzerkonten (ÖPNV) anlegen. Vor allem wenn man dann auf dem Sprung ist zwischen Flug/Fernzug und dann schon zum Bus/U-/S-Bahn rennt...

In der iOS-App des VGN Nürnberg kann man mittlerweile auch schon mit Apple Pay bezahlen, wie ich soeben herausfinden durfte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter und br403
S

sir_hd

Guest
BBBank, PSD Banken, Sparda Bank Berlin + Südwest, Triodos Bank, Volks- / Raiffeisenbanken haben heute gestartet! So wie ich sehe sind bis auf Postbank, Barclaycard und die nicht ganz so großen Player Santander und Targobank (+ eben die restlichen im Geno Sektor) wirklich alle relevanten Banken und Anbieter an Bord. Nicht schlecht!

• Like
Reaktionen: JFI und ThePaddy

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
BBBank, PSD Banken, Sparda Bank Berlin + Südwest, Triodos Bank, Volks- / Raiffeisenbanken haben heute gestartet! So wie ich sehe sind bis auf Postbank, Barclaycard und die nicht ganz so großen Player Santander und Targobank (+ eben die restlichen im Geno Sektor) wirklich alle relevanten Banken und Anbieter an Bord. Nicht schlecht!

Konntest du eine Karte der genannten Banken bereits hinzufügen? Stand jetzt geht es bei mir noch nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
Nein, aber wird in den nächsten Stunden klappen.

Hinweis: Ich habe keine Konten der genannten Banken, kann also nicht selbst testen.

Okay, sie sind wohl bereits an der finalen Umsetzungsphase. Man kommt bis zu den AGBs beim Einrichten. Denke mal spätestens um 10 läuft das.
Alles vor 9 Uhr würde, aufgrund der Öffnungszeiten und des dadurch fehlenden Supports, auch keinen Sinn machen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich hätte keine Lust, monatlich meinen Zähler abzulesen. Und was ist, wenn man mal nicht von sich aus aktiv die App öffnet, weil man zu beschäftigt ist? Wird dann der Strom nach 1-2 Monaten (?) der Nichtzahlung abgeschaltet?

Da ist es mir doch lieber, wie es in Deutschland läuft. Nur 1x jährlich ablesen und alles andere läuft automatisch im Hintergrund durch Lastschrifteinzug des Abschlags.

Es soll auch den Modus mit der jährlichen Rechnung geben, aber recht viele würden sich für monatliche Zahlungen entscheiden, um böse Überraschungen zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: monk und krxx

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
MasterCard Debit?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-21 um 09.17.48.png
    Bildschirmfoto 2020-04-21 um 09.17.48.png
    99,3 KB · Aufrufe: 86
S

sir_hd

Guest
MasterCard Debit?

Genau, steht ja auch da ;)

Gibt ja VR-Banken, die auch eine "DirectCard" ausgeben - entweder als Debit Mastercard oder Visa Debit. Es sollte ja eigentlich auch eine virtuelle DMC für alle Kunden geben, aber habe kein Konto um das zu testen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE

Soviel Komfort natürlich nicht - wir sind ja in Deutschland.

Aber immerhin kann man bei EON Online im Kundencenter die monatlichen Abschläge - alternativ zur Lastschrift - auch mit Kreditkarte zahlen.

EON.PNG