Oder ist es so einfach, dass die deutschen Terminals (fast alle) einfach automatisch Girocard wählen, und im Ausland halt nur das Co-Badge zum Einsatz kommt?
Update muss auf alle Geräte... bei manchen geht ja bis heute AmEx sowie GC kontaktlos gar nicht.
Ändert aber nichts daran, dass es nach wie vor Terminals gibt, an denen Amex und GC nur gesteckt funktionieren, obwohl die NFC-Schnittstelle freigeschaltet ist. Aber eben nur für Maestro, MC und Visa.Da wird nichts geupdatet werden müssen. Terminal liest die unterstützten Schemes auf der Karte, nimmt dann das höher priorisierte und das war’s. Keine Hexerei.
Und Terminale im Ausland sehen dann auch beide Applications, können aber nur Mastercard auslesen. Auch einfach und ohne Tricks.
Sie warten auf Apple Pay? Folgt in Kürze.
Barclaycard kündigt jetzt offiziell Apple Pay auf deren Startseite an.
Google Pay wird nun dort auch offiziell angeboten. Damit ist Barclaycard hier weiter als in ihrer Heimat.
Barclaycard: Jetzt, 1,5 Jahre später kommen sie an...hätte ich meine Karte behalten können. Aber die App ist doch immer noch so Grütze oder?
Die App ist aber auch kein Wunderwerk, dafür das es auch ewig gedauert hat. Jedenfalls kann die Barclaycard damit keine Argumente sammeln.Barclaycard: Jetzt, 1,5 Jahre später kommen sie an...hätte ich meine Karte behalten können. Aber die App ist doch immer noch so Grütze oder?
Nur noch die Looser von der Postbank...
Laut den Bertungen im iOS Store kein Meisterwerk. Wenn dann die GENO Gruppe dabei ist, Barclaycard fehlt wirklich nimmer viel. Nur noch die Loser von der Postbank...
Hallo,
heute habe ich meine Kreditkartenabrechnung der Volksbank VISA für die letzten 4 Wochen erhalten. Auf der Abrechnung wird schon Werbung für Apple Pay gemacht. Man solle sich die VR-Banking-App einrichten, um die eigene VISA oder Mastercard zu Apple Pay hinzufügen zu können. Ein Termin wird nicht genannt, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Seit heute komme ich bei zwei Karten der solarisBank bis zu den AGBs. Auch hier dürfte es nicht mehr lange dauern!
Wie hast du das gemacht? Bei mir kommt immer noch gleich nach Eingabe von Ablaufdatum und CVV die Meldung, dass mein Kartenanbieter (Tomorrow Bank) noch kein Apple Pay unterstützt...
Tatsächlich, bei mir jetzt auch... aber es kommt immer noch "Adding Card to Wallet" und dann der Abbruch. Bei dir auch?
Bei anderen Karten (etwa LBB) kommt sofort die Ablehnung - falls du das mal im Vergleich testen möchtest.
Bei mir kommt die Fehlermeldung direkt nach "Kartendaten überprüfen".
LBB kann ich nicht testen, da ich ansonsten nur boon. PLANE, TransferWise und Curve hab.
Hast du die Visa oder Mastercard? Mobile Payment geht dann nur mit Visa (wie jetzt schon bei Google Pay).
Nächste Woche Dienstag... hört, hört... das wäre ja ... MORGEN !!!..vielleicht ja schon nächste Woche (Dienstag).