• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Bei meiner Volksbank kann man direkt in der App eine virtuelle Mastercard für Apple Pay erzeugen. Klappt mega unkompliziert - ich war selbst überrascht. Vor allem praktisch, wenn man keinen Bock auf weitere KKs hat, die dann eh nur im Schubfach rumfliegen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Hat noch jemand hier das Problem, dass Apple Pay Transaktionen nicht mehr gematched werden mit den Apple Maps Locations?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Bei meiner Volksbank kann man direkt in der App eine virtuelle Mastercard für Apple Pay erzeugen. Klappt mega unkompliziert - ich war selbst überrascht. Vor allem praktisch, wenn man keinen Bock auf weitere KKs hat, die dann eh nur im Schubfach rumfliegen.
Wo wurde dir das in der App angezeigt? Ich habe lediglich den Punkt Apple Pay, dann wird aber nur Wallet geöffnet zum hinzufügen einer vorhandenen Karte.

Was ich gelesen habe ist ja auch, dass nicht alle von Beginn an die Möglichkeit anbieten eine virtuelle Master Card zu erstellen. Dann scheint Meine Bank noch etwas Zeit zu benötigen

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Zuletzt habe ich am Samstag mit Apple Pay gezahlt, Standort ist hinterlegt
Ja, der Standort an sich ist hinterlegt, aber wenn man auf die Karte drückt, passiert nichts. Da steht dann auch als Ort zB „Tegut Filiale XXXX“ statt nur „tegut“ oder „Aldi Sued Sagt Danke“ statt „Aldi Süd“
Also es wird der vom Terminal übermittelte Name des Händlers, statt der Name in Apple Maps.

Scheint bei mir auch der Fall zu sein. Hat du rausfinden können, woran es liegt?

Leider nicht :/ ich dachte es liege vllt an den Standort-/Privatsphäreneinstellungen, habe die auch zurückgesetzt, ohne Erfolg. Man bekommt auch keine Aufforderung von der Wallet-App den Standort „Immer“ freizugeben, lediglich „Bei Benutzung“.

Das seltsame ist auch noch, dass die Benachrichtigungen von Wallet wie gewöhnlich aussehen bis man auf die tippt :/

Edit: Beispiele - Rewe wurde noch richtig gematched, Aldi nicht (iwie alles seit dem 25.03.)
1eaaaa4ea09a9c8a1dfac9a6997ed7aa.jpg

6e1a57f872a1709c0963d5e66ad8b20b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Wo wurde dir das in der App angezeigt? Ich habe lediglich den Punkt Apple Pay, dann wird aber nur Wallet geöffnet zum hinzufügen einer vorhandenen Karte.

Was ich gelesen habe ist ja auch, dass nicht alle von Beginn an die Möglichkeit anbieten eine virtuelle Master Card zu erstellen. Dann scheint Meine Bank noch etwas Zeit zu benötigen

IMG_3268.jpg Adjustments.jpg IMG_3271.jpg

Evtl. hast du die App noch nicht aktualisiert? Wird direkt nach dem Login angeboten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Danke. App ist auf dem neusten Stand, das Konto bei Meine Bank auch ganz frisch.
Es kommt aber keine Meldung, dann ist es wohl tatsächlich so das es nach und nach freigeschaltet wird...
hoffentlich auch bald :)

C

creditscout

Guest
Danke. App ist auf dem neusten Stand, das Konto bei Meine Bank auch ganz frisch.
Es kommt aber keine Meldung, dann ist es wohl tatsächlich so das es nach und nach freigeschaltet wird...
Meinebank geht nur mit der physischen Karte. Diese muss in der Wallet App gescannt werden.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17

Vom BVR wurde getweetet, dass die Banken das nach und nach freischalten. Am besten bei @BVRPresse oder bei Meine Bank direkt nachfragen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Vom BVR wurde getweetet, dass die Banken das nach und nach freischalten. Am besten bei @BVRPresse oder bei Meine Bank direkt nachfragen.
Erstere können dir da garantiert nicht weiterhelfen. Die betreffende VR Bank muss die virtuelle Karte erstmal als Produkt einführen. Da ist nix mit eben mal freischalten.
Wenn die MC Debit virtuell angeboten wird, muss sie kostenlos sein. Ist also eine geschäftspolitische Entscheidung. Das werden einige Banken erstmal zum Kreditkartenverkauf nutzen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Erstere können dir da garantiert nicht weiterhelfen. Die betreffende VR Bank muss die virtuelle Karte erstmal als Produkt einführen. Da ist nix mit eben mal freischalten.
Wenn die MC Debit virtuell angeboten wird, muss sie kostenlos sein. Ist also eine geschäftspolitische Entscheidung. Das werden einige Banken erstmal zum Kreditkartenverkauf nutzen.

Die können für dich bei der Bank nachfragen und zwar bei der richtigen Person und nicht irgendeinem Sachbearbeiter.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Die können für dich bei der Bank nachfragen und zwar bei der richtigen Person und nicht irgendeinem Sachbearbeiter.
Und du meinst, die machen das?
Wir reden hier vom Verband - der ist bei sowas ziemlich zahnlos.
Frag lieber bei der betroffenen Bank selbst.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
Hm, also die physische CC konnte ich zu Apple Pay hinzufügen, eine virtuelle CC erstellen schlägt dagegen fehl?

Wenn du bereits eine oder mehrere physische Visa oder Mastercard-Karten hast, wird keine virtuelle zugelassen.
Die virtuelle Karte ist nur für Personen ohne die genannten Kartenarten und auch nur für Apple Pay. Darum gibt es auch nicht die komplette Kartennummer und keinen CVC.

C

creditscout

Guest
Wie ich schon schrieb, bietet meinebank keine virtuelle Karte an, da sie schon eine kostenlose physische anbieten. Diese kann zu Apple Pay hinzugefügt werden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Schade eigentlich, also macht doch wieder jede VR was sie will?! Zum schnellen Start würde mir die virtuelle Karte reichen. Auf Twitter liest es sich ja so, dass alle folgen (unabhängig von Sonstigen KK Angeboten).

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wenn du bereits eine oder mehrere physische Visa oder Mastercard-Karten hast, wird keine virtuelle zugelassen.
Die virtuelle Karte ist nur für Personen ohne die genannten Kartenarten und auch nur für Apple Pay. Darum gibt es auch nicht die komplette Kartennummer und keinen CVC.
Stimmt nicht. Dann bietet die betreffende Bank das Produkt "virtuelle Debitkarte" nicht an, wenn sie es anbietet, kann man die auch bestellen, ob Kreditkarteninhaber oder nicht.

S

student86

Guest
Offensichtlich werden die virtuellen Debitkarten der Volksbank in die Schufa eingetragen. Stört mich persönlich nicht, ist aber sicher für den ein oder anderen interessant.

vbk.PNG

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
S

sir_hd

Guest
Offensichtlich werden die virtuellen Debitkarten der Volksbank in die Schufa eingetragen. Stört mich persönlich nicht, ist aber sicher für den ein oder anderen interessant.

Anhang anzeigen 138241

Das ist schon echt mau :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass diese wie die bisher bekannten "DirectCards" einen eigenen Verfügungsrahmen haben? Demnach ist die Frage ob das "echte" Debitkarten mit direkter Buchung gegen das Girokonto sind oder der Umweg über ein verstecktes Kartenkonto mit täglicher Abrechnung gegangen wird.

Konnte jemand schon beobachten, ob die Zahlungen alle einzeln vom Girokonto eingezogen wird? Ich vermute da steht "Lastschrift" o.ä.?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Das ist schon echt mau :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass diese wie die bisher bekannten "DirectCards" einen eigenen Verfügungsrahmen haben? Demnach ist die Frage ob das "echte" Debitkarten mit direkter Buchung gegen das Girokonto sind oder der Umweg über ein verstecktes Kartenkonto mit täglicher Abrechnung gegangen wird.

Konnte jemand schon beobachten, ob die Zahlungen alle einzeln vom Girokonto eingezogen wird? Ich vermute da steht "Lastschrift" o.ä.?

@BVRpresse meinte, die Virtual Card hat 500€ Tages/Monatslimit (https://twitter.com/bvrpresse/status/1253230678902288384?s=21), also ähnlich wie die Mastercard Debit von Meine Bank.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Bei der PSD wird ein separates Kartenkonto für die virtuelle Debit MC erstellt. Aber abgebucht wird direkt vom Girokonto mit dem Hinweis/Text „Basislastschrift“.